in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 05-10-2010 2:44 PM by Beomaster. 2 replies.
Page 1 of 1 (3 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 05-09-2010 11:11 AM

    BL8000 unterschiedlich laut L/R

    Hallo Beoworlder!

    Habe ein Problem mit meine BL8000 am AV 9000.

    Wie es scheint spielt ein Lautsprecher leider als der andere.

    Na gut dacht ich mir, musss wohl an der Balance Regelung liegen, diese war aber richtig eingestellt.

    Danach mal die Kabel vertauscht, die Anschlüsse am Center vertauscht, die BL an die Rear Ausgänge des TV angeschlossen.

    Alles ohne Erfolg.

    Obwohl ich erst den natürlich alten TV in verdacht hatte, gehe ich davon aus das wohl mit einem der BL8000 etwas nicht i.O. ist.

    Kennt jemand vielleicht das Problem bzw. hat noch Tips was ich noch veruchen sollte um den Fehler einzugrenzen, bzw. den TV als Ursache auszuschliessen.

    Danke Euch im voraus!

    Gruß

    Chris

  • 05-09-2010 11:25 AM In reply to

    Re: BL8000 unterschiedlich laut L/R

    Hi,

    es könnte ein falsche Justierung im 8000er sein, wahrscheinlicher ist aber, dass ein Chassis ausgefallen ist.

    Nimm mal die Bespannung ab und teste, welcher nichts mehr macht... einfach Finger auflegen.  Beim Bass Chassis ist das ja sehr leicht fühlbar.

    Beim Hochtöner ist das etwas schwieriger... aber man kann ja den anderen 8000er zum Vergleich nehmen.

    Martin

  • 05-10-2010 2:44 PM In reply to

    Re: BL8000 unterschiedlich laut L/R

    Hallo Martin!

     

    Danke für Deine Antwort!

    Werde es mal testen. Wie bekomme ich denn am besten die Bespannung ab?

     

    Gruß

    Christian

     

     

Page 1 of 1 (3 items)