in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 05-19-2010 5:48 AM by Beo7700. 33 replies.
Page 1 of 2 (34 items) 1 2 Next >
Sort Posts: Previous Next
  • 05-04-2010 4:41 PM

    • sst
    • Not Ranked
    • Joined on 07-05-2008
    • Underworld
    • Posts 34
    • Bronze Member

    Beovision 7-40 MK3 CI+ (CI Plus) fähig?

    Ich finde keine Antwort hierzu - oder will sie nicht finden (...) - aber ist mein BV 7-40 MK3 CI+ fähig, sprich habe ich die Möglichkeit, die dafür vorgesehene Smartcard zu nutzen? Wie man an meiner Frage deutlich sieht, hab ich keinen Plan. Ich möchte aber trotzdem gerne meinem TV Provider seine HD Inhalte sehen und dieser setzt eben auf CI+ Karten. Wenns geht, was brauche ich denn genau für welche Optionen von B&O?

    Gruss, Sven

    Filed under: ,
  • 05-05-2010 4:47 AM In reply to

    • Lab5
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 02-07-2008
    • Posts 231
    • Bronze Member

    Re: Beovision 7-40 MK3 CI+ (CI Plus) fähig?

    also es gibt bei BO kein Modul welches den Ci+ standard unterstützt.

    aber es gibt ein legacymodul von Mascom oder einer ähnlichen Firma, welches für Ci Schnittstellen funktionieren soll.  also es ist fast das gleiche halt nur für die alte Schnittstelle.

    und du brauchst das neue T/C/S2 Modul!

    BV7 40 MKIV Black an 4 Beolab 8000 mit Beolab 11 Beolab 7-4 ne BS9000, BM5, 2 BC 6-23 in gold, 2* BV 3-32 an Beolab 6000 , 2* BV3-28, 5 Beolab 3500 

  • 05-05-2010 6:50 AM In reply to

    • sst
    • Not Ranked
    • Joined on 07-05-2008
    • Underworld
    • Posts 34
    • Bronze Member

    Re: Beovision 7-40 MK3 CI+ (CI Plus) fähig?

    danke für deine antwort!

    dann muss ich also nur noch das besagte modul kaufen, hinten beim bv einstecken und kann es mit meiner provider ci+ karte ohne weiteres nutzen?

  • 05-05-2010 8:04 AM In reply to

    Re: Beovision 7-40 MK3 CI+ (CI Plus) fähig?

    Dein Beovision hat einen CI-Schacht. Im CI-Schacht läßt sich kein CI+ Modul betreiben!

    So genannte Legacy-Module funktionieren in Geräten mit CI-Schacht. Allerdings nur, wenn der Geräte-Hersteller die Geräte-Software anpasst. Das hat meines Wissens nach B&O nicht getan und hat es auch nicht vor.

    Welchen Provider nutzt du denn? Muß es wirklich CI+ sein?

  • 05-05-2010 8:22 AM In reply to

    Re: Beovision 7-40 MK3 CI+ (CI Plus) fähig?

    Hallo Sven,

    die Antwort auf Deine Frage ist differenziert zu geben:

    1. Falls Du über Satellit empfängst, scheitert Dein Anliegen schon daran, dass es von B&O derzeit kein integriertes HD-SAT-Modul gibt, geschweige denn mit CI+-Fähigkeit. Du benötigst also zwingend einen externen SAT-Receiver, wobei man auf eine HD- und die CI+-Fähigkeit sowie auf die PUC-Steuerbarbeit durch den B&O-TV (d.h. Bedienbarkeit über die B&O-Fernbedienung) achten sollte.

    2. Falls Du über Kabel empfängst, benötigst Du zunächst einmal das integrierte DVB-HD-Modul. Damit kann man schon mal alle frei empfangbaren Kabelsender (auch einige Sender in HD, z.B. DAS ERSTE HD) ohne weiteres Equipment empfangen. Will man zusätzlich auch verschlüsselte Sender digital empfangen (z.B. RTL, SAT1), benötigt man ein CI-Modul und die entsprechende Smartcard des Kabelnetzbetreibers. Das CI-Modul kann man z.B. von der Firma Mascom erwerden (sog. Alphacrypt-Modul). Was CI+ angeht: Von "Kabel Deutschland" gibt es seit kurzem ein CI+-Modul mit entsprechender Smartcard. Dieses Modul funktioniert allerdings nur in entsprechenden zertifizierten TV´s mit DVB-HD-Modul; das DVB-HD-Modul von B&O gehört derzeit NICHT dazu! Ob das für den 18. Mai angekündigte Update des DVB-HD-Moduls bereits CI+ unterstützen wird, halte ich für sehr unwahrscheinlich.

    Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

    Gruß vom Räuber

  • 05-05-2010 8:39 AM In reply to

    • sst
    • Not Ranked
    • Joined on 07-05-2008
    • Underworld
    • Posts 34
    • Bronze Member

    Re: Beovision 7-40 MK3 CI+ (CI Plus) fähig?

    hallo, ich dachte es mir fast, dass es hier kein schwarz od. weiss geben wird.

    also, mein tv provider ist in der schweiz cablecom. und die bieten per 1. juni diesen jahres ci+ karten an - und nur diese. siehe hier: http://www.cablecom.ch/about/media/medienmitteilungen/medienmitteilungen_fulltext.htm?id=38

    alles was ich nun möchte ist es von cablecom hd inhalte und allenfalls später auch gezieltes bezahlfernsehen zu beziehen. cablecom ist reiner cableanbieter und so nehme ich auch abstand von satellit. ohne der spez. settopbox oder eben mittels ci+ kann ich nicht hd inhalte empfangen. das ist schade, weil mein restliches equipment dies unterstützten würde (stewart filmscreen plus mitsubishi full-hd beamer hängen beide am beovision).

    bin ich denn nun auf b&o's produkte (dvb module) angewiesen oder kann ich ohne weiteres ein fremdprodukt "hinten reindrücken", starten und es geht?

  • 05-05-2010 9:12 AM In reply to

    Re: Beovision 7-40 MK3 CI+ (CI Plus) fähig?

    Hallo Sven,

    also die von Deinem Kabelprovider angebotene "Digicard" wird derzeit nicht im DVB-HD-Modul von B&O funktionieren, da der CI+-Standard (noch) nicht vom Modul unterstützt wird.

    Du kannst allerdings die vom Provider angebotene HD-Settop-Box nutzen und an Dein B&O-TV anschließen. Die Bedienung der Box muss dann aber wohl über die Fernbedienung der Box erfolgen. Frag aber mal Deinen B&O-Händlern, ob man diese Box auch über PUC mit der B&O-Fernbedienung steuern kann.

    /Räuber

  • 05-05-2010 9:30 AM In reply to

    • sst
    • Not Ranked
    • Joined on 07-05-2008
    • Underworld
    • Posts 34
    • Bronze Member

    Re: Beovision 7-40 MK3 CI+ (CI Plus) fähig?

    danke dir räuber ;-)

    die box samt fernbedienung ist so hässlich, dass ich sie auf keinen fall ordern werde (auch mag ich nicht noch ein weiteres gerät neben einem apple tv stehn haben). deshalb eben die digicard. also scheint das problem derzeit wohl oder übel bei b&o zu liegen. die dänen unterstützen also noch keinen ci+ standard? gibts da in etwa eine roadmap für?

  • 05-05-2010 9:33 AM In reply to

    • Lab5
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 02-07-2008
    • Posts 231
    • Bronze Member

    Re: Beovision 7-40 MK3 CI+ (CI Plus) fähig?

    @ Raeuber ganz falsch

    es gibt ein DVB - T/C/S2 (HD fähig) Modul sicher !!!!!!!!!!!

     

    und auch für Dich - Weihnachten wird ein Twinsat kommen und wofür braucht man dieses? genau für die integrierte HDD! 

    BV7 40 MKIV Black an 4 Beolab 8000 mit Beolab 11 Beolab 7-4 ne BS9000, BM5, 2 BC 6-23 in gold, 2* BV 3-32 an Beolab 6000 , 2* BV3-28, 5 Beolab 3500 

  • 05-05-2010 9:38 AM In reply to

    • sst
    • Not Ranked
    • Joined on 07-05-2008
    • Underworld
    • Posts 34
    • Bronze Member

    Re: Beovision 7-40 MK3 CI+ (CI Plus) fähig?

     ich brauch keine hdd, hab schon einen mediaserver von dem ich alles mögliche streame.

     

    mich interessiert wirklich nur; kann ich diese dämliche digicard in meinen bv7-40 drücken und dann hd inhalte empfangen. magst du uns bitte mal den link zum besagten t/c/s2 produkt geben. ich habs nicht gefunden... danke ;-)

  • 05-05-2010 10:10 AM In reply to

    • Lab5
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 02-07-2008
    • Posts 231
    • Bronze Member

    Re: Beovision 7-40 MK3 CI+ (CI Plus) fähig?

    frag mal deinen Händler vor Ort danach oder  hier frag nach dieser Bestellnummer:

    1467800

    und hier:

    What does our new DVB-HD module with integrated satellite support

    In order to support the transition towards the high definition transmission standard on satellite, Bang & Olufsen offers a new DVB module which, besides terrestrial and cable, also supports the S2 satellite standard.
     
    Due to fact that some satellite service providers either use proprietary systems (dedicated set-top box is part of subscription) or sub-norms of the DVB-S standard which the DVB-HD may not support, we have made a list of the major satellite providers in Europe:
     
    Supported by our DVB-HD T/C/S2 module:
         
      ·
    Un-coded (free) satellite channels (like ARD/ZDF digital)
      ·
    Premiere/Sky + SRG SSR in Central Europe (require Smart Card supported by AlphaCrypt CAM modules. CI+ and NDS are not supported)
     
    Not supported by our DVB-HD T/C/S2 module:
         
      ·
    Channel providers using CI+
      ·
    TV Vlaanderen + Canal Digital in Benelux (until further notice)
      ·
    Canal Digital in Nordic countries, FreeSat, Viasat, BSkyB, Sky Italia. Digital+ (Spain),
    TNTsat and CanalPlus
     
    Exception: 
    Customers who already have a Smart Card including CAM module which have worked correctly in previous Bang & Olufsen DVB-S receivers can also use their Smart Card and CAM module with the DVB-HD T/C/S2 module.
     

    BV7 40 MKIV Black an 4 Beolab 8000 mit Beolab 11 Beolab 7-4 ne BS9000, BM5, 2 BC 6-23 in gold, 2* BV 3-32 an Beolab 6000 , 2* BV3-28, 5 Beolab 3500 

  • 05-05-2010 10:12 AM In reply to

    • Lab5
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 02-07-2008
    • Posts 231
    • Bronze Member

    Re: Beovision 7-40 MK3 CI+ (CI Plus) fähig?

    @Raeuber

    Market
    Type number(s) for DVB-HD T/C/S2 module
    Intro year/week
    Last sold
    EU
    4683 (BeoSystem 3, BeoVision 9) Part no. 1468300
    2010-16
     
    EU
    4678 (BeoVision 7-40 MK III/IV) Part no. 1467800
    2010-15
     
    EU
    4681 (BeoVision 7-55) Part no. 1468100
    2010-15
     
    EU
    4685 (BeoVision 10-4X) Part no. 1468500
    2010-14
     
    EU
    4693 (BeoVision 8-40) Part no. 1469300
    2010-17
     

     
    gibts nen sorry?

    BV7 40 MKIV Black an 4 Beolab 8000 mit Beolab 11 Beolab 7-4 ne BS9000, BM5, 2 BC 6-23 in gold, 2* BV 3-32 an Beolab 6000 , 2* BV3-28, 5 Beolab 3500 

  • 05-05-2010 10:22 AM In reply to

    • sst
    • Not Ranked
    • Joined on 07-05-2008
    • Underworld
    • Posts 34
    • Bronze Member

    Re: Beovision 7-40 MK3 CI+ (CI Plus) fähig?

    Lab5:

     
    Not supported by our DVB-HD T/C/S2 module:
         
      ·
    Channel providers using CI+
     
  • 05-05-2010 10:31 AM In reply to

    • Lab5
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 02-07-2008
    • Posts 231
    • Bronze Member

    Re: Beovision 7-40 MK3 CI+ (CI Plus) fähig?

    deswegen legaycy modul da rein und sw aufs modul... wie bei technisat oder loewe oder oder... achja metz auch ;)

    da muss b&O ran wohl oder übel...

    BV7 40 MKIV Black an 4 Beolab 8000 mit Beolab 11 Beolab 7-4 ne BS9000, BM5, 2 BC 6-23 in gold, 2* BV 3-32 an Beolab 6000 , 2* BV3-28, 5 Beolab 3500 

  • 05-05-2010 11:10 AM In reply to

    Re: Beovision 7-40 MK3 CI+ (CI Plus) fähig?

    Lab5:

    @ Raeuber ganz falsch

    es gibt ein DVB - T/C/S2 (HD fähig) Modul sicher !!!!!!!!!!!

     

    und auch für Dich - Weihnachten wird ein Twinsat kommen und wofür braucht man dieses? genau für die integrierte HDD! 

     

    Hallo Lab5,

    SORRY, dieses neue Modul war mir noch nicht bekannt, allerdings "kennt" es B&O auf seiner Homepage wohl selbst noch nicht (siehe z.B. Technische Daten des BV 7 oder BV 10)! Für CI+ wird allerdings wohl ein Software-Update erforderlich sein.

    Aber da Du wohl über "Insiderwissen" verfügst, kannst Du mir auch verraten:

    1. Löst das neue Modul die beiden bisherigen Module (HD-DVB-T/C und DVB-S/T) ab?

    2. Wird das für Aufnahmen auf HDD notwendige Twin-Modul nur für SAT oder auch für KABEL kommen?

    3. Wird die HDD auch in den BV 10 passen?

    Danke vorab für Deine Infos!

    Gruß vom Räuber

     

     

  • 05-05-2010 11:33 AM In reply to

    • Lab5
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 02-07-2008
    • Posts 231
    • Bronze Member

    Re: Beovision 7-40 MK3 CI+ (CI Plus) fähig?

    1.) nein die bleiben.

    2.) da kabel durchgeschliffen werden kann, ist kein anderes Modul von Nöten, nur bei SAt wird es ein twinsat dann geben für die HDD.falss mann aufnimmt und gleichzeitig tv schaut.

    3.) nein wohin auch. definitiv nicht. Es ist nur für die A chasis gedacht sprich Beosystem 3 basierende Systeme.

     

    LG

    BV7 40 MKIV Black an 4 Beolab 8000 mit Beolab 11 Beolab 7-4 ne BS9000, BM5, 2 BC 6-23 in gold, 2* BV 3-32 an Beolab 6000 , 2* BV3-28, 5 Beolab 3500 

  • 05-05-2010 12:27 PM In reply to

    Re: Beovision 7-40 MK3 CI+ (CI Plus) fähig?

    Lab5:

    1.) nein die bleiben.

    2.) da kabel durchgeschliffen werden kann, ist kein anderes Modul von Nöten, nur bei SAt wird es ein twinsat dann geben für die HDD.falss mann aufnimmt und gleichzeitig tv schaut.

    3.) nein wohin auch. definitiv nicht. Es ist nur für die A chasis gedacht sprich Beosystem 3 basierende Systeme.

     

    LG

     

    Hallo Lab 5,

    das sind ja super News!

    zu 2.) Bedeutet die Möglichkeit des "Durchschleifens", dass man mit dem (Nicht-Twin-)Kabelmodul eine Sendung auf die HDD aufnehmen und gleichzeitig eine andere Sendung sehen kann?

    zu 3.) Die Unterbringung einer 2,5-Zoll-Platte könnte ich mir auch in einem BV 10 vorstellen. Aber der BV 10 soll wohl eine Einstiegslösung bzw. ein Linkgerät in der B&O-Welt bleiben.

    Nach diesen Infos werde ich wohl die eigentlich geplante Anschaffung eines BV 10-46 im Wohnzimmer als Ersatz meines (geliebten) Avant auf Eis legen (im Schlafzimmer habe ich bereits den BV 10-40).  Da ich gern im Wohnzimmer EIN Gerät mit integriertem Blueray-Player und Festplatte haben möchte, wird es wohl ein BV 7 werden müssen. Allerdings ist mir der BV 7-40 etwas zu klein und der BV 7-55 definitiv zu groß. Ideal wäre ein BV 7-46. Weißt Du vielleicht, ob B&O sowas in der Pipeline hat??

    Liebe Grüße

    Räuber 

  • 05-05-2010 2:31 PM In reply to

    • richu
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 10-02-2009
    • Switzerland
    • Posts 75
    • Bronze Member

    Re: Beovision 7-40 MK3 CI+ (CI Plus) fähig?

    Die neue Cisco Settop Box (seit 11.2009) von Cablecom ist schlank und ohne Ventilator und lässt sich mittels stbbrackets ganz elegant hinter dem BV7 verstecken. Mit der PUC SW von Deinem Dealer kannst Du die gesamte Settop Box direkt mit der Beo4/5 steuern. Die FB von cablecom brauchst Du nicht.

    Bei uns funktioniert es sehr gut. Aber eben, immer 25.-/mt abdrücken.

    Leider habe ich bisher keine Settop Box auf dem Markt gefunden, die CI+ unterstützen würde.

  • 05-05-2010 3:18 PM In reply to

    • Lab5
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 02-07-2008
    • Posts 231
    • Bronze Member

    Re: Beovision 7-40 MK3 CI+ (CI Plus) fähig?

    @raeuber zu 2. richtig das jetzige hat die Funktion schon drinne leider fehlt die HDD aber bei 10 46 könnt wenn es eine 2,5 zoll hdd wird passen. 10-40 und 8-40 definitiv kein hdd modul- fürn 10 46 könnt ich ja mal fragen-obwohl das mit dem einstiegsgerät wahre Worte sind.

    der 10-46 ist echt ideal! richtige Größe usw. leider kann er meinem 7-40 nicht das Wasser reichen und soll er sehr wahrscheinlich von b&O aus auch nicht. naja versteh einer die Dänen

    BV7 40 MKIV Black an 4 Beolab 8000 mit Beolab 11 Beolab 7-4 ne BS9000, BM5, 2 BC 6-23 in gold, 2* BV 3-32 an Beolab 6000 , 2* BV3-28, 5 Beolab 3500 

  • 05-05-2010 3:48 PM In reply to

    Re: Beovision 7-40 MK3 CI+ (CI Plus) fähig?

    Hallo Lab5,

    also ein BV 10-46 mit integrierter Festplatte wäre schon ziemlich optimal für mich, dann bliebe nur die Notwendigkeit, ein Fremd-Blueray-Gerät gut daneben zu verstecken. Ein BV 7-46 würde mir allerdings schon besser gefallen, weil ich den TV im Wohnzimmer mit Motordrehfuß benötige und eine Wandmontage ausscheidet. Der BV 10 gefällt mir sowieso am besten an der Wand, auf einem Fuß wirkt er mir etwas zu filigran.

    Aber warum kann der BV 10 Deinem BV 7-40 nicht das Wasser reichen? Die Bildqualität finde ich bei beiden exzellent, und der schlechtere Sound des BV 10 ist für mich in einer Surround-Aufstellung ziemlich nebensächlich, da dann der integrierte Speaker sowieso fast nur für die Stimmwiedergabe zuständig ist. Was mich beim BV 10 lediglich stört, ist die Tatsache, dass es eine ziemlich fummelige Angelegenheit ist, wenn man mal eben z.B. einen Camcorder anschließen will.

    Gruß vom Räuber

  • 05-05-2010 3:57 PM In reply to

    • sst
    • Not Ranked
    • Joined on 07-05-2008
    • Underworld
    • Posts 34
    • Bronze Member

    Re: Beovision 7-40 MK3 CI+ (CI Plus) fähig?

    darf ich euch bitten allfällige hdd diskussionen ausserhalb zu führen, sonst macht mein topic mit der ci+ karte keinen sinn mehr. vielen dank ;-)

  • 05-06-2010 3:42 PM In reply to

    Re: Beovision 7-40 MK3 CI+ (CI Plus) fähig?

    Lab5:

    deswegen legaycy modul da rein und sw aufs modul... wie bei technisat oder loewe oder oder... achja metz auch ;)

    da muss b&O ran wohl oder übel...

    Wer sagt denn, das es von Loewe und/oder Metz ein Software Update für das Legacy Modul geben wird?

  • 05-08-2010 1:31 AM In reply to

    • Lab5
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 02-07-2008
    • Posts 231
    • Bronze Member

    Re: Beovision 7-40 MK3 CI+ (CI Plus) fähig?

    loewe selber???? oder Technisat selber auch????

     

    da es schon schlaue leute gab die ein ci+ modul in einen ci TV gesteckt haben.

    BV7 40 MKIV Black an 4 Beolab 8000 mit Beolab 11 Beolab 7-4 ne BS9000, BM5, 2 BC 6-23 in gold, 2* BV 3-32 an Beolab 6000 , 2* BV3-28, 5 Beolab 3500 

  • 05-08-2010 1:22 PM In reply to

    Re: Beovision 7-40 MK3 CI+ (CI Plus) fähig?

    Hallo Beowordler,

    ich kann nur jedem abraten, sich einen Fernseher mit CI+ anzuschaffen bzw. darauf zu drängen, dass B&O diesen Unsinn ggf. nachträglich einbaut (mit Softwareupdates ist es hier glücklicherweise nicht getan).

    Warum ?

    Lest selbst: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/digital-tv-ueber-kabel-dvb-c/248491-kdg-will-mit-neuer-ci-loesung-herkoemmliche-common-interface-module-deaktivieren.html

    Gerne dürft ihr mitzeichnen: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/digital-tv-ueber-kabel-dvb-c/248568-online-petition-gegen-ci-bei-kdg.html

    Wenn die große Mehrheit der Kunden diesen Knebelschwachsinn mitträgt, dann macht Fernsehen und / oder Programme aufnehmen in der Zukunft trotz HDTV gar keine Freude mehr.

    Schlimm genug, dass man sich die ganze Werbegrütze antun muss und dafür auch noch extra bezahlt :-(

    Spätestens dann, wenn ich sogar 2 Receiver (1x für sky und 1x für KDG) benötige platzt der Mond !! Oder ich steige -aller Schwierigkeiten zum Trotz- auf SAT um...

    Verzweifelte Grüße sendet

    TanteInge

  • 05-08-2010 2:56 PM In reply to

    Re: Beovision 7-40 MK3 CI+ (CI Plus) fähig?

    Lab5:

    loewe selber???? oder Technisat selber auch????

     

    da es schon schlaue leute gab die ein ci+ modul in einen ci TV gesteckt haben.

     

    Es gibt nur noch Technisat, die eine Software für das Legacy Modul anbieten wollen. Ob und wann steht in den Sternen. Von Loewe und Metz wird es die nicht geben.

    CI+ funktioniert nicht im CI-Schacht - auch nicht bei schlauen Leuten.

    Man kann Module für die HD+ Karten im CI-Schacht nutzen, aber das hat nix mit CI+ oder dem Legacy Modul zu tun.

Page 1 of 2 (34 items) 1 2 Next >