in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 04-26-2010 4:13 AM by TWG. 17 replies.
Page 1 of 1 (18 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 04-12-2010 7:38 AM

    • graz708
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 05-09-2007
    • Graz/ Austria
    • Posts 65
    • Bronze Member

    BEOLAB 11

    Hallo,

    Habe soeben von meinem freundlichen erfahren, daß die ersten "BeoLab 11" am 22. April bei uns in Österreich eintreffen sollen!!!

    Habt ihr mehr vielleicht schon mehr Infos Preis usw. oder hat ihn schon einer gehört!?!

     

    Lg

    grat708

    Wir sind nicht nur für unser tun verantwortlich, sondern auch für unser nichts tun…

      

    BeoVision 10-40, Avant 28 DVD, BeoSound 3000, BeoLab 6000, BeoLab 8000, BeoLab 11, LightControl 2, Beo 4, iBundO...

  • 04-12-2010 9:30 AM In reply to

    Re: BEOLAB 11

    Schon Paul Gerhardt schrieb zu diesem Lautsprecher im Jahre 1653:

    "Geh aus, mein Herz, und suche Freud
    in dieser lieben Sommerzeit ..."

    und später

    "Narzissus und die Tulipan,
    die ziehen sich viel schöner an
    als Salomonis Seide,
    als Salomonis Seide ..."

    Der Rest des Liedes ist im eg (Evangelischen Gesangbuch) unter der Nummer 503 zu finden.

    SCNR

    iPoditiv

  • 04-13-2010 7:40 AM In reply to

    Re: BEOLAB 11

    Hab den guten schon in der Hand gehabt und auch schon gehört. Ist ein echt schönes Teil. Weitere Infos: ca. 6,5kg / 250W ICEPower / Preis noch nicht ganz raus, aber soll eine Überraschung werden. Bandpass-Woofer (Push-Pull). Wandmontage möglich, oder auf dem Boden stehend. Mehr Infos, gibts noch nicht.

  • 04-14-2010 10:09 AM In reply to

    • ullrich
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 03-25-2009
    • Germany
    • Posts 37
    • Bronze Member

    Re: BEOLAB 11

    HAllo,

     

    inzwischen ist der BeoLab11 ja bereits online (http://www.bang-olufsen.de/beolab11) - gibt s schon einen Preis und einen Termin ab dem der Sub ausgeliefert wird?

     

    Gruß Ullrich

  • 04-14-2010 10:59 AM In reply to

    • graz708
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 05-09-2007
    • Graz/ Austria
    • Posts 65
    • Bronze Member

    Re: BEOLAB 11

    BeoLab 11 wurde heute in Dänemark vorgestellt!!!

    Preis in Dänischen Kronen KR. 11995.- ca. Euro 1600.-

    Aufpreis für Alu KR. 1000.- ca. Euro 130.-

    Bin mal gespannt was das Teil bei uns im Euroland kostet!?!

    Bekomme meinen nächste Woche Freitag!!!

    Lg

    graz708

    Wir sind nicht nur für unser tun verantwortlich, sondern auch für unser nichts tun…

      

    BeoVision 10-40, Avant 28 DVD, BeoSound 3000, BeoLab 6000, BeoLab 8000, BeoLab 11, LightControl 2, Beo 4, iBundO...

  • 04-15-2010 2:02 PM In reply to

    • graz708
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 05-09-2007
    • Graz/ Austria
    • Posts 65
    • Bronze Member

    Re: BEOLAB 11

    Bang & Olufsen Beo Lab11: Bass-Attacke macht Kreditkarten Angst

    Gute Nachrichten für audiophile Design-Fetischisten: Bang & Olufsen bringt einen neuen Subwoover auf den Markt. Der kostet natürlich, sieht dafür aber auch gefährlich einzigartig aus. Der BeoLab 11 verspricht einen Bass-Sound der Superlative, ist mit zwei Treibern von je 6,5" Größe ausgestattet, das Frequenzspektrum bildet 33-300Hz ab und pumpt 200 Watt puren Bass in eure Richtung - da bluten die Ohren und die Gläser beim nachbarn nebenan. Erhältlich zunächst alu und weiß, weitere Farben folgen. Los gehts Mitte Mai ab 2000 Dollar.

     

    Lg

    grat708

    Wir sind nicht nur für unser tun verantwortlich, sondern auch für unser nichts tun…

      

    BeoVision 10-40, Avant 28 DVD, BeoSound 3000, BeoLab 6000, BeoLab 8000, BeoLab 11, LightControl 2, Beo 4, iBundO...

  • 04-17-2010 4:19 AM In reply to

    Re: BEOLAB 11

    Hab heute den Preis für meinen bekommen: 1490Euro und der Wandhalter 110Euro. Laut meinem Händler ABL, Line, 33-300Hz, 7,3kg, 10W Stromverbrauch zu 0,5W Stand By, 2x 2,5l Volumen, 1x PL Eingang, 2x PL Ausgang, 2x 6 1/2Zoll Tieftöner. Mein Beolab ist Schwarz-Lackiert. Wird aber auch Eloxierte geben. Den Preis hatte er aber noch nicht. Ich freu mich drauf :)

  • 04-17-2010 4:46 AM In reply to

    • TWG
    • Top 75 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 950
    • Gold Member

    Re: BEOLAB 11

    Na bei 5L Gehäusevolumen von einem "Subwoofer" zu sprechen ist schon gewagt... da will uns B&O also wieder weismachen sie könnten die Physik überlisten? ;-)

    Aber hübsch ist er auf jeden Fall und für kleine Räume wird's wohl gehen.

  • 04-17-2010 5:26 AM In reply to

    Re: BEOLAB 11

    Naja, überlisten muß man da ja bei dem System nicht viel. Geschlossenes Push-Pull-Gehäuse. Wir oft auch im Car-Hifi-Bereich eingesetzt. Klar "knallt" der BeoLab2 massiv mehr, aber der BL11 ist schon eine sehr sinnvolle Ergänzung zu einem "nicht Subwoofer Aufbau". Und es kommt doch erstaunlich gut was aus dem kleinen "Tülpchen" raus..

  • 04-17-2010 4:46 PM In reply to

    • TWG
    • Top 75 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 950
    • Gold Member

    Re: BEOLAB 11

    Naja "knallen" soll ein Subwoofer nicht! Ein guter Subwoofer ist eigentlich gar nicht hörbar!

    Wie gesagt, als Ergänzung für kleine Räume und Lautsprecher wie den 3500 oder die grauenhaften Beolab 4 ist das sicherlich in Ordnung; aber lohnt sich das bei 4000 oder 6000ern? Hast du das Ding schon live hören können?


    Physikalische Gegebenheiten kann man einfach nicht ändern ;-) Ein "ausgewachsener" Subwoofer macht sich subtil bemerkbar und demonstriert mit Leichtigkeit seine Stärke ohne den Klang anzufärben; sprich man merkt nur wenn er ausgeschaltet wurde. Man hört natürlich immer subjektiv wie gut einem Lautsprecher die Wiedergabe gelingt; ABER man kann auch hören ob er sich dafür "anstrengen" muss oder nicht - und genau hier kommt es sehr schnell zu Anfärbungen etc. Ein "Monstersubwoofer" oder ein Bass-Array bietet den enormen Vorteil, das sich das System kaum anstrengen muss um die gefordere Leistung und Tiefe zu bringen und den Unterschied kann man hören.
    Der "perverseste" Vertreter dieser Art ist für mich das Klipsch Eckhorn. DAS ist ein Lautsprecher mit dem man sicherlich auch ein Rockkonzert in Originallautstärke hören kann; eher wird der Mensch aufgeben als dieses "Monster". Ist aber für normale Wohnräume indiskutabel weil die so groß wie Waschmaschinen sind...
    .
    Natürlich gilt diese "Leichtigkeit" nicht nur für Bassysteme.
    Ich habe z.B. mal ein Lowther-System in aller Ruhe hören können und es ist unglaublich mit welcher LEICHTIGKEIT (ja, man kann es wirklich hören) dieser Lautsprecher detailiert und feinzeichnend auflöst... es hört sich an als gäbe es fast keinen "störenden" Lautsprecher dazwischen und Beolab 6000 und 8000 waren klanglich sofort obsolet. Elektrostatische Lautsprecher haben bzgl. Leichtigkeit und Auflösung ebenfalls einen sehr guten Ruf.
    ABER die Lowther-Systeme sind je nach Lautsprecherausführung (Transmissionline oder sogar Horn) für normale Wohnzimmer eindeutig zu groß (man benötigt ja immerhin 2 davon) und - Hand auf's Herz - nicht halb so dezent und hübsch wie die Bang & Olufsen Lautsprecher; da bin ich ehrlich!


    Ich habe einen Subwoofer in der Grösse eines kleinen Kühlschranks, der 2 Beolab 6000 unterstützt und das ist bombastisch. Klangregler sind eh alle deaktiviert und die Loudnessfunktion ebenfalls - wie sich das gehört. Ich höre also nicht wie diese rollenden Diskotheken diverser Jugendlicher.

    Ein grosser Subwoofer hat natürlich auch einen echten Nachteil: Nicht besonders Frauenkompatibel weil das andere Geschlecht diesen Dingen nichts abgewinnen kann. Aber irgendwas ist ja immer... so bleibt nur die Möglichkeit der Tarnung des Monsters damit er aussieht wie ein Möbelstück :)

    Im Schlafzimmer könnte ich mir einen Beolab 11 wirklich vorstellen, v.a. aufgrund der gelungenen Farbauswahl... aber ich glaube das wäre leicht übertrieben ;-) 

  • 04-17-2010 6:10 PM In reply to

    Re: BEOLAB 11

    TWG:
    Physikalische Gegebenheiten kann man einfach nicht ändern ;-)

    Yep, genau dieser Meinung war ich auch immer, gehört in die gleiche Kategorie <Weisheiten> wie z.B. "Hubraum / Volumen ist nur durch noch mehr Hubraum / Volumen zu ersetzen !"

    Aber das gehört der Vergangenheit an, seit ich den MicroVee von Velodyne besitze. Ja, natürlich geht er nicht so tief runter, wie ein kühlschrankgroßer Monstersub, aber er spielt sowohl im Fim- als auch im Musikbereich sowas von souverän auf, das man mit geschlossenen Augen denkt, es handele sich um ein ausgewachsenes Exemplar. Dabei ist der Velodyne nicht viel größer als eine BluRay !!

    Es muss eben nicht immer ein 5,2l V8 sein, ein leckerer 3l mit Turbo ist auch eine feine Sache ;-)

    Warum soll B&O das nicht auch schaffen, der BL2 war ja auch nicht gerade ein Koffer, gelle ?!?

    Es grüßt,

    TanteInge

    P.S.: Und meine Frau liebt das kleine weiße Ding inzwischen auch...

  • 04-20-2010 12:11 PM In reply to

    Re: BEOLAB 11

    Hab ihn den BeoLab11! :-) ..bei meinem Händler heute eintreffen sehen :-D Also hoffe das ich ihn dann morgen oder am Donnerstag bekomme!

  • 04-22-2010 8:16 AM In reply to

    • Lab5
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 02-07-2008
    • Posts 231
    • Bronze Member

    Re: BEOLAB 11

    Sehr geiles Teil klingt sehr natürlich im Gegensatz zum BL2, welcher ja meinte alles von sich weg zu drücken!!!

    Das Ding wollte ich!

    BV7 40 MKIV Black an 4 Beolab 8000 mit Beolab 11 Beolab 7-4 ne BS9000, BM5, 2 BC 6-23 in gold, 2* BV 3-32 an Beolab 6000 , 2* BV3-28, 5 Beolab 3500 

  • 04-23-2010 2:46 PM In reply to

    Re: BEOLAB 11

    Hi Leute, 

     

    ich bin neu hier im Forum und was B&O betrifft. Also erstmal ein recht herzliches Hallo hier an alle. (^_^)

    Ich wollte mal anfragen, ob man das oben genannte Gerät auch an einen iMac bzw, Macbook pro anschließen kann.

    Weiß da jemand zufällig Bescheid?

    MFG

    Sinaria 

  • 04-25-2010 5:13 AM In reply to

    • graz708
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 05-09-2007
    • Graz/ Austria
    • Posts 65
    • Bronze Member

    Re: BEOLAB 11

    Ich habe BeoLab 11, seit 2Tagen im persönlichen Test!?!

    Optisch ist er mit Sicherheit eine Augenweide und die Verarbeitung lässt auch bei B&O Fetischisten keine Wünsche offen…

    Akustisch ist es so eine Sache, er ist unaufdringlich sanft aber trotzdem hörbar und rundet  das Klangbild meines Setup sehr schön ab. Einziges Manko für mich ist, dass dieses Ergebnis nur bei maximaler Subwoofer Leistungseinstellung erzielt werden kann!?!

    Das heißt, dass man sich bei THX usw. immer am Limit bewegt und kein Spiel nach oben hat, aber dafür gibt es ja ohnehin BeoLab 2!!!

     

    Mein Setup:

    BeoVision 10, Front 2x BeoLab 8000, Rear 2x BeoLab 6000, Subwoofer 1x BeoLab 11 und im Masterlink BeoSound 3000…

    Wir sind nicht nur für unser tun verantwortlich, sondern auch für unser nichts tun…

      

    BeoVision 10-40, Avant 28 DVD, BeoSound 3000, BeoLab 6000, BeoLab 8000, BeoLab 11, LightControl 2, Beo 4, iBundO...

  • 04-25-2010 5:29 AM In reply to

    • TWG
    • Top 75 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 950
    • Gold Member

    Re: BEOLAB 11

    Also ist der Beolab 11 wohl eher eine Ergänzung für kleine Systeme und Räume!?

    Aber aufgrund der geringen Grösse war mir das schon im Vorfeld klar.

    Was mich etwas irritiert: Du schreibst man kann ihn hören? Normalerweise sollte man einen Subwoofer nicht heraushören können... dafür gibt's ja an den guten Subwoofermodulen X Regler um alles justieren zu können.
    Verfärbt der Beolab 11 den Klang oder wie muß ich mir deine Beschreibung vorstellen?

     

  • 04-25-2010 8:41 AM In reply to

    • graz708
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 05-09-2007
    • Graz/ Austria
    • Posts 65
    • Bronze Member

    Re: BEOLAB 11

    Als Ergänzung zu Beovision 10 ist er in Ordnung!!!

    Zum Thema hören, es ist mir schon klar das aus einmem Subwoofer keine Töne kommen!!!

    Aber es muss für mich im Klangbild schon hörbar sein ob ein Subwoofer angeschlossen ist oder nicht, ansonsten erspare ich in mir!?!

    In meinem Fall ist es für mich hörbar, dass ein Subwoofer angeschlossen ist und das ist gut so:-)

    Wir sind nicht nur für unser tun verantwortlich, sondern auch für unser nichts tun…

      

    BeoVision 10-40, Avant 28 DVD, BeoSound 3000, BeoLab 6000, BeoLab 8000, BeoLab 11, LightControl 2, Beo 4, iBundO...

  • 04-26-2010 4:13 AM In reply to

    • TWG
    • Top 75 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 950
    • Gold Member

    Re: BEOLAB 11

    graz708:

    Als Ergänzung zu Beovision 10 ist er in Ordnung!!!

    Zum Thema hören, es ist mir schon klar das aus einmem Subwoofer keine Töne kommen!!!

    Aber es muss für mich im Klangbild schon hörbar sein ob ein Subwoofer angeschlossen ist oder nicht, ansonsten erspare ich in mir!?!

    In meinem Fall ist es für mich hörbar, dass ein Subwoofer angeschlossen ist und das ist gut so:-)

     

    Es sollte keine Belehrung meinerseits sein!

    Der Beolab 11 hat - für einen Subwoofer - ein relativ weit nach oben reichendes Frequenzspektrum, daher meine Frage ob du ihn "raushören" kannst.

    Das ein Subwoofer sich bemerkbar macht und machen SOLL ist klar; aber bitte primär im unteren Bereich. Und auch hier soll er nix anfärben sondern nur gut hörbar (und teilw. auch spürbar) machen, was man im unteren Spektrum sonst verpasst hätte :-)

    Aber auf den Photos sieht das Ding schon gut aus, muß ich ja zugeben! 

     

Page 1 of 1 (18 items)