in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 04-06-2010 10:03 AM by Rookie. 0 replies.
Page 1 of 1 (1 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 04-06-2010 10:03 AM

    Digitale Quellen an Beolab 5

    Hallo,

     

    wie in einem anderen Thread bereits angeklungen, wollte ich das Potenzial der BL5 bei digitaler Zuspielung mal antesten.

    Dazu habe ich meinen Netzwerkspieler Sonos ZP90 mit seinem digitalen Ausgang an die rechte BL5 in das dortige Digital In ... und von dort mittels Digital Out mit der zweiten, linken BL5 verbunden. Powerlink-Kabel, mit denen sie sonst mit dem BV 8-40 verbunden sind, habe ich abgezogen.

    Dann habe ich mittels Beo4 die Konfiguration der BL5 auf Konfig.1 umgestellt, um sie an/aus und laut/leise stellen zu können.

    Das hat aber nur insoweit geklappt, als das die BL5 nur sehr, sehr leise spielen und ich nix regeln kann mit der Beo4.

    Den Ausgangspegel der Sonos habe ich auf variabel eingestellt, sodass es eigentlich klappen müßte ... aber selbst wenn ich den Pegel über den Sonos Controller nach oben ziehen möchte, geschieht nix wirklich hörbares.

    Was habe ich übersehen oder falsch gemacht?

    Die Anleitung der BL5 ist relativ schlecht, wie ich finde, und es gibt einen Passus zum Reset der Lautstärkeregelung, den ich aber nicht wirklich verstehe ... ich hätte das so verstanden, dass es um die Einschalt-Lautstärke geht ??? Aber ich blicke es nicht wirklich:

     


    BV 7-40 BR ... Beolab 5 front ... Beolab 8000 rear ... Beolab 2 Sub ... Apple TV ... Apple NAS ... Beosound Ouverture  ... Technisat HD8-S ... Sonos ZP 90

Page 1 of 1 (1 items)