in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 04-04-2010 9:53 AM by tellerkopp. 11 replies.
Page 1 of 1 (12 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 03-25-2010 2:14 PM

    Probleme mit Timerprogrammierung HDR1

    Hallo,

    habe mir einen gebrauchten HDR1 zugelegt und Probleme bei der Aufnahme via Timer.

    Im Menü lässt sich alles wunderbar einstellen (wie beim alten Videorecorder V6000), die Anzeige steht auch brav TIMER und zur angegebenen Startzeit geht die Aufnahme los und zur programmierten Stopzeit ist die Aufnahme beendet. Sowei so gut, ABER

    wenn ich anschließend ins Festplattenmenü wechsle, um die Aufnahme zu anzusehen, habe ich da jede Menge Einträge à 3min Länge im 4min Abstand!?!?! Beispiel: 1Std Aufnahme = 15 Aufnahmen im 4min Abstand à 3min Länge. Voll albern...

    Wie kommt denn so etwas zustande? Jemand eine Ahnung was da schief geht

     

    Setup: Beovision 3-32 , HDR1 als V.Tape am BV

  • 03-27-2010 5:51 PM In reply to

    Re: Probleme mit Timerprogrammierung HDR1

    Vielleicht kannst Du mal ins servicemenu von der HDR1 eine "Reset to defaults" versuchen? 

  • 03-28-2010 1:15 AM In reply to

    Re: Probleme mit Timerprogrammierung HDR1

    Genau das hatte ich mir auch so gedacht und alles auf Defaultwerte zurückgesetzt, aber das Problem besteht weiterhin...

  • 03-28-2010 5:56 AM In reply to

    Re: Probleme mit Timerprogrammierung HDR1

    Benötigt der BV3 zum Betrieb des HDR1 einen bestimmten Softwarestand?

    Der BV3 hat aktuell 6.41, auf dem HDR1 ist keine Angabe zu finden.

  • 03-28-2010 10:00 AM In reply to

    Re: Probleme mit Timerprogrammierung HDR1

    Der BV3 braucht keine specialles software. Der HDR1 ist gleich wie eine VTape. Es funktioniert wie eine V8000 und auch die tunerdump ist gleich.

    Hättest Du schön eine Timeraufnahme gemacht mittels der menu in der HDR1 selbst?

  • 03-28-2010 12:46 PM In reply to

    Re: Probleme mit Timerprogrammierung HDR1

    Hallo, da hier einige HDR-Erfahrene zu vermuten sind will ich mich mal an das Thema "dranhängen" - ich habe schon vor einiger Zeit mal mein HDR-Problem geschildert, bin aber leider damals nicht weitergekommen. Ich gehe doch stark davon aus dass die geschilderten Timer-Probleme am Software-Stand des jeweiligen FS-Gerätes liegen - ich kann z.B. mit meinem MX 4000 von ca. 2004 gar nicht über die Videotext-Programmierung (wie beim V 8000, Text aufrufen, Menue drücken, Zeiten auswählen und Speichern drücken) arbeiten, da der MX den HDR 1 wohl nicht wirklich kennt (es wird zwar dort ein Timereintrag hinterlegt aber es passiert dann leider gar nichts). Kann irgendwer dazu Näheres berichten?? Ich bin auch nicht der Meinung dass der HDR dem V 8000 gleicht, da dieser über VPS verfügte, der HDR m.E. jedoch nicht!

    Bernd.

    BC 9500 - MX4000 - HDR 1 - DVD 1 - BL 6000 - Beolink Active - BL 4000

    BS 9000 - BL 4500 -  BL 3500

    BS 5500 / CDX / BS 4500

     

    Filed under:
  • 03-29-2010 3:36 AM In reply to

    Re: Probleme mit Timerprogrammierung HDR1

    @Beobuddy: habe beides ausprobiert, Timeraufnahme aus dem Menü, als auch Direktaufnahe (zweimal RECORD drücken), liefern beide das gleiche Ergebnis: Nach ca. 3min schaltet sich der HDR1 aus, macht ca. 1min Pause, und das ganze Spiel von Vorne...

    @bzaruba: der HDR1 ist nicht 100% kompatibel mit der Fernsehern der MX-Baureihe oder noch älteren. Das ist aber bekannt und steht hier auch auf den beoworld Seiten... schau mal unter http://www.beoworld.org/prod_details.asp?pid=770

    ganz unten bei Author Notes:

  • 03-29-2010 9:20 AM In reply to

    Re: Probleme mit Timerprogrammierung HDR1

    Vielen Dank für den Hinweis - das bestätigt meine Erfahrungen!

    Gruß

    B. Zaruba

    BC 9500 - MX4000 - HDR 1 - DVD 1 - BL 6000 - Beolink Active - BL 4000

    BS 9000 - BL 4500 -  BL 3500

    BS 5500 / CDX / BS 4500

     

  • 03-30-2010 11:04 AM In reply to

    Re: Probleme mit Timerprogrammierung HDR1

    Ich habe dar über nachgedacht, aber ich finde es auch fremd und kan es nicht erklären.

    Deswegen habe ich einige Frage.

    - Wie lange hattest Du das HDR1, gibt noch andere längere Aufnahmen auf die Festplatte?

    Kannst Du diese Aufnahmen normal abspielen?

    Oder ins Codec menu kannst Du einmal die "Clear HDD" versuchen?

    Vielleicht werde der HDR1 zo heiss? Oder reicht das Netzteil nicht mehr und bekommt der HDR1 nicht die richtige Spannungen.

    - Hättest Du etwas geänderd in das Servicemenu von der HDR1? Zum beispiel die grosse von der Festplatte (78 oder 234GB)

    - Gist es noch einige Fehlermeldungen ins Codec oder AV menu?

  • 03-30-2010 2:07 PM In reply to

    Re: Probleme mit Timerprogrammierung HDR1

    Hallo Beobuddy,

    ich hatte das Gerät nur drei Tage und habe es inszwischen umgetauscht und mein Geld zurück bekommen. Ich kann also nichts mehr nachschauen. Mein persönlicher Eindruck ist, das es sich hierbei um ein thermisches Problem handelt. Der Händler will es zur Reparatur geben und mir bescheid geben.

    Danke nochmals

    tellerkopp

  • 03-31-2010 3:39 PM In reply to

    Re: Probleme mit Timerprogrammierung HDR1

    Hallo,

    mir fiel gerade noch ein dass es im Menu des HDR eine Einstellungsmöglichkeit für "max. Aufnahmedauer" gibt - vielleicht hat die ja ein Scherzkeks auf 3 Min. gestellt?? Als Tipp evtl. für den Händler....

    Gruß

    bzaruba

    BC 9500 - MX4000 - HDR 1 - DVD 1 - BL 6000 - Beolink Active - BL 4000

    BS 9000 - BL 4500 -  BL 3500

    BS 5500 / CDX / BS 4500

     

  • 04-04-2010 9:53 AM In reply to

    Re: Probleme mit Timerprogrammierung HDR1

    Das mit der max. Aufnahmedauer hatte ich auch gesehen und gehofft das sich da was ändert, aber nix der gleichen. Stand auf 3 Std. hab es auf 9 Std. geändert, wie gesagt ohne Erfolg. Ich glaube die max. Aufnahmedauer gilt sowieso nur nur für Direktaufnahem, oder?

Page 1 of 1 (12 items)