in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 03-26-2010 3:38 AM by Sveniii. 4 replies.
Page 1 of 1 (5 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 03-22-2010 7:03 PM

    Externer Sub an Beovision 5

    Hallo zusammen,

     

    kennt jemand ein praxistaugliche  Möglichkeit an einen Beovision 5, einen externen (Fremd-)Sub dranzuhängen. Ziel ist es die fehlende Tiefbasswiedergabe zu verbessern.

     

    Die B&O Lösung hier (Beolab 2) passt mir leider aus den unterschiedlichsten Gründen nicht wo durch ich gezwungen bin auf ein Fremdfabrikat zurückzugreifen.

     

    Besten Dank für die Hilfe

     

    Sven

     

     

  • 03-24-2010 7:26 PM In reply to

    Re: Externer Sub an Beovision 5

    Hallo Sven,

     

    ich habe z.B einen aktiven Sub von Dynaudio mittels eines Adapterkabels von Powerlink zu Cinch an meinen Fernseher (BV 8-40) angeschlossen ... das funktioniert sogar sehr gut.

    Gruss

    Tim

    BV 7-40 BR ... Beolab 5 front ... Beolab 8000 rear ... Beolab 2 Sub ... Apple TV ... Apple NAS ... Beosound Ouverture  ... Technisat HD8-S ... Sonos ZP 90

  • 03-25-2010 3:57 AM In reply to

    Re: Externer Sub an Beovision 5

    Hi Tim,

     

    danke für die Info. Hast du nur einen Sub dranhängen oder auch noch zusätzliche Lautsprecher?

     

     

  • 03-25-2010 7:27 PM In reply to

    Re: Externer Sub an Beovision 5

    Sven,

    ich habe einen BV 8-40 mit DSS-Modul ...und da hängen neben dem Sub auch noch Beolab 5 als front, sowie Beolab 8000 als rear mit dran.

     

    Der Optik wegen habe ich den Dynaudio-Sub erstmal gegen einen Beolab 2 getauscht ... obwohl ich immer noch der Meinung bin, dass der Dynaudio besser in der Kette gespielt hat, weil man ihn einfach besser einstellen/anpassen kann. Mal sehen, ob ich eine Gelegenheit finde, den dynaudio irgendwo zu verstecken ... habe schon versucht ihn ans Ende an den letzen Beolab 8000er anzuhängen ... das funktioniert zwar technisch auch mit einem Splitter-Adapter ... aber ich handele mir eine satte Brummschleife damit ein ... geht gar nicht! ... liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass die 8000er über Netzwerkdosen an das System angeschlossen sind ... irgendwas streut da ein. Wenn der Dynaudio-Sub direkt über den Powerlink-Eingang am Modul des TV angeschlosssen ist, geht alles wunderbar.

     

    Gruss

    Tim

    BV 7-40 BR ... Beolab 5 front ... Beolab 8000 rear ... Beolab 2 Sub ... Apple TV ... Apple NAS ... Beosound Ouverture  ... Technisat HD8-S ... Sonos ZP 90

  • 03-26-2010 3:38 AM In reply to

    Re: Externer Sub an Beovision 5

    Super, danke für die Hilfe Smile

Page 1 of 1 (5 items)