in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 01-19-2011 8:47 AM by verzollnix. 6 replies.
Page 1 of 1 (7 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 03-07-2010 12:41 PM

    BS5/BM5 Verbindung zum BV10 (PC-Mode) - Problem fixed

    Hallo Zusammen,

    ich stehe nach dem Autausch meines BV 7-32 gegen BV 10 vor einem Problem: Ich bekomme auf den Bildschirm des BV10 bei der Auswahl "PC" das Bild des BS5 auf den Bildschirm und nicht das "eckige" Auswahl-Menue des BM 5 und kann die PC-Funktionalität leider nicht nutzen. Zuvor, beim BV 7-32 hat das einwandfrei funktioniert.

    Hier mal die Verbindungen zwischen den Geräten:

    BM 5 auf BV 10:

    • DVI auf DVI (mit Adapter DVI auf HDMI)
    • Masterlink
    • Chinc

    Hat jemand eine Idee, was ich beim BV 10 oder auch an der BM5 einstellen oder umstellen muss, um auch mit dem BV 10 die PC-Funktion nutzen zu können?

    Wäre über jeden Hinweis dankbar..

    Grüße

    verzollnix

     

  • 03-08-2010 2:09 AM In reply to

    Re: BS5/BM5 Verbindung zum BV10 (PC-Mode) - Falsches Bild!?

    Hallo Verzollnix,

    das gleiche Problem hatte / habe ich auch. Als ich dies meinen Händler mitgeteilt hatte kannte er dieses Problem noch nicht und auch bei B&O war es lt. seiner Aussage noch nicht bekannt. Bei mir hat man dann erstmal ein neues Motherbord in den BM 5 (da ich noch einen hatte bei den es Probleme mit den Bord gab)  eingebaut aber geholfen hat das auch nix.

    Ich hatte bei diesem Problem auch den BV 10  mit den BM 5 per DVI 18+1 auf HDMI angeschlossen. Habe jetzt, seit Freitag, die Verbindung per Y / Pb / Pr - Kabel ( weiß nicht wie man genaun zu dem Kabel sagt Componenten oder YUV-kabel) angeschlossen und bisher ist das mit den falschen Bilder auf den Monitoren nicht mehr aufgetaucht.

    Das einzige Problem was ich jetzt noch habe ist, dass wenn ich über den BV 10 N.Music oder N.Radio anwähle sich auch die BS 5 mitangeht. Habe also auf beiden Bildschirmen das gleich Bild. War dies bei deinem Anschluß an den BV 7-32 auch so? Die Optionen sind BV 10=2 und BS 5=0, das müßte eigentlich richtig sein und beim Anschluß per DVI hat das funktioniert, wenn ich denn mal das richtige Bild auf den Bildschirmen hatte.

    Aus meiner Sicht liegt das Problem bei der DVI-HDMI Verbindung. Richtig erkannt wurde der BM 5 auf den BV 10 nur, wenn der BV 10 eingeschaltet war und ich den BM 5 dann neu gestartet habe. Dann hatte ich das richtige Bild auf den BV 10. Man muß, wenn mann das richtige Bild auf den BV 10 hat den BV 10 wieder ausschalten (komplett vom Strom trennen) da man ansonsten nicht im Menüe navigieren kann. Dies funktioniert erst wieder wenn den BV 10 wieder einschaltet. Aber wie gesagt, danach hatte ich dann meistens das Bild des BV 10 auch auf der BS 5.

    Wenn Du es bei Dir mit dem 7-32 nicht hattest müßte es ja aus meiner Sicht an der Software des BV 10 liegen. Ich hatte bei meiner Verbindung das Bild des BV 10 auf der BS 5 und sogar das Bild der BS 5 auf den BV 10. Als ich dies am Anfang meinen Händler schilderte war er erst der Meinung das könne gar nicht sein und wäre nicht möglich ( so ungefähr, "Was haben Sie den da angeschlossen").

    Aber jetzt kennt man bei B&O dieses Problem da es schon mehrfach aufgetreten ist  und Sie arbeiten an einer Lösung (lt. meinen Händler).

    Also meine Lösung im Moment ist die Verbindung per YUV-Kabel, zumindest wenn man einen BV 10 mit dem BM 5 verbindet. Von der Bildqualität konnte ich noch keine großen Unterschiede feststellen.

    Hoffe konnte Dir ein wenig helfen und Entschuldigung für mein durcheinander geschreibe, bin aber im Moment ein bischen in Eile

     

    Grüße Butzibaer

  • 03-08-2010 4:22 AM In reply to

    Re: BS5/BM5 Verbindung zum BV10 (PC-Mode) - Falsches Bild!?

    DVi auf VGA sollte dein problem auch lösen liegt wohl daran das beim hochfahren des bm5 auf den hdmi buchsen keine kennung liegt wenn sie nicht aufgerufen sind und er sie so ignoriert beim vga port passiert das ganze nicht....... also DVI-VGA anschließen einstellen neu booten glücklich sein........

    liberté toujours

  • 06-24-2010 5:49 AM In reply to

    Re: BS5/BM5 Verbindung zum BV10 (PC-Mode) - Falsches Bild!?

    Ich nochmals....

     

    Habe nun nach längerer Suche einen passenden Adapter gefunden angeschlossen und....

     

    .....es funktioniert leider doch nicht - zumindest wohl nicht so einfach.

     

    Die PC-Funktion des BV10 findet sich nur auf AUX 3 in der Auswahl. Auf AUX 3 jedoch finde ich keine Möglichkeit, den VGA-Eingang zu wählen. Hier geht nur DVI oder HDMI....

    Habe ich möglicherweise etwas übersehen oder muss ich der Empfehlung meines Händlers folgen und auf das nächste Update der BS/BM5 warten? Wäre für hilfreiche Tipps sehr dankbar.

    Übrigens, wenn ich vor dem Einschalten von BV10 und BS/BM5 die Verbindung zwischen BM5 und BS5 entferne und die DVI-HDMI Verbindung zum BV10 aufrecht erhalten ist alles einwandfrei über den BV10 zu bedienen, so wie es soll. Daher spricht m.E. einiges für die Anlyse von BODoktor - vielen Dank soweit...

     

    verzollnix

  • 06-24-2010 8:07 AM In reply to

    Re: BS5/BM5 Verbindung zum BV10 (PC-Mode) - Falsches Bild!?

    Hallo Verzollnix,

    "PC" kannst Du grundsätzlich jedem AV-Eingang zuordnen. Falls Du "PC" jedoch bereits AV3 zugeordnet hast, kannst Du "PC" natürlich nicht nochmals einem anderen Eingang zuweisen.

    Der VGA-Eingang ist allerdings grundsätzlich nur dem AV3-Eingang zugeordnet. Bei mir kann ich jedenfalls den VGA-Eingang bei AV3 aktivieren und so z.B. mein Notebook über VGA anschließen. Allerdings erhalte ich beim Anschluß meines Notebooks über ein HDMI-Kabel eine bessere Bildqualität.

    Zu Deinem Problem mit dem BM5/BS5 kann ich leider nichts sagen, da ich dieses "Teufelsgerät" zum Glück nicht besitze.

    Gruß vom Räuber

     

  • 06-28-2010 1:20 PM In reply to

    Re: BS5/BM5 Verbindung zum BV10 (PC-Mode) - Falsches Bild!?

    mmmhhhh, komische Sache das.....

     

    Habe mich am WE trotz tollstem Wetter nochmals die Zeit genommen und den BM5 über einen DVI-VGA-Adapter an den BV10 angeschlossen und dann im Setup des BV10 als Eingangsquelle von AV3 den PC ausgewählt sowie als Eingangssignal VGA. Leider erneut ohne Erfolg :-(

     

    Falls Niemand eine weitere Idee hat, woran das liegen könnte, muss ich wohl auf das nächste update warten und mich in Geduld üben. Schade eigentlich.

     

    Grüße

    verzollnix

  • 01-19-2011 8:47 AM In reply to

    Re: BS5/BM5 Verbindung zum BV10 (PC-Mode) - Falsches Bild!?

    So, nachdem durch B&O alle Komponenten durchgetauscht bzw. ausprobiert wurden - und ein vergleichbares setup im Store ohne Probleme funktionierte ist es uns gelungen, den Fehler zu lokalisieren und !! zu beheben !!!

    Es lag an einem Fehler in der Kabelverbindung zwischen BM und BS (Videokabel). Darauf sind wir aber erst zuletzt gestoßen, logisch, hatte es ja zu Beginn mit dem BV7 noch funktioniert und trat erst auf, nachdem ich diesen gegen den BV10 getauscht hatte. Auch das Display im BS5 machte ja keine Sorgen. Der Versuch, die BS5 mit einem neuen Kabelsatz war daher die Lösung, nachdem wir alle Komponenten (bis auf den BV10) getauscht hatten.

    Nun liegen die Kabel natürlich unterputz und natürlich nicht alle in ausreichend großen Leerrohren.... Wie solls auch anders sein?!?

    Bis zur Lösung dieser Frage habe ich nun freundlicherweise erstmal einen Bodenstand leihweise bekommen und die neuen Kabel erstmal überputz zur BS5 geführt.

    Schön, dass es nun so funktiert wie es soll und ein herzliches Danke an den Store und dessen Support.

    Verzollnix

Page 1 of 1 (7 items)