in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 03-21-2010 2:43 PM by brongo. 45 replies.
Page 2 of 2 (46 items) < Previous 1 2
Sort Posts: Previous Next
  • 03-15-2010 11:15 AM In reply to

    Re: BeoCom 5 - erster Eindruck und Test

    Hallo zusammen,

    nach ausführlichen Gebrauch des Telefones, stelle ich auch dieses "merkwürdige" und mich störende "Zirpzen" fest. Weiterhin regelt der Lautsprecher bei etwas angehobener Sprache zurück und verursacht Knarschgeräusche.
    Auch sehr störend!!

    Mein Beocom 6000 soll ich Mittwoch nach dem Softwareupdate zurück bekommen.
    Dann kann ich ausprobieren ob das Telefonbuch übernommen wird.

    Zur Zeit spiele ich aber mit dem Gedanken meinem Händler das BeoCom 5 wegen der oben genannten Mängel zurück zugeben!

     

    Pink Panther

     

     

     

  • 03-17-2010 7:32 AM In reply to

    Re: BeoCom 5 - erster Eindruck und Test

    Hallo,

     

    habe gerade mein BeoCom 6000 MK1 nach Softwareupdate wiederbekommen.

    Es funktioniert mit der BeoLine 2 leider nicht. Sad

    Der umgekehrte Weg - die Basisstation des BeoCom 6000 MK1 - nutzen und dann dass BeoCom5 anmelden funktioniert allerdings.

    Ich hoffe einigen nützt dieser Hinweis.

     

    Pink Panther 

  • 03-17-2010 8:02 AM In reply to

    Re: BeoCom 5 - erster Eindruck und Test

    Hallo Pink Panther,

    wie? Das Beocom 6000 Mk1 funktioniert überhaupt nicht an der Base2??? Bei mir funktioniert es (abgesehen vom Telefonbuch)!

    Wichtig ist, das Beocom 6000 vor dem Beocom 5 an der Basis anzumelden (ggf. das Beocom 5 abmelden, falls schon angemeldet).

    Wenn du das Beocom 5 an der Beocom6000-Basis anmeldest, hast du denn dann die ganzen Features (z.B. mehrere Nummern pro Telefonbucheintrag usw.)

    Ralf

  • 03-17-2010 3:03 PM In reply to

    Re: BeoCom 5 - erster Eindruck und Test

    Hallo,

    da habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt.
    Meine Schuld.

    Das BeoCom 6000 MK1 funktioniert wohl an der BeoLine 2.

    Es kann nur nicht auf das Telefonbuch zugreifen. Das sollte durch das Softwareupdate behoben werden.

    Aber es funktioniert nicht!!!

    Selbstverständlich habe ich das Beocom 6000 vor der Beocom 5 an der Basis angemeldet.

    Ich lese noch die Bedienungsanleitungen.Smile 

    Wenn man die BeoCom 5 an der BeoCom 6000 Basis anmeldet, kann man nicht die Features mehrere Nummern pro Telefonbucheintrag wie "Privat", "Handy", "Geschäftlich" nutzen.

    Man muss wieder alles einzeln eingeben.

    Für mich hat B & O die Funktionalität nicht ausreichend getestet bevor diese in den Verkauf gekommen sind.Super Angry
    Zumal in den Bedienungsanleitung etwas völlig anders steht!!

    Ich bin enttäuscht!

    Grüße

    Pink Panther 

     

     

     

  • 03-17-2010 5:21 PM In reply to

    • Ralle
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 02-21-2009
    • Posts 67
    • Bronze Member

    Re: BeoCom 5 - erster Eindruck und Test

     

    Welche SW Version hast du jetzt, pinkfarbener Panther?

  • 03-18-2010 2:33 PM In reply to

    Re: BeoCom 5 - erster Eindruck und Test

    Das weiss ich nicht!
    Kann ich die irgendwie mit einer Tastenkombination anzeigen lassen?

     

     

  • 03-18-2010 4:59 PM In reply to

    Re: BeoCom 5 - erster Eindruck und Test

    *#1234# Idea

  • 03-19-2010 3:52 AM In reply to

    Re: BeoCom 5 - erster Eindruck und Test

    Also irgendwie bekomme ich das nicht hin.
    Wenn ich *#1234# in das BeoCom 6000 eingebe passiert nichts.
    Drücke ich "auf bestätigen im Drehrad" erscheint im Display "Speichern".

    Was mache ich verkehrt? 

  • 03-19-2010 5:48 AM In reply to

    Re: BeoCom 5 - erster Eindruck und Test

    *#1234# funktioniert nur beim Beocom 5  :-)

    SW-Version des 6000 geht anders, steht auch irgendwo hier im Forum...

  • 03-19-2010 7:50 AM In reply to

    Re: BeoCom 5 - erster Eindruck und Test

    ralfja:

    *#1234# funktioniert nur beim Beocom 5  :-)

    SW-Version des 6000 geht anders, steht auch irgendwo hier im Forum...

    Gefunden!

    Habe Software Version 049- 2.50

     

  • 03-19-2010 2:05 PM In reply to

    Re: BeoCom 5 - erster Eindruck und Test

     

    Hallo ,

     

    ich habe meine heute bekommen diese haben folgende Softwareversion:

    Handset Software:

    Version: 1.70

    26 Jan 2010

    Base Software:

    das gleiche wie oben

     

    Handset Info:

    Production Date(Handset)

    11 Mär 2010

     

    ProductionDate (Base):

    9. Mär 2010

     

    VG

     

    VG

    brongo

     

     

  • 03-20-2010 10:40 AM In reply to

    Re: BeoCom 5 - erster Eindruck und Test

    Hallo,

    Danke an den Threadersteller und an die die auch hier über das aktuelle Telefon berichtet haben.

    Mich würde aber vor dem Kauf des Telefons noch ein Punkt interessieren:

    Wie tragt ihr bei dem Telefon die Nummern ein? Hat das Telefon irgendwie eine Schnittstelle über das man übertragen kann oder muss man seine etlichen Nummer manuell abspeichern, was ich nicht hoffe :) ?

  • 03-20-2010 12:45 PM In reply to

    Re: BeoCom 5 - erster Eindruck und Test

    Nummern abspeichern:

    Methode 1: Nummer eingeben, auf den OK-Knopf in der Mitte drücken, dann abspeichern und den Namen hinzufügen

    Methode 2: Bei eingehenden Anrufen wird nach dem Auflegen gefragt, ob man die Nummer speichern will, mit OK bestätigen und den Namen hinzufügen.

    Methode 3 ist nur eine Spekulation: Könnte man jemanden bitten, sein Serene auszuleihen, dann die eigene SIM-Karte mit entsprechenden Daten einlegen, das Serene dann synchronisieren und dann die Daten auf das Beocom übernehmen. Vermutlich ist bis zum Ende der Prozedur die Arbeit nach Methode 1 oder 2 erledigt.

    Übrigens: Wenn man statt Ottovordemgenschenfelde (ein südlicher ostwestfälischer Familienname) Attovordemgenschenfelde eingegeben hat und dies korrigieren will, sollte man erst abspeichern, und dann über den Ändern-Dialog mit dem Drehrad zum unerwünschten A scrollen etc.

    iPoditiv

  • 03-20-2010 1:06 PM In reply to

    Re: BeoCom 5 - erster Eindruck und Test

    @iPoditiv danke für dein Post.

    Echt? Einfacher geht's nicht, wenn man 100 Nummern oder mehr hat die man ab speichern will? Bei dem Stand der heutigen Technik wo doch Sync schon fast selbstverständlich ist. Ich will es nicht als K.O.-Kriterium nehmen, aber mir kraust es schon wenn ich das alles manuell eingeben muss, wo auch die Wahrscheinlichkeit höher ist Tippfehler zu begehen.

    Hmm ich hoffe es melden sich noch ein paar andere Leute die sich was besseres vor dem Problem einfallen liessen.

  • 03-20-2010 3:31 PM In reply to

    • Ralle
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 02-21-2009
    • Posts 67
    • Bronze Member

    Re: BeoCom 5 - erster Eindruck und Test

    Am besten, es findet sich jemand, der eine Anleitung veröffentlicht, wie man ein Gigaset SL400 in das Gehäuse eines Beocom 5 verbringen kann, denn der einzige erkennbare Grund, sich ein Telefon von Bang&Olufsen zu kaufen, ist das Design und der aufgebrachte Herstellername.  Technisch und ergonomisch gesehen ist das Gerät eine Fehlkonstruktion.

  • 03-20-2010 5:28 PM In reply to

    • smccwein
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 12-02-2009
    • Iserlohn Germany
    • Posts 83
    • Bronze Member

    Re: BeoCom 5 - erster Eindruck und Test

    oder besser ein Beocom 6000..... denn im Gegensatz zu den Siemens Dingern hält ein BC 6000 auch länge als 2 Jahre

  • 03-21-2010 1:41 AM In reply to

    • Thomas
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 03-20-2010
    • Posts 4
    • Bronze Member

    Re: BeoCom 5 - erster Eindruck und Test

     

    Da sind ja einige Meinungen zum BeoCom 5 zusammen gekommen. Ich für mein Teil habe mir das Gerät genau bei unserem Händler angeschaut, da es das einzige Gerät von B & O war, welches mir vom Design überhaupt zugesagt hat. Schlussendlich musste ich aber ganz einfach für mich Feststellen, dass das Gerät alles andere als anständig nutzbar ist. Das Eintragen von neuen Einträgen dauert Ewigkeiten, das Menü ist so Minimalistisch, die Klingeltöne sagen meiner Frau und mir gar nicht zu, es gibt keine Grossartigen Möglichkeiten das Gerät zu Personalisieren usw. Auch wenn diese dinge für mich eher nebensächlich sind "bin Programmierer", konnte ich dem Handset nichts abgewinnen, es wirkt real einfach billig, die Tasten sind teils schwammig, der Lautsprecher gibt ein hochfrequenten Ton ab usw.  Einzig das Speaker Phone gefiel uns auf anhieb. 

    Wir warten schon seit letztem Jahr auf das BeoCom 5 und haben uns viel von diesem Gerät erhofft, aber dass das so ein ding wird hätten wir uns nicht gedacht. 

    smccwein:

     denn im Gegensatz zu den Siemens Dingern hält ein BC 6000 auch länge als 2 Jahre

     

     

    Wir haben zuhause neben dem BC2 noch nen Gigaset SL785 und das seit Veröffentlichung. Das hat uns bisher nicht einmal im Stich gelassen, dass BC2 hingegen einige male ;) 

  • 03-21-2010 5:36 AM In reply to

    • TWG
    • Top 75 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 950
    • Gold Member

    Re: BeoCom 5 - erster Eindruck und Test

    smccwein:

    oder besser ein Beocom 6000..... denn im Gegensatz zu den Siemens Dingern hält ein BC 6000 auch länge als 2 Jahre

    Richtig: Nach intensivem "spielen" und ausprobieren beim Händler habe ich mich für's Beocom 6000 entschieden. Fühlt sich deutlich hochwertiger an, kein billiges Hochglanzplastik und es funktioniert einwandfrei!

    Und dafür gibt's zur Not einen Gürtelclip und Headset, dann kann ich auch freihändig telefonieren und dabei auch noch herumlaufen! 

  • 03-21-2010 7:23 AM In reply to

    Re: BeoCom 5 - erster Eindruck und Test

    Hallo!

    Bin seit ca. einem Jahr interessierter Leser dieses Forums.

    Seit dem 17. März besitze ich nun auch das Beocom 5 + Speaker Phone + BeoLine 2. Nun was soll ich sagen? Bin ich begeistert oder eher enttäuscht? Mal ehrlich, das Beocom 5 hätte wirklich ein Top Gerät werden können, ist es aber für mich leider nicht.

    Fakten und Tatsachen:

    Das Design gefällt mir, aber nur in Kombination Mobilteil + Speaker Phone. Ich kann mir nicht vorstellen, das Mobilteil nur mit dem Wandladegerät zu betreiben. Da sieht ja jedes Aldi Telefon besser aus :-)

    Inbetriebnahme: Habe ca. 3 Stunden gebraucht, bevor ich zum ersten mal telefonieren konnte. Bin ich zu blöd ein Telefon anzuschließen????? Es könnte daran liegen, weil ich mein altes Beocom 6000 in die BeoLine 2 integrieren wollte. Mein altes Beocom 6000 hatte ja noch die Basis im Ladefuß!

    Letzt endlich hat alles geklappt. Erst Beocom 6000 von der alten Basis abmelden, an der neuen BeoLine 2 anmelden, dann das neue Beocom 5 anmelden. Telefonbuch wurde übernommen. Alles Tippitoppi. Ich muß dazu sagen, das mein Beocom 6000 letztes Jahr defekt war, und nach der Reparatur wohl die neuste Software aufgespielt wurde.

    Die Klingeltöne finde ich sehr gewöhnungsbedürftig. Ich meine, auf der B&O Website steht, das extra für das Beocom 5 die Klingeltöne komponiert wurden. ÄÄhh und das ist dabei rausgekommen :-) ????? Naja ist halt Geschmackssache.

    Was mich stört: Mein Beocom 5 steht im Flur, also keine Fenster, nur Lichteinfall von den anderen Räumen. Warum wird die Hintergrundbeleuchtung gedimmt, wenn es dunkel im Raum ist? Wenn das Licht im Flur eingeschaltet wird ist das Display voll beleuchtet. Man könnte vermuten, einige Kunden stellen ihr Beocom 5  ins Schlafzimmer, und da würde das voll beleuchtete Display in der Nacht stören. Stimmt ja auch, aber HALLO??????!!!!!! Meinen Radiowecker kann ich auch einstellen, das er von 22.00 Uhr - 6.00 Uhr gedimmt ist und den Rest der Zeit volle Helligkeit hat. Und gedimmtes Display heißt bei dem Beocom 5, das ich erst 30 cm an das Telefon gehen muß um die Uhranzeige zu erkennen.

    Was mich an dieser Situation noch mehr stört: Anrufe in Abwesenheit kann ich an meinem Beocom 6000 schon auf 5 Meter Entfernung, an der rot blinkenden Lampe sehen. Am Beocom 5 blinkt dann nur der 12 Uhr Punkt der Uhranzeige. Und dieser klitzekleine Hinweis auf entgangene Anrufe muß man erstmal auf dem gedimmten Display im dunklen Raum erkennen. Fällt mir echt schwer.

    Zum Ton der aus dem Speaker Phone (Freisprechen) kommt, kann ich auch nur sagen, das er ziemlich blechern ist. Das abkabeln des Speaker Phone vom Stromnetz klappt bei mir ganz gut. Mal sehen, wie lange der Stecker das mitmacht :-) Warum wurde da keine Ladeschale oder Ladering mit Stromanschluß entworfen in dem das Speaker Phone steht?????

    Ein kleiner Putzlappen liegt bei mir jetzt immer bereit um die wunderschönen Fingerabdrücke von dem Hochglanz-Plastik-Mobilteil zu beseitigen :-)) Ich weiß, es ist ein Gebrauchsgegenstand, aber man sieht wirklich jeden Fingerabdruck auf dem Vorderteil. Ist ebend so wie bei der Beo5.

    ...und fremde Besucher lasse ich auf keinen Fall an das Beocom 5!!!! Das Mobilteil wird durch einen Magnet und den Kontakten am Speaker Phone gehalten, und der Magnet ist staaaaark :-) Man kann das Speaker Phone samt Mobilteil auf den Kopf stellen. Da wackelt nix und das Mobilteil hält bomben fest! Ist ja eigentlich schön, oder? Naja, das hat zur Folge, wenn ein Fremder das Mobilteil vom Speaker Phone ganz unbedacht in die Hand nehmen möchte reißt er es womöglich samt Speaker Phone hoch. Ist mir am Anfang auch passiert :-))))

    Das sind nun meine ersten Eindrücke vom Beocom 5

     

    Spacecowboy

  • 03-21-2010 8:28 AM In reply to

    Re: BeoCom 5 - erster Eindruck und Test

    Meine bisherigen Erfahrungen mit dem BeoCom 5

    Ausgangsposition:

    ISDN-Anlage von der Deutschen Telekom von 2001

    Daran hängen:

    ein Kombinationsgerät Telekom AF303 von 1995 (1.000 DM) (Telefon/FAX/Anrufbeantworter) (Nummernspeicher für 6 + 40 Namen) und

    ein Siemens Gigaset 3000 Classic von 2001 (Erstbeschaffung 150 DM, Ersatzbeschaffung 1,50€ auf dem Flohmarkt) (Basisstation mit Mobilteil (Nummernspeicher für 5 Nummern)

    ein Anrufbeantworter Beotalk 1200

    Warum habe ich mir dann noch das BeoCom 5 angeschafft? Hmm

    Das Mobilteil vom Gigaset schwächelt etwas und könnte Ersatz vertragen. Das AF303 tut es für die 2-3 FAX-Sendungen im Monat hervorragend.

    Aber ich wünschte mir ein Gerät mit Mobilteil, einem hinreichenden Namenspeicher und einer Freisprechmögichkeit.

    Dafür habe ich mir dann das Beocom 5 gegönnt ...

    Erste Erfahrungen:

    Inbetriebnahme: ohne irgendein Problem

    Einrichten der Namens- und Rufnummernliste: Das mache ich sukzessive, meist nach jedem ein- und ausgehenden Anruf

    Selber telefonieren: Ich habe mich schnell an die Bedienung gewöhnt

    Telefonieren mit Freisprecheinrichtung: Bei einem Gegenüber habe ich mal aus dem Abstand von 100 cm das Speakerphone benutzt. Meine Stimme klang am anderen Ende der Leitung etwas hallig, war aber für mein Gegenüber gut zu verstehen.

    Bei einer anderen Gelegenheit nutzte ich das Speakerphone mit zwei anderen zu einer Terminabsprache mit einem Dritten am anderen Ende der Leitung. Das ging einwandfrei.

    Andere mit dem Gerät telefonieren lassen: Es ist immer der Hinweis angebracht, den Hörer mit dem Display weg vom Ohr zu halten.

    Zusammenarbeit mit dem Anrufbeantworter: Wenn es 4x geklingelt hat (Voreinstellung von der ISDN-Anlage), übernimmt der AB den Anruf, wie ich es mir auch wünsche.

    Softwarupdate: Wenn ein Update kommt, kann ich das bei meinem Händler aufspielen lassen. Zum Glück ist er nur 5 Minuten von meiner Wohnung entfernt.

    AV-Steuerung: Ob ich mir jetzt noch nur wegen der Steuerungsmöglichkeit noch eine B&O-Musikanlage anschaffe, halte ich für nicht gegeben Hmm

    Design: Für mich gut zu handhaben

    Aussehen: gerade in der Kombination mit dem Speakerphone ist es gut. NB: Die Uhr ist mit der Ziffernanzeige praktisch (Design), mit den Kreissymbolen ein netter Scherz (Dekor).

    Fazit: Ich bin zufrieden. Smile

    iPoditiv

  • 03-21-2010 2:43 PM In reply to

    Re: BeoCom 5 - erster Eindruck und Test

    Hallo ,

     

    ich habe mein BeoCom5(2 x Mobilteil) mit 2 Leitungen konfiguriert, Leitung1/Büro und Leitung2/Privat.

    Die Konfiguration ist so das bei Privat-Anrufen sowohl Leitung1 als auch Leitung2 klingeln soll und bei Büro

    Anrufern nur das Mobilteil1/Leitung1 klingeln soll, das klappt soweit. 

    Allerdings ist es so das bei Anrufen in Abwesenheit, ich auf dem Mobilteil1(Büro) zwar angezeigt bekomme

    das Anrufe in Abwesenheit waren, es wird nicht unterschieden ob diese für Leitung1/Büro oder Leitung2/privat

    bestimmt waren. Kann man das irgendwie einstellen?

     

    Ist es möglich die Display-Helligkeit einzustellen, falls ja wie ?

    VG

    brongo

     

Page 2 of 2 (46 items) < Previous 1 2