in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 03-01-2010 3:24 PM by Beomaster. 3 replies.
Page 1 of 1 (4 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 02-24-2010 1:36 PM

    Beovision 1 Varianten und Optionen

    Hallo Forumsmitglieder!

    Ich plane demnächst mein bestehendes MasterLink Netz etwas zu ergänzen. Konkret möchten wir im Schlafzimmer einen TV installieren.

    Meine Wahl fällt dabei wohl auf einen Beovision 1 in grau oder schwarz. Mit den Aufstellungsmöglichkeiten bin ich noch offen, wobei mir der hohe Standfuß sehr gut gefällt.

    Nun schein es jedoch beim BV 1 mehrere Varianten zu geben, daher wollte ich Euch fragen welche Modelle in Betracht zu ziehen sind.

    Anforderungen wären natürlich in erster Linie der Masterlink Anschluss und Sat um auch unabhängig vom Hauptraum Fernsehen zu können.

    Eventuell könntet Ihr mir sagen welche Modelle dieses mind. erfüllen bzw. bei welchen z.B. der Masterlink Anschluss und ggf. für später ein STB Controller nachrüstbar sind.

    Danke Euch herzlich!

    Gruß

    Chris

  • 02-26-2010 4:17 AM In reply to

    Re: Beovision 1 Varianten und Optionen

    Hallo Chris,

    soweit ich weiß, gibt es zwei Versionen: eine mit und eine ohne Masterlink-Anschuß bzw. als BeoCenter1 (ich meine das heißt so) ein TV mit CD und Radio.

    Ich selbst nutzte den BV1 mit Masterlink im Schlafraum: hervorragender Klang und sehr gutes Bild. Nur bloß nicht die bei den ersten Geräten beigefügte Fernbedienung nehmen (die gibts neu auch gar nicht mehr: Katastrophe), sondern die Beo4 (oder Beo5, aber die hatte ich noch nicht im Einsatz).

    Hoffe, etwas geholfen zu haben.

    Schönen Gruß

    fg1117

  • 02-27-2010 3:21 AM In reply to

    • kawo
    • Top 150 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Posts 516
    • Founder

    Re: Beovision 1 Varianten und Optionen

    Ich habe nach langer Suche auch einen BV1 seit 2 Jahren im Schlafzimmer und habe mich dazu auch mit diesen ganzen Typennummer rumgeschlagen. Grundsätzlich zu den aktuellen Preisen ein wirklich empfehlenswerter Fernseher mit guter Bildqualität und recht ansprechendem Ton. 

    Wichtig zu wissen: Die 1. Generationen sind nicht mit einem ML Modul nachrüstbar (das sind die mit der kleinen FB). Dafür gab extra eine Linkraum Variante (ich glaub die nannte sich BV1LV). Oder als alternative den Beocenter 1, der hatte immer eine ML Modul an Board.

    Zumindest bei der letzten Generation (die gab es auch nur noch in grau und schwarz) ist zu beachten, das die ML Buchse schon vorgerüstet war aber meist das Modul fehlt....beim unwissenden Verkäufer einfach dadurch feststellbar, wenn der Timer funktioniert und im Menü anwählbar ist, dann ist das ML Modul auch verbaut. Da bin ich ersteinmal drauf reingefallen.

    _________________________________________________________________________

    BV4-50, Beosystem 3, Beolab 5, Beolab 3, BV3-32, BV1, BS9000, Beolab 4, Beolab 2000, Beo4 Cinema

  • 03-01-2010 3:24 PM In reply to

    Re: Beovision 1 Varianten und Optionen

    Hallo!

    Dake euch für die ersten Antworten. Dann werde ich mal nach einem mit ML Anschluss schauen. Mal sehen was der Markt hergibt.

    Gruß

    Chris

Page 1 of 1 (4 items)