in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 02-24-2010 11:32 AM by smccwein. 13 replies.
Page 1 of 1 (14 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 02-23-2010 4:56 AM

    • smccwein
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 12-02-2009
    • Iserlohn Germany
    • Posts 83
    • Bronze Member

    IR Trans Fragen Sony BDP 550

    Hallo,

    ich wollte euch fragen, wie Ihr die Programmierung des irTrans lösen würdet?

    Mir ist klar, dass ich nicht alle Funktionen der original FB auf die Beo 4 legen kann. Aber was mache ich z.B. mit dem ON/OFF signal? Lege ich es auf DVD, gehen TV und Player gleichzeitig an. Schalte ich aber dann auf DTV oder TV um und dann zurück auf DVD, geht der Player ja wieder aus..

    Gibt es vielleicht seperate ON/OFF Codes für diesen Player? Wie würdet Ihr die Grundfunktionen logisch auf die Beo4 verteilen?

     

  • 02-23-2010 11:36 AM In reply to

    Re: IR Trans Fragen Sony BDP 550

    Hi,

    also ich habe alle notwendigen Tasten meiner BluRay-FB für die Beo4 mit IRTrans erstellt. Viele Tasten -wie z.B. "Audio"- kann man sich doch sparen, da die Funktionen auch über das Menü bzw. setup aufgerufen werden können.

    Zum Anschalten meines Panasonic habe ich auf der Beo4 DVD - Go gewählt (kann sich auch meine Frau merken, hähä) und zum Ausschalten ist es der rote standbye-Punkt unten rechts auf der Beo4.

    Menü = Menu naja usw.

    Klappt super !!

    Viel Erfolg...

    Gruß,

    TanteInge

  • 02-23-2010 1:03 PM In reply to

    • smccwein
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 12-02-2009
    • Iserlohn Germany
    • Posts 83
    • Bronze Member

    Re: IR Trans Fragen Sony BDP 550

    Geht der Player est bei DVD > Go an? wie hast du das gelöst? Beide Codes kombiniert?

  • 02-23-2010 1:22 PM In reply to

    Re: IR Trans Fragen Sony BDP 550

    Ja, er geht wirklich erst nach der Kombination DVD - GO an. Genau wie alle anderen Geräte (Humax DVB-C HD-Receiver, Denon AV-Receiver usw.) auch erst nach dem "Kombi-Befehl" (SAT - GO bzw. V.TAPE - GO).

    Wenn ich das nicht so programmiert hätte, würde bereits jedes Mal mit der Quellen-Auswahl auf der Beo4 das entsprechende Gerät ein- und ggf. sogar wieder ausschalten und das ist ja nun nicht gerade sehr sinnvoll, gelle ?!?

    Leider weiss ich momentan nicht mehr die genauen Codes, aber du kannst jederzeit den sehr freundlichen und kompetenten Herrn Müller fragen oder du wartest bis zum Wochenende, dann checke ich meine .rem-Dateien für dich...

    Gruß,

    TanteInge

     

     

  • 02-23-2010 1:36 PM In reply to

    • smccwein
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 12-02-2009
    • Iserlohn Germany
    • Posts 83
    • Bronze Member

    Re: IR Trans Fragen Sony BDP 550

    Ja genau das ist mein Problem. Die Geräte gehen direkt an/aus bei der Quellenumschaltung...

  • 02-23-2010 1:55 PM In reply to

    • stefan
    • Top 50 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • 200 miles from Struer
    • Posts 1,733
    • Founder

    Re: IR Trans Fragen Sony BDP 550

    Diskrete ON-OFF codes - auch Sony - findet ihr in der Lintronic database.

    Stefan

  • 02-23-2010 2:29 PM In reply to

    Re: IR Trans Fragen Sony BDP 550

    Hallo stefan,

    das ist zwar interessant, jedoch was nützen die lintronic-codes dem Ersteller dieses threads hinsichtlich seiner IRTrans-Befehle ?!?

    Und ich persönlich bin mit meiner Konfiguration sehr zufrieden :-)

    Bis denne,

    TanteInge

  • 02-23-2010 2:51 PM In reply to

    • smccwein
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 12-02-2009
    • Iserlohn Germany
    • Posts 83
    • Bronze Member

    Re: IR Trans Fragen Sony BDP 550

    und wo finde ich die lintronic database?

     

     

  • 02-23-2010 2:53 PM In reply to

    Re: IR Trans Fragen Sony BDP 550

    Mal ne ganz andere frage benutzt du den Sony am B&O TV wenn ja welchen evtl. hilft ja puc table....  G Sony BDP-XXX BluRay ist drin


    liberté toujours

  • 02-23-2010 4:11 PM In reply to

    • stefan
    • Top 50 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • 200 miles from Struer
    • Posts 1,733
    • Founder

    Re: IR Trans Fragen Sony BDP 550

    "...das ist zwar interessant, jedoch was nützen die lintronic-codes dem Ersteller dieses threads hinsichtlich seiner IRTrans-Befehle ?!?"

    Wie fast alles im Leben kann man auch IR codes convertieren....dazu gibt es sogar eigens einen Lintronic converter, wenn ich mich recht erinnere.

    Mit der Lintronic box können BR Player, Sat receiver....auch per Datalink im SCART - ohne zusätzl. IR-Auge - gesteuert werden. Das funktioniert dann auch im Link...

    "Und ich persönlich bin mit meiner Konfiguration sehr zufrieden :-)"

    Das freut mich natürlich, aber was nützt das dem Ersteller dieses threads hinsichtlich seines Problems...

    Lintronic Database  http://www.lintronic.dk/asp/LinTronic_SupportedDevices.asp

    Stefan

  • 02-23-2010 4:59 PM In reply to

    • smccwein
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 12-02-2009
    • Iserlohn Germany
    • Posts 83
    • Bronze Member

    Re: IR Trans Fragen Sony BDP 550

    ein tipp zum programmieren von Kombibefehlen beim irtrans, wäre wirklich nett.

  • 02-23-2010 5:33 PM In reply to

    • smccwein
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 12-02-2009
    • Iserlohn Germany
    • Posts 83
    • Bronze Member

    Re: IR Trans Fragen Sony BDP 550

    also nochmal zusammengefasst:

    Der Fernseher ist ein MX 7000 ohne PUC

    Ich habe bereits eine DVBC Receiver der auch wunderbar auf das irtrans abgestimmt ist. 

    Der Sony hat auch eine Taste fürs ein/ausschalten, aber wenn ich jetzt umschalte auf TV und dann zurück und der an/aus Befehl für den Sony auf der DVD taste liegt, geht er beim zurückschalten ja wieder aus. Das ist mist. Ich könnte den Befehl jetzt auf eine andeen Taste (0-9) legen, aber das ist natürlich wirklich unschön. Auf den roten Punkt kann ich den Befehl auch nicht legen, denn dann geht der B&O TV ja auch immer aus...

    Die Idee mit dem Kombibefehl, sprich DVD > Go löst das Signal für Sony an/aus aus ist genial, ich weis aber nicht wie ich das relisieren soll.

    DANKE

     

  • 02-24-2010 11:06 AM In reply to

    Re: IR Trans Fragen Sony BDP 550

    Hallo smccwein,

    noch ein klein wenig Geduld, ich werde es am Wochenende eruieren, o.k. ?

    @ stefan: warum einfach, wenn`s auch kompliziert geht ?!?

    Soll er jetzt extra lintronic-codes konvertieren in seine IRTrans-Befehle ?? Iss doch Quatsch...

    Ansonsten sind sich die beiden Systeme hinsichtlich ihrer Möglichkeiten recht ähnlich und er hat sich nun mal für IRTRans entschieden. Kannst also mit der Dauerwerbesendung für lintronic aufhören ;-)

    Gruß,

    TanteInge

  • 02-24-2010 11:32 AM In reply to

    • smccwein
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 12-02-2009
    • Iserlohn Germany
    • Posts 83
    • Bronze Member

    Re: IR Trans Fragen Sony BDP 550

    jo danke, dass ist nett! Bitte nicht streiten...

Page 1 of 1 (14 items)