in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 11-27-2011 12:20 PM by Highendfreak. 19 replies.
Page 1 of 1 (20 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 02-12-2010 5:11 AM

    B&O kaufen in Hamburg aber wo?

    Hallo und guten Tag,

    ich bin im Januar nach Hamburg gezogen, mein Münchener Händler konnte mir aber keinen Händler in HH nenen der empfehlenswert ist. Wer kann mir helfen oder wo sollte ich nicht hingehen?

  • 02-12-2010 8:12 AM In reply to

    • Lab5
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 02-07-2008
    • Posts 231
    • Bronze Member

    Re: B&O kaufen in Hamburg aber wo?

    auf keinen Fall XXX!!! XXXX weil wer sich durch den namen brüstet... naja...  sonst die knilche im stilwerk & Aez haben es auch drauf aber keine installation von deren techniker machen lassen!

    BV7 40 MKIV Black an 4 Beolab 8000 mit Beolab 11 Beolab 7-4 ne BS9000, BM5, 2 BC 6-23 in gold, 2* BV 3-32 an Beolab 6000 , 2* BV3-28, 5 Beolab 3500 

  • 02-12-2010 10:37 AM In reply to

    • sigurd
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany/D-dorf
    • Posts 106
    • Silver Member

    Re: B&O kaufen in Hamburg aber wo?


    Sorry,
    normalerweise nennt man mit einem anonymen Nicknamen keine Firmen, Werkstätten oder Namen in einem negativen Zusammenhang.
    Unter Umständen erhält der Betreiber unseres Forums eine Abmahnung.

    Negative Beurteilungen sind eher geeignet, um sie dem Frager als PN zu senden.
    Der Eine ist enttäuscht, der Andere hoch zufrieden mit einer Firma.

    Logisch
    siggi

    Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten

  • 02-12-2010 3:22 PM In reply to

    • Ralle
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 02-21-2009
    • Posts 67
    • Bronze Member

    Re: B&O kaufen in Hamburg aber wo?

    Also ich finde, dass es nicht verkehrt ist, Roß und Reiter beim Namen zu nennen, aber in der heutigen Zeit wird dies ja gleich juristisch verfolgt, was vorher den Anschein der freien Meinungsäußerung hatte.

    Bzgl. Hamburg habe ich auch meine Erfahrungen, aber ich kann nur die Empfehlung geben, dass man dort beauftragen sollte, wo man sich am besten beraten, verstanden und ernst genommen fühlt. Das kann in Hamburg, Hannover oder sonstwo sein. Bei mir war es nicht in Hamburg, nicht in Frankfurt, eher in Hannover, Flensburg oder Gießen ;-)

  • 02-14-2010 1:29 AM In reply to

    Re: B&O kaufen in Hamburg aber wo?

    ich denk wenn was schief geht kann man das schon im detail posten - generell ohne details negativ bewerten bringt nicht so viel.

     

    Ich denk spazier halt vorbei und rede mit deren Verkaeufern. Mann merkt normalerweise schon ob die engagiert sind oder nicht.

    Was brauchst Du denn?

    BS9000, BS2300, BC2, BL2500, BL3, Bl2, BS1, BV8, BC4, A8

  • 02-19-2010 8:48 AM In reply to

    Re: B&O kaufen in Hamburg aber wo?

    Ich habe bisher in Hamburg ausschließlich sehr gute Erfahrungen gemacht. Da die Drei mir bekannten Verkausstellen (Stilwerk, AEZ und Innenstadt - Bleichenbrücke (?) zusammen gehören und man die selben Berater/Verkäufer an den unterschiedlichen Standorten antrifft, bleibt es m.E. den örtlichen Vorlieben überlassen, wohin man geht. Die größte Auswahl an Ausstellungsgeräten ist m.E. im Stilwerk zu finden.

    Ich habe die Verkäufer/Berater dort bisher als äußerst kompetent, freundlich und Serviceortientiert erlebt und kann auch über deren Installationsservice nur positive Erfahrungen berichten. Pünktlich, zuverlässig, kompetent und sorgfältig, genauso, wie ich es mir als Kunde wünsche.

    Dies spiegelt jedoch ausdrücklich nur meine persönlichen Erfahrungen, vor allem aus den letzten Monaten und Wochen wieder und ist daher sicher nicht repräsentativ. Ach so, bevor das hier falsch verstanden wird. Ich bin dort ausschließlich Kunde und habe keine weiteren Verbindungen oder so dorthin.

     

    Also, mein Rat: Schau einfach vorbei und mache Dir selber ein Bild.

    Grüße

    Verzollnix

  • 02-19-2010 11:30 AM In reply to

    • Lab5
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 02-07-2008
    • Posts 231
    • Bronze Member

    Re: B&O kaufen in Hamburg aber wo?

    Ach so, bevor das hier falsch verstanden wird. Ich bin dort ausschließlich Kunde und habe keine weiteren Verbindungen oder so dorthin.

    Also, mein Rat: Schau einfach vorbei und mache Dir selber ein Bild.

     

    nanan wer flunkert den da... ich kenne nur einen in HH der mit B&O ausm freihafen kämpft....( in bezug auf nickname)

    BV7 40 MKIV Black an 4 Beolab 8000 mit Beolab 11 Beolab 7-4 ne BS9000, BM5, 2 BC 6-23 in gold, 2* BV 3-32 an Beolab 6000 , 2* BV3-28, 5 Beolab 3500 

  • 04-19-2010 1:29 PM In reply to

    Re: B&O kaufen in Hamburg aber wo?

    Und noch einer in der gleichen Situation wie der Threadersteller damals...

    Welche Händler in Hamburg oder Norddeutschland sind denn nun vertrauenswürdig und welche nicht?

    Interessant ist für mich vor allem die Lieferung und Installation außerhalb Hamburgs, z.B. St. Peter-Ording.

    Ist der Service nach dem Kauf bei "unabhängigen" B&O Händlern besser oder schlechter als bei den APL Competence Gesellschaften?


    Infos bitte (notfalls) auch per PM an mich.

    Mange tak!

     

    Beolino

  • 04-19-2010 3:47 PM In reply to

    • stefan
    • Top 50 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • 200 miles from Struer
    • Posts 1,733
    • Founder

    Re: B&O kaufen in Hamburg aber wo?

    beolino:

    ...

    Welche Händler in Hamburg oder Norddeutschland sind denn nun vertrauenswürdig und welche nicht?

    ...

    Mange tak!

     

    Beolino

    Kann ich nicht sagen. Ich kaufe seit 20 Jahren in Sønderborg. Gute Preise, super Service, Rechnung mit deutscher Mwst. in Euro, kostenfreie Lieferung, eigene Werkstatt. Sprechen auch deutsch, bedanken kannst du dich ja schon auf dänisch...

    Stefan

  • 04-20-2010 1:26 PM In reply to

    Re: B&O kaufen in Hamburg aber wo?

    Wie sieht's denn mit Garantie aus? Wenn ich ein Produkt außerhalb Deutschlands kaufe, habe ich dann immer noch ein Recht auf die deutschen Garantiebedingungen? Nur falls ich einmal aus dem Norden in den Süden oder sonstwohin ziehen sollte....

    Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die rasche Antwort. Kostenfreie Lieferung aus Sönderborg ist ja schon mal ein Wort. Bis zu welcher Entfernung machen die das denn?

     

  • 04-21-2010 5:08 AM In reply to

    • stefan
    • Top 50 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • 200 miles from Struer
    • Posts 1,733
    • Founder

    Re: B&O kaufen in Hamburg aber wo?

    Garantie ist wie überall 24 Monate (oder mehr bei Sonderaktionen) und bei Beo international. Ich habe damit auch nie Probleme gehabt. 

    Im Moment gibt es übrigens auf alle Lautsprecher 25% Rabatt.

    Entfernung für die Lieferung ist egal. Allerdings fahren sie nicht wegen eines Powerlink Kabels nach München.....

    Wenn du weitere Fragen hast, schreib`mir `ne pm.

    Stefan

  • 04-22-2010 3:01 AM In reply to

    • Lab5
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 02-07-2008
    • Posts 231
    • Bronze Member

    Re: B&O kaufen in Hamburg aber wo?

    @stefan mittlerweile sind es 3 Jahre Garantie bei b&o von hause aus!

    BV7 40 MKIV Black an 4 Beolab 8000 mit Beolab 11 Beolab 7-4 ne BS9000, BM5, 2 BC 6-23 in gold, 2* BV 3-32 an Beolab 6000 , 2* BV3-28, 5 Beolab 3500 

  • 04-22-2010 6:11 AM In reply to

    Re: B&O kaufen in Hamburg aber wo?

    stefan:

     

    Im Moment gibt es übrigens auf alle Lautsprecher 25% Rabatt.

    Stefan

     

     Na vielen Dank auch !!!!!!!!!!!!!!! Das ist ja mal ein Tipp.

    Werde dort ein Paar Beolab 9 bestellen.

     

    Danke nochmals

    Tim

     

    BV 7-40 BR ... Beolab 5 front ... Beolab 8000 rear ... Beolab 2 Sub ... Apple TV ... Apple NAS ... Beosound Ouverture  ... Technisat HD8-S ... Sonos ZP 90

  • 04-23-2010 4:14 AM In reply to

    Re: B&O kaufen in Hamburg aber wo?

    Super Tip !!

     

    Habe sofort bestellt, -Beolab 11-. Top Preis, kostenlose Lieferung und super freundlich.

     

    Gruß aus Hamburg

    kaeferpeter

  • 04-23-2010 4:32 AM In reply to

    Re: B&O kaufen in Hamburg aber wo?

    Ähm....

     

    Nur mal ne Frage, geht es eigentlich immer nur darum, den günstigsten Preis zu bekommen? Info und Umsonstservice vom Händler in Deutschland und dann billig aus dem Ausland kaufen???

     

  • 04-23-2010 6:44 AM In reply to

    Re: B&O kaufen in Hamburg aber wo?

    Moin,

     

    ich kaufe da wo der Service und Info stimmen, wenn es da auch noch preiwerter ist, warum nicht im "Ausland"??? 

    Kommt B&O eigentlich aus Hamburg? Ich ja.

  • 04-23-2010 7:56 AM In reply to

    • stefan
    • Top 50 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • 200 miles from Struer
    • Posts 1,733
    • Founder

    Re: B&O kaufen in Hamburg aber wo?

    Highendfreak:

    Ähm....

     

    Nur mal ne Frage, geht es eigentlich immer nur darum, den günstigsten Preis zu bekommen? Info und Umsonstservice vom Händler in Deutschland und dann billig aus dem Ausland kaufen???

     

    Eben nicht. Es geht nicht um den billigen Einkauf im "Ausland". Mir jedenfalls nicht. Ich bin da, wie gesagt, seit 20 Jahren Kunde, habe Beo im übrigen auch in Dänemark kennengelernt und nutze auch keinen "Info- und Umsonstservice" in Deutschland. Den gibt`s auch bei meinem authorisierten Beo-Händler. Und wenn sie in Sønderborg mal eine Frage nicht gleich beantworten können, greifen sie gleich zum Telefon, und die Antwort kommt direkt aus Struer...Auch das gehört zum Service. Und mal ehrlich, als ich das Schild mit den 25% Rabatt auf Lautsprecher sah, habe ich spontan überlegt, ob ich nicht noch irgendwelche BLs brauche...brauche ich aber "leider" nicht. Jedenfalls gibt es häufiger mal solche Sonderaktionen, vielleicht ja auch in Deutschland (?).

    Stefan

  • 04-23-2010 8:26 AM In reply to

    Re: B&O kaufen in Hamburg aber wo?

    Also, habe gerade mal meinen Händler in HH angerufen, der würde zumindest 20% geben..... habe mir den lab 11 dort bestellt.

  • 04-23-2010 10:06 AM In reply to

    Re: B&O kaufen in Hamburg aber wo?

    Highendfreak:

    Ähm....

     

    Nur mal ne Frage, geht es eigentlich immer nur darum, den günstigsten Preis zu bekommen? Info und Umsonstservice vom Händler in Deutschland und dann billig aus dem Ausland kaufen???

     

     

    Wenn das mal so wäre ... die absolut überwiegende Anzahl von Händlern die ich kennenlernen durfte, kannte sich nicht einmal wirklich fundiert in der eigenen Produktwelt aus ... wenn es dann noch um Integrations-Fragen geht, hört es komplett auf ... die meisten können nur nach/aus dem  Katalog verkaufen.

    Gruss

    Tom

    BV 7-40 BR ... Beolab 5 front ... Beolab 8000 rear ... Beolab 2 Sub ... Apple TV ... Apple NAS ... Beosound Ouverture  ... Technisat HD8-S ... Sonos ZP 90

  • 11-27-2011 12:20 PM In reply to

    Re: B&O kaufen in Hamburg aber wo?

    So, ich bin inzwischen Kunde in Kiel. Da Hamburg und Kiel exakt gleichweit entfernt von meinem wohnort sind, bin ich mal nach Kiel gefahren. Fazit: Besser als alle Hamburger Händler

Page 1 of 1 (20 items)