in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 02-12-2010 9:41 AM by Beroli. 3 replies.
Page 1 of 1 (4 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 02-07-2010 5:47 AM

    nach BV8-40 Reparatur Serien-und ITEM-Nummern weg, Kopfhoererprobleme

    Hallo liebe B&O-Gemeinde,

    entgegen meinem hier geschriebenen euphorischen Erfahrungsbeitrag zum Beovision 8-40, habe ich jetzt mit dem Gerät mehrere Probleme und benötige dringend Eure Mithilfe.

    Da bei meinem BV8-40 Probleme mit dem HDMI-Anschluss A und dem PUC3-Anschluss (Totalausfall) auftraten, wurde vorgestern mein BV8-40 umfassend repariert. Dabei wurden das Mainboard (PCB14), das System-Modul (PCB51) und das Camera-Modul (PCB59) getauscht. 

    Das Camera-Modul wurde vor allem deswegen ersetzt, weil der Kopfhöreranschluss nur dann funktionierte, wenn vor! dem Einschalten des Gerätes der Kopfhörerstecker mit dem BV verbunden wurde. Leider besteht dieses Problem jetzt immer noch!

    Des Weiteren werden nun im Customer-Menü sowohl die Seriennummer als auch die ITEM-Nummer ausschließlich als Nullen angezeigt. Nun befürchte ich mangels Aufkleber am Gerät, neben dem Wertverlust weitere Probleme mit B&O bei eventuell späteren Garantiefällen.

    Hätte der B&O-Service beide Nummern quasi wieder einprogrammieren können?

    Der B&O-Service versicherte mir, dass das Kopfhörer-Phänomen erst mit den aktuellsten Firmware-Versionen auftritt. Könnt Ihr das bestätigen? Welche Firmware-Versionen habt Ihr auf Eurem BV8-40?

    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe und Meinungen.

    Euer Beroli

    PS: Hier in aller Kürze die Versions-Nummern:

    PW328              03.06c

    FEP                   03.02a

    FEP Bootloader  00.03b

    STB Table          05.34b

    System Module 20.05c

    BtB Module         n/a

    DSM FEP           04.22a

    DSM DSP           04.19a

    DVB T/C            0.1.2.0

  • 02-11-2010 5:28 AM In reply to

    Re: nach BV8-40 Reparatur Serien-und ITEM-Nummern weg, Kopfhoererprobleme

    HILFE!! 

    Hat keiner eine Idee oder ein Feedback für mein Problem, oder habe nur ich ein Vorserien- oder Montagsmodell erwischt?

    viele Grüße beroli

  • 02-12-2010 7:05 AM In reply to

    • HeKoch
    • Not Ranked
    • Joined on 09-29-2008
    • VS-Schwenningen /Germany
    • Posts 46
    • Bronze Member

    Re: nach BV8-40 Reparatur Serien-und ITEM-Nummern weg, Kopfhoererprobleme

    Hi,

    Gerätesoftware ist bei mir älter, aber das DVB-HD Modul hat aktuell  0.1.3.4 .Über die USB-Schnittstelle kann über ein Stick selbst upgedatet werden.

    Gruß HeKoch

    PW328   02.22   Kopfhörer geht.

  • 02-12-2010 9:41 AM In reply to

    Re: nach BV8-40 Reparatur Serien-und ITEM-Nummern weg, Kopfhoererprobleme

    Hallo HeKoch, danke für´s Nachschauen.

    Laut B&O-Service soll das neuere Update am Kopfhörer-Problem schuld sein. Montag wird das Gerät abgeholt, da trotz Austausch der 3 Platinen weitere Probleme aufgetreten sind. Werde DVB-HD-Modul ansprechen.

    Hoffe, dass bald alles geklärt ist. Die ganze Situation ärgert mich schon ziemlich.

    Danke und Gruß Beroli

Page 1 of 1 (4 items)