in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 02-25-2010 4:46 PM by smccwein. 31 replies.
Page 1 of 2 (32 items) 1 2 Next >
Sort Posts: Previous Next
  • 02-06-2010 5:49 PM

    • Ralle
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 02-21-2009
    • Posts 67
    • Bronze Member

    BeoCom 5 - Codename: DACHS

     

    Reden ist Silber - Schweigen ist Gold.

    Dies passt doch wunderbar zum neuen Geheimprodukt der Firma Bang & Olufsen, dem sagenumwobenen BeoCom 5. Ein Produkt, welches die Kundschaft nur selten zu Gesicht bekommt und so gut wie kaum im Umlauf ist. Es ist ein nachtaktives Produkt. Deswegen der Codename DACHS.

    In den amerikanischen Rocky Mountains sollen seine Laute bereits zu hören gewesen sein, jedoch ließ sich diese Stimme nicht in die Jahrhunderte alte Fauna (Telefonnetz) einordnen, so dass die Firma Bang & Olfusen einen >Total Recall Film darüber drehte.

    Womit auch der Schwenk zur Entertainment Branche gelingt und einige Blockbuster ihre Namen dem DACHS 5 verleihen könnten: "Das Produkt das niemals lebte (2009)"; "Der (voraussichtlich) letzte Streich der Olsenbande (1974); "...denn sie wissen nicht, was sie tun (1955)" oder weitere Streifen wie "Die Vorahnung (2008)" oder "28 weeks later (2008)"

    Whistle 

     

  • 02-06-2010 6:17 PM In reply to

    • smccwein
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 12-02-2009
    • Iserlohn Germany
    • Posts 83
    • Bronze Member

    Re: BeoCom 5 - Codename: DACHS

    leider traurige Wahrheit. Und das Rätsel geht noch weiter...

    Kommt es noch aus Dänemark?

    Kann es mit den anderen Beocoms die Telefonbücher teilen etc.?

    Läuft es an der ISDN Basis??

    Warum gibt es keine neue ISDN Basis??

     

  • 02-08-2010 2:38 PM In reply to

    • Ralle
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 02-21-2009
    • Posts 67
    • Bronze Member

    Re: BeoCom 5 - Codename: DACHS



    Wir bedauern ausserordentlich die lange Lieferzeit für BeoCom 5, und wir sind absolut mit Ihnen einig, dass dies nicht zufriedenstellend ist. Wir absolut auch gerne halten wass wir versprechen, was aber in dieser Sache leider nicht möglich war. Wir tun was wir können um hoffentlich bald BeoCom 5 liefern zu können, aber leider haben wir noch keinen Lieferintermin. Wir möchten Sie daher bitten sich mit Ihrem Händler in Verbindung zu setzen, der mit Information helfen kann sobald sie erhältlich wird.

    Mit freundlichen Grüssen
    Bang & Olufsen a/s

    Die Goldene Himbeere geht an den Bang & Olufsen Blockbuster: "...denn sie wissen nicht was sie tun"

    Es ist noch nicht mal die Lieferzeit die mich verärgert, es ist vielmehr der unredliche Umgang mit Kunden.

  • 02-08-2010 3:09 PM In reply to

    • hilde
    • Not Ranked
      Female
    • Joined on 04-22-2009
    • germany
    • Posts 34
    • Bronze Member

    Re: BeoCom 5 - Codename: DACHS

    na ralle , da wollen wir doch nicht mal so hart sein! ....

    wie wäre es denn mit M.Ende "die unendliche geschichte / the never ending story".

    bei J.Dean " denn sie wissen nicht was sie tun / rebell without a cause " ist das ende euch nicht so der "brüller".

    "vater vergib ihnen , denn sie wissen nicht was sie tun.....!"

    aber nun mal zurück zum real life, heute morgen in den e-mails gefunden:

    ... Hallo Ihr 2, hoffe euer wochendende im schnee war schön, anbei die neuen news

    für beocom 5 in kurzform aus dänemark:

    "... Woche 5 – Neues vom Shared Service Center....

    BeoCom 5:
    Wir bedauern, Ihnen mitzuteilen, dass es nach wie vor keinen Lieferplan für das BeoCom 5 gibt. Wir werden Sie informieren, sobald es Neuigkeiten gibt.

    .....

     

     

  • 02-08-2010 3:56 PM In reply to

    • hilde
    • Not Ranked
      Female
    • Joined on 04-22-2009
    • germany
    • Posts 34
    • Bronze Member

    Re: BeoCom 5 - Codename: DACHS

    sorry wahrscheinlich alles keine antworten für dich !?!?---

     

    dänemark: nein cz (aber warum DK ? vieles was funktioniert ist aus cz!

    andere beocoms: andere basisstationen, ja aber eingeschränkt.-----

    ISDN Basis : nein

    neue ISDN Basis: frag mal beim neuen CEO nach, für was eine ISDN Basis ??

     

    SERENE

     

     

     

     

  • 02-08-2010 4:37 PM In reply to

    • smccwein
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 12-02-2009
    • Iserlohn Germany
    • Posts 83
    • Bronze Member

    Re: BeoCom 5 - Codename: DACHS

    Mercedes ja - aber Sportcoupé aus Brasilien? Viele Autos kommen aus Brasilien...Dann doch lieber eine A Klasse...

    ich weis, die Teile kommen auch nicht... aber es geht hier um die Endmontage. Das ist schade...

    Wir haben 3 Beocom 6000 und ein Beocom 2. Alle an der Beoline ISDN. Nummernzuweisung und 2 Leitungen, genial!
    ISDN ist genial wenn man einen gewissen Anspruch an Komfort und Funktionalität hat.

     

  • 02-08-2010 4:44 PM In reply to

    • Ralle
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 02-21-2009
    • Posts 67
    • Bronze Member

    Re: BeoCom 5 - Codename: DACHS

     

    Und dabei könnte das eine so klasse Firma sein!

    Ich erfreue mich allabendlich an der schönen Musik und den schönen Fernbedienungen und dem tollen Konzept und natürlich an der Erwartungshaltung, was es denn so neues geben wird.

    Ok, ich bin kein Sprachtalent, bin der dänischen Sprache nicht mächtig - muss allerdings auch keinen ausländischen Kunden antworten. Das, was mir hier offensichtlich die Putzfrau oder die Kantine schreibt, ist nicht das, was ich von einer Firma erwarte, welche die allerhöchsten Ansprüke sainer Kuhnden betienen möechde ;-) oops.

  • 02-09-2010 3:06 AM In reply to

    • smccwein
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 12-02-2009
    • Iserlohn Germany
    • Posts 83
    • Bronze Member

    Re: BeoCom 5 - Codename: DACHS

    gut, das Sprachproblem ist nun mal da und das mag sicher auch daran liegen, dass Deutsch in dieser schönen kleinen Stadt nicht so verbreitet ist. Sind wir lieber froh, dass es kein indisches Callcenter ist.

    Zurück zum Beocom. Es gibt 2 Möglichkeiten:

    1. Das Beocom 5 wird ein tolles hochweritges Produkt

    2. Es wird billig aussehen und...

    Ich denke sie haben aktuell mit Punkt 2 ein Problem.

     

    Nochmal zur Kompatibilität. Muss ich alle Beocom`s ersetzten oder klappt die Integration??

  • 02-09-2010 4:20 AM In reply to

    • Lab5
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 02-07-2008
    • Posts 231
    • Bronze Member

    Re: BeoCom 5 - Codename: DACHS

    die Integration soll klappen. aber nicht beocom 5 an isdn basis-sondern beocoms alte an neue beoline 2 die mit 2 analogen Anschlüssen umgehen kann, oder einem analogen und einem ipfähigen.

    will heissen die alten beocoms benötigen ein sw update damit sie im vollen umfang an der beoline 2 funktionieren.

    das beocom 5 wird an der Beoline isdn auch funktionieren, aber niemand kann dir sagen welcher Funktionsumfang gewährleistet ist. clip und wwh werden sicher nicht gehen... und telefonbuch auich nicht... nur der dect standard fürs telefonieren wird einwandfrei werkeln.

    ich denke die integration wird auch der grund für die verspätung sein oder... @ ralle das weihnachtsgeschäft 2010/2011 muahahaa also nicht schmollen!

    BV7 40 MKIV Black an 4 Beolab 8000 mit Beolab 11 Beolab 7-4 ne BS9000, BM5, 2 BC 6-23 in gold, 2* BV 3-32 an Beolab 6000 , 2* BV3-28, 5 Beolab 3500 

  • 02-09-2010 2:43 PM In reply to

    • Ralle
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 02-21-2009
    • Posts 67
    • Bronze Member

    Re: BeoCom 5 - Codename: DACHS

    @Lab5 > ... oder das Weihnachtsgeschäft 2012/13 vielleicht?

    Naja, hab das gute alte Gigaset wieder aktiviert. Das weiss man, was man hat. Guten Abend.

  • 02-09-2010 3:43 PM In reply to

    • smccwein
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 12-02-2009
    • Iserlohn Germany
    • Posts 83
    • Bronze Member

    Re: BeoCom 5 - Codename: DACHS

    Das Beocom 6000 ist für mich nach wie vor das Telefon Nr.1 in der Welt. Ich habe noch nie etwas bessere gehabt oder irgendwo gesehen. Exzellente Sprachqualität, intuitive Menüführung, ein Telefonbuch das besser nicht gemacht sein kann (ganz zu schweigen davon, dass alle Nummern, WWH, Clip usw. automatisch auf den anderen Telefonen verfügbar sind).

    Bis zu 6 Mobilteile an einer Basis etc...
    Außerdem spielt es in zahllosen Filmen immer wieder die kleinen Nebenrollen.

    Gut das Beocom 2 ist ein Beweis, wie man ein Telefon möglichst blöd bauen kann. Für mich als B&O Fan aber auch ein Muss, es ist Kult (z.B. Der Teufel trägt Prada...).

    Das Beocom war für mich auch der Einstieg in die B&O Welt.

    Ich habe jetzt schon angefangen für das Beocom 5 zu sparen. Und ich hoffe B&O baut ein Telefon was voll kompatibel zu meinen bisherigen ist und an dem ich mich auf meinem Schreibtisch Tag für Tag erfreuen kann.

    Ich sehe mir übrigens gerne die Typenschilder meiner Produkte an und freue mich wenn da steht Made in Denmark, Made in Germany.

     

     

  • 02-09-2010 3:45 PM In reply to

    • hilde
    • Not Ranked
      Female
    • Joined on 04-22-2009
    • germany
    • Posts 34
    • Bronze Member

    Re: BeoCom 5 - Codename: DACHS

    na wer wird denn da so sarkastisch sein !?

    habe heute bei unserem dealer noch ne beotime abgeholt und vorsichtig nach der bedeutung des e-mails vom wochenende gefragt bzgl. beocom 5 gefragt, der

    meinte " dann kriegste eins am Muttertag und er meinte MUTTERTAG 2010 ".

    also freuen wir uns auf muttertag !

    SERENE

  • 02-10-2010 8:45 AM In reply to

    • Ralle
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 02-21-2009
    • Posts 67
    • Bronze Member

    Re: BeoCom 5 - Codename: DACHS

    Hallo Hilde,

    das sind ja richtig gute Nachrichten!

    Genau die gleichen, die wir bereits vor Weihnachten erhalten haben.

    Wie heisst der Händler, Helle Pramanik?

  • 02-10-2010 2:50 PM In reply to

    • hilde
    • Not Ranked
      Female
    • Joined on 04-22-2009
    • germany
    • Posts 34
    • Bronze Member

    Re: BeoCom 5 - Codename: DACHS

    Na Ralle das sind doch tolle Nachrichten und Licht am Ende des Tunnels.

    Warum sollte ich solche Nachrichten aus Dänemark haben ?

    Händler: na ja eigentlich sind es zwei der eine heisst "Schwager" und der andere

    " Mann meiner Schwester" ! nun zufrieden ?

    SERENE

  • 02-10-2010 3:38 PM In reply to

    • Ralle
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 02-21-2009
    • Posts 67
    • Bronze Member

    Re: BeoCom 5 - Codename: DACHS

    Hallo Hilde, der Sohn meines Vaters ist immer noch nicht zufrieden, muss er sich doch zunehmend auf die bangolufsche Geheimsprache konzentrieren. Wenn ich mich recht informiert habe, dann ist Muttertag regelmäßig im Mai. Wenn ich mich weiter recht erinnere, hieß es Weihnachten, dann KW2, dann Mitte Februar - und nun Mai?

    Und stell Dir mal vor, wir wären so dämlich und kaufen dennoch dieses Produkt um festzustellen, dass es trotzdem nicht so funktioniert, wie ein 600 EUR Teil eines Premiumherstellers funktionieren sollte.

    Dann könnte es passieren, dass einer von uns auf die Idee kommt, auf der "Support-Seite" bei Bang & Olufsen eine Frage zu stellen. Die Antwort wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit lauten:

    "Es freut uns, dass Sie BeoCom 5 gekauft haben. Wir bedauern ausserordentlich, dass es Ihnen nicht gefällt und wir sind absolut mit Ihnen einig, dass dies nicht zufriedenstellend ist. Wir absolut auch gerne halten wass wir versprechen, was aber in dieser Sache leider nicht möglich war. Wir tun was wir können um hoffentlich bald BeoCom 5 neu liefern zu können, aber leider haben wir noch keinen Lieferintermin. Wir möchten Sie daher bitten sich mit Ihrem Händler in Verbindung zu setzen, der mit Information helfen kann sobald sie erhältlich wird.

    Mit freundlichen Grüssen
    Bang & Olufsen a/s"

    Das wäre doch nun wirklich ein großer Betrug, den der Hersteller hier offenbart. Da kauft man sich Equipment für 40-60 TEUR um festzustellen, dass alles nur noch mit heißer Nadel gestrickt wird. Und zwar m wahrsten Sinne des Wortes No - thumbs down

  • 02-10-2010 3:57 PM In reply to

    • hilde
    • Not Ranked
      Female
    • Joined on 04-22-2009
    • germany
    • Posts 34
    • Bronze Member

    Re: BeoCom 5 - Codename: DACHS

    Hallo Ralle , unser Händler IST mein Schwager ! (nicht Geheimsprache, siehe Duden)

    Er hat mir Gestern erzählt das BeoCom5 z.T. im Ausland (habe nicht gefragt wo) ausgeliefert wurde und Softwareprobleme und Inkompatilitäten mit anderen BeoComs auftraten.

    Da nach Seinen und auch nach Aussagen aus DK Centraleuropa

    ein sehr "sensibeler Markt" ist wurde und wird die Einführung verschoben. Das mit Muttertag war vieleicht ein Spruch / Scherz von Ihm aber er noch einen Haufen unzufriedener Kunden die sich von DK verschaukelt fühlen und Ihren Frust bei Ihm

    ablassen (er sagt er hätte ca.  70 Vorbestellungen und jeden Tag mehrere "echt ätzende Gespräche / E-Mails).

    BeoCare ? Sch....laden, abgehakt!

     

  • 02-18-2010 7:39 AM In reply to

    • smccwein
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 12-02-2009
    • Iserlohn Germany
    • Posts 83
    • Bronze Member

    Re: BeoCom 5 - Codename: DACHS

    Also ich verstehe nun wirklich nicht was Ihr alle gegen den Kundenservice habt. Er ist doch wirklich kompetent. Die Antworten sind logisch und alle Fragen werden in einem Satz beantwortet. Außerdem bedankt man sich für die Nutzung der bisherigen B&O Produkte. Ich denke Helle Pramanik bedankt sich auch wenn man schreibt man fährt einen Mercedes:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    wir haben in unserem Haus einen ISDN Anschluss an dem wir an einer Beoline ISDN 2 Beocom 6000 und ein Beocom 2 betreiben.

    Lässt sich das neue Beocom 5 problemlos integrieren?

    Funktionnieren an der Beoline ISDN: CLIP, WWH und Telefonbuch beim Beocom 5?

    Werden Änderungen am Telefonbuch etc. automatisch an die anderen Beocom Telefone übertragen?

    Ist langfristig eine neue ISDN Basis geplant? Warum hat B&O als Hersteller von zukunftssicheren Produkten den Telefonstandard der Zukunft aus dem Programm genommen und setzt auf schlechte Analogtechnik?

    Viele Grüße aus Deutschland

    Christian Weinert

    Antwort nach 7 Tagen:

    Sehr geehrter Herr Weinert,

    Es freut uns zu sehen, dass Sie BeoCom 6000 und BeoCom 2 haben mit BeoLine ISDN.

    Wir müssen aber sagen, dass BeoCom 5 nicht mit einer ISDN Basisstation funktioniert. Sie müssen eine analoge Basisstation hierfür verwenden.

    Mit freundlichen Grüssen
    Bang & Olufsen a/s

    Helle Pramanik
    BeoCare

    Es wird also nur ein neues Beocom 6000 werden Sad

  • 02-18-2010 9:02 AM In reply to

    • Lab5
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 02-07-2008
    • Posts 231
    • Bronze Member

    Re: BeoCom 5 - Codename: DACHS

    @ all Liefertermin 2.06.2010 vorraussichtlich!!!

     

    na ralle kannste nebenbei ein eis essen wenn du es konfigurierst :)

    BV7 40 MKIV Black an 4 Beolab 8000 mit Beolab 11 Beolab 7-4 ne BS9000, BM5, 2 BC 6-23 in gold, 2* BV 3-32 an Beolab 6000 , 2* BV3-28, 5 Beolab 3500 

  • 02-18-2010 12:31 PM In reply to

    • Ralle
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 02-21-2009
    • Posts 67
    • Bronze Member

    Re: BeoCom 5 - Codename: DACHS

     

    Mein BeoCare-Account wurde gestern deaktiviert nachdem ich mitteilte, dass die technischen Informationen, insbesondere der dort agierenden Mitarbeiterin, nicht kompetent sind.

    Ich glaube, so ein diffamierendes Verhalten gäbe es noch nicht mal bei einem Billiganbieter.

    #Lab5, was meinst Du für ein Eis, ein Eis beim Italiener oder einen Gletscher? Letzteres ist wohl besser als zeitliche Angabe zur Konfiguration des DACHS Telefones.

    Ich werde mich aufgrund des Verhaltens des dänischen Unternehmens mit jedem Kaufverhalten nun zurücknehmen.

  • 02-19-2010 8:02 AM In reply to

    • Lab5
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 02-07-2008
    • Posts 231
    • Bronze Member

    Re: BeoCom 5 - Codename: DACHS

    @ralle

    Markteinführung des Beocom 5 mit neuer, aktualisierter Software

    Markteinführung des Beocom 5 mit neuer, aktualisierter Software

     



    Wie wir Ihnen schon mitgeteilt haben, haben wir an der Verbesserung der Software des BeoCom 5 gearbeitet.

    Während dessen haben wir weiter produziert, und eine große Menge an Produkten wurde mit der neuen Software aktualisiert und wir sind nun in der Lage, die Aufträge, die im System sind, in den nächsten Wochen zu verschicken.
    Die Lieferdaten werden ab 19. Februar im ROS zu sehen sein.

    Im Anschluss wird das BeoCom 5 vom Verteilungsplan genommen und Bestellungen werden der Reihe nach Auftragseingang verteilt.

    Für alle neuen Aufträge erwarten wir mehr oder weniger sofortige Lieferung sobald das momentane Auftragsbuch abgearbeitet wurde

    ES KOMMT NUR FÜR DICH

    BV7 40 MKIV Black an 4 Beolab 8000 mit Beolab 11 Beolab 7-4 ne BS9000, BM5, 2 BC 6-23 in gold, 2* BV 3-32 an Beolab 6000 , 2* BV3-28, 5 Beolab 3500 

  • 02-19-2010 9:59 AM In reply to

    • Ralle
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 02-21-2009
    • Posts 67
    • Bronze Member

    Re: BeoCom 5 - Codename: DACHS

    Das heißt, über Nacht ist die Lieferzeit um 4 Monate nach vorne gerückt? Das nenne ich wirklich wundersamer Dienst am Kunden.

  • 02-19-2010 11:26 AM In reply to

    • Lab5
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 02-07-2008
    • Posts 231
    • Bronze Member

    Re: BeoCom 5 - Codename: DACHS

    hatten sie wohl zeit nachdem sie deinen beocare account deaktiviert haben... LOL!

    BV7 40 MKIV Black an 4 Beolab 8000 mit Beolab 11 Beolab 7-4 ne BS9000, BM5, 2 BC 6-23 in gold, 2* BV 3-32 an Beolab 6000 , 2* BV3-28, 5 Beolab 3500 

  • 02-19-2010 3:22 PM In reply to

    • Ralle
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 02-21-2009
    • Posts 67
    • Bronze Member

    Re: BeoCom 5 - Codename: DACHS

    Ja genau, sie dachten sich, wenigstens eine gute Tat am Kunden zu vollbringen .

  • 02-19-2010 4:19 PM In reply to

    Re: BeoCom 5 - Codename: DACHS

    Hallo ,

     

    @Lab5: Verstehe ich nicht ganz, fangen die jetzt mit der Lieferung an?, heute teilte meine Händler das die BC5 ab Juni geliefert werden sollen?

    VG

  • 02-20-2010 6:46 AM In reply to

    • Lab5
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 02-07-2008
    • Posts 231
    • Bronze Member

    Re: BeoCom 5 - Codename: DACHS

    dein händler sollte mal den Auftragsstatus seiner bestückung im auge behalten es wurde gestern geändert...

    also ja sie sollen jetzt kommen  vielleicht etwas buggy aber Ralle hat zu beocare dänemark nen sehr geuten draht...HAHA

    BV7 40 MKIV Black an 4 Beolab 8000 mit Beolab 11 Beolab 7-4 ne BS9000, BM5, 2 BC 6-23 in gold, 2* BV 3-32 an Beolab 6000 , 2* BV3-28, 5 Beolab 3500 

Page 1 of 2 (32 items) 1 2 Next >