in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 02-04-2010 1:55 PM by hilde. 15 replies.
Page 1 of 1 (16 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 02-01-2010 1:39 PM

    • Ralle
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 02-21-2009
    • Posts 67
    • Bronze Member

    TEC Digicorder HD S2+ mit BeoVision9

    Hallo zusammen,

    vielleicht kann jemand mit gutem Rat helfen und zwar ist besagter Technisat SAT Receiver per HDMI am BeoVision 9 angeschlossen und erhält seine IR-Steuerbefehle per IR-Sender. Das alles funktioniert einwandfrei - nur der Ausschaltbefehl wird nicht umgesetzt, d.h. kein Ausschalten des Receivers via BEO4/5 möglich.

    Ich hatte das ganze bereits schon einmal gelistet und sollte daraufhin die neueste PUC Liste installieren. Dies ist nun mit allen Technisat Modellen geschehen - ohne Erfolg, was das Ausschalten angeht.

    Hat jemand die gleiche Konstellation, wenn ja mit welcher Einstellung (PUC Typ, "TV folgen") und mit welchem Anschluß (HDMI, Scart oder beides) die auch funktioniert??? 

    Danke schon mal ....

  • 02-02-2010 7:30 AM In reply to

    • Lab5
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 02-07-2008
    • Posts 231
    • Bronze Member

    Re: TEC Digicorder HD S2+ mit BeoVision9

    nicht die pucliste sollte aktualisiert werden sondern die SW des TVs,  hat der bv 9 schon das schwarze menü?

    zur not scartkabel ziehen darüber werden definitiv ein und ausschaltimpulse gesendet( es reicht auch ein selbstgelötetes aus einem pl kabel, 2 adern )

    BV7 40 MKIV Black an 4 Beolab 8000 mit Beolab 11 Beolab 7-4 ne BS9000, BM5, 2 BC 6-23 in gold, 2* BV 3-32 an Beolab 6000 , 2* BV3-28, 5 Beolab 3500 

  • 02-02-2010 8:59 AM In reply to

    • Ralle
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 02-21-2009
    • Posts 67
    • Bronze Member

    Re: TEC Digicorder HD S2+ mit BeoVision9

    Nein, das schwarze Menü habe ich noch nicht.

    Das mit dem Scart-Kabel wollte ich vermeiden, gäbe es hierzu eine Anschlussbelegung?

    Aber erst mal danke für die Nachricht, damit kann ich was anfangen!

  • 02-02-2010 9:29 AM In reply to

    • Lab5
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 02-07-2008
    • Posts 231
    • Bronze Member

    Re: TEC Digicorder HD S2+ mit BeoVision9

    dann neue sw aufs beosystem 3 und dann funktioniert das!!!! unbedingt sw update machen

    BV7 40 MKIV Black an 4 Beolab 8000 mit Beolab 11 Beolab 7-4 ne BS9000, BM5, 2 BC 6-23 in gold, 2* BV 3-32 an Beolab 6000 , 2* BV3-28, 5 Beolab 3500 

  • 02-02-2010 11:26 AM In reply to

    • hilde
    • Not Ranked
      Female
    • Joined on 04-22-2009
    • germany
    • Posts 34
    • Bronze Member

    Re: TEC Digicorder HD S2+ mit BeoVision9

    Hallo Ralle,

    was passiert wenn du "manuelle steuerung" wählst und dann

    GO + 0 drückst ?. Schaltet dann das Beosystem 3 den Technisat

    aus oder springt der Technisat auf seinen externen Eingang ?

    Berichte mal.

    SEERENE

  • 02-02-2010 3:48 PM In reply to

    • Ralle
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 02-21-2009
    • Posts 67
    • Bronze Member

    Re: TEC Digicorder HD S2+ mit BeoVision9

    Danke für Eure Antworten!

    Zum letzten, an welcher Stelle soll ich denn "manuelle Steuerung" wählen??? In den Menüs kann ich einen solchen Eintrag nicht finden....

  • 02-03-2010 4:55 AM In reply to

    • hilde
    • Not Ranked
      Female
    • Joined on 04-22-2009
    • germany
    • Posts 34
    • Bronze Member

    Re: TEC Digicorder HD S2+ mit BeoVision9

    Hi Ralle ,

    schau mal ins Reference Book, bei der alten Software müsste es "never"

    heißen, findest Du unter zusätzliche Videogeräte regiestrieren.

    Du könntest auch alternativ noch Go + Standbye probieren.

    SERENE

  • 02-03-2010 8:35 AM In reply to

    • Ralle
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 02-21-2009
    • Posts 67
    • Bronze Member

    Re: TEC Digicorder HD S2+ mit BeoVision9

    Hallo Hilde,

    diese Modi´s habe ich bereits probiert, ohne Erfolg. Die Einträge sind auch in bereits in Deutsch, das was im Referenzbuch steht, ist eh die Wiederholung von dem, was man als Kunde schneller im Menu probiert hat ...

    Nun brauche ich wohl versuchsweise das Update.

    Ralle

  • 02-03-2010 9:14 AM In reply to

    Re: TEC Digicorder HD S2+ mit BeoVision9

    Hast Du schon versucht den Standby Befehl einzulernen (aktuelle Software ist Wichtig) ?

    Gilt nur für BeoSystem 3, BeoVision 7 und BeoVision 9!
    Sind alle Einstellungen vollständig vorgenommen, schalten Sie nacheinander auf die Quellen, die Sie eingerichtet haben, und schalten Sie die STB ein (u. U. ist es erforderlich, die Originalfernbedienung der STB zu benutzen). Warten Sie auf Bild und Ton und schalten Sie die STB wieder aus (wieder ist es u. U. erforderlich, die Originalfernbedienung der STB zu benutzen). So „lernt“ das TV-Gerät wie sich die einzelnen Signale von Set-top Box zu Set-top Box unterscheiden.
     
    HINWEIS: Ist die Software älter als Build 533 (H8-6.11) und das Gerät ist vom Netz getrennt, „vergisst“ es die STB-Einstellungen. Sie müssen das Verfahren wiederholen, also die STBs anschließen und ein- und ausschalten.
    Viel Glück...
  • 02-03-2010 9:48 AM In reply to

    • hilde
    • Not Ranked
      Female
    • Joined on 04-22-2009
    • germany
    • Posts 34
    • Bronze Member

    Re: TEC Digicorder HD S2+ mit BeoVision9

    Hi Ralle,

    dann wirst du um das scartkabel nicht herum kommen.

    SERENE

  • 02-03-2010 3:07 PM In reply to

    • Ralle
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 02-21-2009
    • Posts 67
    • Bronze Member

    Re: TEC Digicorder HD S2+ mit BeoVision9

    Und ich dachte, so ein schöne HDMI Anbindung wäre ein Fortschritt. Es werden dann wohl auch noch Daten über Scart benötigt, macht zusammen 3 Kabelverbindungen, um 1 Peripheriegerät anzuschließen. Superklasse.

    Es hat übrigens gar nichts mit dem Technisat zu tun, sondern es betrifft jedes Peripheriegerät mit dessen Ausschaltfunktion und in meienr Konstellation. Evtl. gibt es eine logische Erklärung dafür, dass das BV Gerät nicht den Ausschaltbefehl an alle angeschlossenen Zuspieler, sendet bevor es sich selbst abschaltet. Technisch ist es aber sicher kein Problem.

    Nun ja, so werde ich eben brav selbst die Knöpfe drücken - wie früher.

    "Discover the magic" by Bang & Olufsen,

    und vielen Dank nochmal an Euch!!!

  • 02-03-2010 4:19 PM In reply to

    • hilde
    • Not Ranked
      Female
    • Joined on 04-22-2009
    • germany
    • Posts 34
    • Bronze Member

    Re: TEC Digicorder HD S2+ mit BeoVision9

    Hi Ralle,

    nun lass doch mal den kopf nicht hängen. es muss ja nur ein kleines Scartkabel mit 5 pins sein(kann dir ein versierter Händler aus pl kabel und zwei Scartsteckern  anfertigen).

    Schau doch mal auf deine technisat FB ! wieviele knöpfe hat die?

    Dann schau auf deine BEO4 ! wenn mann jetzt ganz rational überlegt, wieviel knöpfe auf der beo4 hat man zur verfügung um die ganzen (technisat,katrein,humax,dreambox,sky... etc +pp ) knöpfe umzusetzen???

    Zahlen: 0-9

    Mitte: up / Down -- left / right -- GO -- red/blue/yellow/green

    Unten: volume up/ down -- exit--stop--standbye

    FAZIT: das sind maximal 15 % von den normalen STB Knöpfen.also muss man sich doch auf das wesentliche beschränken.

    Bei manchen von unseren externen Geräte stört uns das auch, aber es gibt Geräte

    die funktionieren auch nur mir HDMI und IR, aber das sind die wenigsten.

    Bestelle Dir bei STBC Brackets doch einen Halter für den Technisat fürdie Rückseite deines BV 9.

     

     

  • 02-03-2010 4:42 PM In reply to

    • Ralle
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 02-21-2009
    • Posts 67
    • Bronze Member

    Re: TEC Digicorder HD S2+ mit BeoVision9

    Hallo Hilde,

    ich bin ja sehr zufrieden, habe ich es doch geschafft, mit Hausmitteln alles auf die BEO4/5 zu legen, was ich so brauche. Der Ausschaltbefehl wäre eben das Sahnehäubchen gewesen und ich dachte, gerade diese Grundfunktion wäre eine Selbstverständlichkeit. Macht aber nichts. Die Zuspieler stehen bei mir an der Seite, verbunden mit besagtem HDMI. Das sieht ordentlich aus und funktioniert. Platz wäre in der Tat im BV9 genügend, da könnte sogar noch eine Katze drin schlafen.

    Die rückwärtige Anbringung, genau deswegen hatte ich mich für Bang sein Olufsen entschieden, ist nur wieder so ein Gefummel und Kabelchaos - das was alle Hersteller im Laufe der Jahre nicht verstanden haben, benutzerfreundlich zu lösen.

    Vielleicht sollten wir uns einfach nur an den Gerätschaften erfreuen so wie sie sind - was empfiehlst Du für einen Film, welche Musik hörst Du gerne bzw. was kommt von beidem Deiner Ansicht nach am besten rüber ???

    Beste Grüße, Ralle

  • 02-03-2010 5:16 PM In reply to

    • hilde
    • Not Ranked
      Female
    • Joined on 04-22-2009
    • germany
    • Posts 34
    • Bronze Member

    Re: TEC Digicorder HD S2+ mit BeoVision9

    hi ralle ,

    erfreuen kann ich mich an b&o als ich meinen jetzigen lebensgefährten kennenlernte.

    das sind jetzt so ca. nine years ago. vorher hatte ich mit meinem mann ein heimkino mit schlechten rückpro TV  ,beamer, teufel ls, pana,yama, und was weiss ich!

    funktionieren sollte das ganze mit irgeneiner blöden one 4 all FB. never!!

    bei nachfragen: du bist zu böd, du bist zu ..., etc. dann musst du halt c+g t+ und noch irgendwas anderes drücken.!!

    Das ist jetzt alles vergangenheit. ich habe gelernt wie ich mit beo5 (licht, kameras,

    caleisdoskope server , technisat hd, usw ) steuern kann und es hat mir spass gemacht. Unser Händler hat MIR eine beo 5 so programmiert das ich in jedem raum

    meine wichtigen dinge abrufen kann.

    Das alles, auch wenn es manchmal frustiert (bd kit BV 7-40, dbv HD modul, BS5/ BM 5) entschädigen für vieles. 

    Deshalb lass den kopf wegen einem Kabel nicht hängen und schau Dir mal die lösungen von Kevin für BV 9 an.

    SERENE

     

  • 02-04-2010 9:59 AM In reply to

    • Ralle
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 02-21-2009
    • Posts 67
    • Bronze Member

    Re: TEC Digicorder HD S2+ mit BeoVision9

    Wer is´n Kevin und wo finde ich ihn, wenn er nicht allein zu Haus ist?

  • 02-04-2010 1:55 PM In reply to

    • hilde
    • Not Ranked
      Female
    • Joined on 04-22-2009
    • germany
    • Posts 34
    • Bronze Member

    Re: TEC Digicorder HD S2+ mit BeoVision9

    Ich weiss nich ob Kevin allein zu Hause ist, ich glaube es aber weniger.

    Unser Dealer sagt immer "schau mer mal was Kevin für euch hat",  ich denke er

    kennt Ihn.

    Also Kevin ist STBC Brackets, der Link ist unten auf der Seite.

    Wir haben einen ganz irren Wandhalter für 8-40 und 10-40 von Ihm und

    einige STBC Box Halter das hat mit Avant angefangen und mit BV9 aufgehört.

    SERENE

Page 1 of 1 (16 items)