in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 01-29-2010 8:56 AM by Lab5. 4 replies.
Page 1 of 1 (5 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 01-28-2010 11:51 AM

    Hallo, und eine Frage

    Hi,

    inzwischen hab eich einige Zeit gelesen - und möchte gerne 'Hallo' sagen!

    Und ich möchte gerne Fragen an die Experten im Forum stellen:

    mein BV 7-40 im Hauptraum ist mit dem eingebauten BD Player (klar) verbunden, dazu kommen ein Sony BDPS360 per HDMI und ein Tvix 6600N per HDMI. (der zweite BD wegen meiner BD's aus USA). Dazu kommt ein Panasonic DMR über Scart.

    In den Nebenräumen stehen ein MX4002 und ein BV 8-32, beide über ML und einen Linkverstärker (UHF 847 MHz) angebunden.

    Nun kann ich in den Nebenräumen den BV sehen und hören, ebenso den eingebauten BD (deutsche BD's). Die digital angeschlossenen (BD und Tvix) kann ich zwar per ML und PUC bedienen - aber ich kriege kein Bild und keinen Ton in den Nebenräumen.

    Mein 'Freundlicher' sagt, das geht eben nicht, weil BV 7-40 die digitalen Quellen nur an die Nebenräume überträgt, wenn die auch analog angeschlossen sind. :-(

    Wie kriege ich das denn hin - ich möchte wirklich nur einen Raum mit Quellen haben...

    Vielen Dank für Tipps!

    Stephan

     

     

     

     

  • 01-28-2010 12:12 PM In reply to

    • elvinas
    • Top 200 Contributor
    • Joined on 06-14-2007
    • Schaffhausen
    • Posts 257
    • Bronze Member

    Re: Hallo, und eine Frage

    Hallo Stephan,

    dein "Freundlicher " hat leider Recht!

    Meine Anlage:

    Hauptraum BV8 mit Sat-HD(HDMI) und DVD-R HD (HDMI) und BS7000

    Linkraum: Avant 28

    Um die HDMI Quellen am Avant im Linkraum sehen zu können muss einfach zusätzlich ein Scartkabel angeschlossen werden. Also in den Laden gehen und 2 Scartkabel kaufen und paralell zum HDMI anschliessen.... Und schon hast Du die Quellen im Likraum...

    Gruss Elvinas

    BV8-40, BV3-32,Avant 28, V6000, V8000, HDR1, BS Century, BS 2500/ BS7000 ,BL4000,  BL 5000, CX 50, Cona, Beolink 1000,7000, Beo1, Beo4

  • 01-28-2010 12:21 PM In reply to

    • Tomvdw
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 04-21-2007
    • Germany
    • Posts 109
    • Founder

    Re: Hallo, und eine Frage

    Hi Stephan, Elvinas,

    in der Tat, hier in meinem Setup ist es ganz genauso - nachdem ich ein zusätzliches Scart-Kabel in den Kabelkanal quetschte, hab ich nun auch endlich den Ton in den Link-Räumen.


    Viele Grüße

    Tom

  • 01-29-2010 8:33 AM In reply to

    Re: Hallo, und eine Frage

    Hi,

    vielen Dank für die Antworten - ist ja traurig, da ja schließlich das HMDI Signal alles hat, was man dann noch über Scart anbinden muß...digital eben

    Werd ich jetzt mal testen.

    Cheerio

    Stephan

  • 01-29-2010 8:56 AM In reply to

    • Lab5
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 02-07-2008
    • Posts 231
    • Bronze Member

    Re: Hallo, und eine Frage

    aber ML ist eben analog! noch  deswegen verstehe ich die aussage deines Fachändlers nicht

    Digital an bundO benötigt immer ein analoges Kabel....

    BV7 40 MKIV Black an 4 Beolab 8000 mit Beolab 11 Beolab 7-4 ne BS9000, BM5, 2 BC 6-23 in gold, 2* BV 3-32 an Beolab 6000 , 2* BV3-28, 5 Beolab 3500 

Page 1 of 1 (5 items)