Hallo Leute,
wie schon erwähnt ist nun endlich meine Beosound 4 eingetroffen und es hat für mich eine neue B&O Zeit begonnen :-)
Habe die BS4 standesgemäss auf einem BS3000 Stand montiert.
Hier meine ersten Erfahrungen bzw. Ergänzungen zu bisher gemachten Posts.
VERARBEITUNG:
Das viel gescholtene Plastikimage kann und soll nicht wegdiskutiert werden. Aber bei genauem hinsehen besteht die BS4 eigentlich auch aus der"Softtouch"Oberfläche bekannt von anderen B&O Produkten - was das ganze wieder sympatischer macht. Die Rückseite hätte aber genausogut aus Metall/Zink oder ähnlichem Material sein können - es hätte der BS4 - insbesondere als Standaloneanlage auf einem Sideboard den nötigen Halt gegeben. Um die BS4 in Schutz zu nehmen - auch die BS3000 besteht zu vielen Teilen aus Kunssttoff. Oder?
Das der eigentliche Stand mehr als inakzeptabel ist ,ist hier auch schon mehrfach diskutiert worden. Deshalb auch meine BS3000/STB Lösung.
BEDIENUNG:
Das Bedienfeld am Gerät selbst ist sehr übersichtlich gestaltet, die Taster erinnern mich an überdimensionale Beocom2 Taster :-). Alles in allem sehr funktionell und sauber gestaltet. Bedienung über Beo 4 - ok . Die CD Aufnahme gelingt mit etwas Übung immer besser - hier hätte man es aber sicher besser lösen können.
Was mich etwas ärgert ist die CD-Benennungsfunktion. Hier bringt es B&O nicht fertig ein CD-Laufwerk einzubauen, dass CD und Titel erkennt. Hier steckt schon ne Woche Arbeit beim Benennen von 200 CD´s drin. Beim billigsten Denon DJ-Player funktioniert das besser - nämlich automatisch.Mit meinen US-Beocoms2 ist die Lautstärke steuerbar - ein Pluspunkt.
FAZIT for the Moment:
B&O bringt es immer wieder fertig tolle Produkte auf den Markt zu bringen - ABER: Konstruktive Kritik einmal umzusetzen, daran hapert es. In diesem Fall zb. Stand (hätte wg. Imagegründen m.E. sofort überarbeitet werden müssen), Gewicht bzw. "Umsturzgefahr" der BS, auch hier hätte es eine Lösung gegeben....
Aber alles in Allem bin ich sehr zufrieden.
Wünsche Euch Alten Hasen was...
Grüsse Newbie Sven