in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 02-02-2010 7:47 AM by francis. 17 replies.
Page 1 of 1 (18 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 01-17-2010 11:30 AM

    Brauche Empfehlungen/Ideen für Multimedia-Festplatte

    Hallo, liebes Forum!

    Da sich in letzter Zeit eine ganze Reihe an Filmen auf meiner Festplatte angesammelt haben, würde ich diese gerne auf meinem MX7000 verfügbar machen und nicht immer auf dem Rechner ansehen müssen. Ich bin mir allerdings noch nicht ganz sicher, zu welcher Lösung ich greifen soll.

    Möglichkeit 1: Multimedia-Festplatte
    Ein Freund von mir mit selbem Setup hat sich kürzlich den EMTEC Movie Cube S800 zugelegt. Das Teil kann echt einiges und hat praktischerweise sogar einen SCART-Anschluss. Nicht überzeugt hat mich allerdings die auffallend hohe Lautstärke des Laufwerkes und die schlechte Ansprache auf die Fernbedienung (ziemliche Verzögerungen). Vielleicht kennt jemand von Euch eine Bessere; meine bisherigen Recherchen haben mich da bis jetzt noch nichts schönes finden lassen.

    Möglichkeit 2: Mac Mini
    Laut einiger Nutzer in diesem Forum müsste die Anbindung an den TV mittels Adapterstecker klappen und vor allem eine Steuerung mit meiner Beo5 ist ohne Controller (irtrans etc.) möglich. Für mich als Apple-Maniac momentan die schönere, aber vielleicht auch teurere Lösung.

     

    Vielleicht hat jemand von Euch ja noch Empfehlungen für mich - ich würde mich freuen!

  • 01-17-2010 2:33 PM In reply to

    • elvinas
    • Top 200 Contributor
    • Joined on 06-14-2007
    • Schaffhausen
    • Posts 257
    • Bronze Member

    Re: Brauche Empfehlungen/Ideen für Multimedia-Festplatte

    Hallo,

    meine Lösung ist ein HDR - Festplattenrecorder von Panasonic. Lässt sich mit PUC oder Beo5 steuern. Unschlagbares Preis Leistungsverhältniss. Habe über den Pana schon im Forum geschrieben. Filme, Fotos und Audio lassen sich auf der HD speichern. DVD abspielen und bruzzeln kann er natürlich auch... und vieles mehr..... Nur Kaffee kochen kann er nicht :-)

    Gruss Elvinas

    BV8-40, BV3-32,Avant 28, V6000, V8000, HDR1, BS Century, BS 2500/ BS7000 ,BL4000,  BL 5000, CX 50, Cona, Beolink 1000,7000, Beo1, Beo4

  • 01-18-2010 4:38 AM In reply to

    Re: Brauche Empfehlungen/Ideen für Multimedia-Festplatte

    Hi,

    soviel ich weiß, kann Pana FP Recorder keine DIVX, XVID, MKV u.ä. abspielen. (@elvinas; Korrigiere mich, falls sich das inzwichen geändert hat). Eine mehr oder minder "Eierlegende Wollmilchsau" in Bezug auf Abspielformate soll der Syabas Popcorn Hour sein. Auch mit Beo5 steuerbar.

    Das Gerät ist selbst lüfterlos und mit einer leisen FP praktisch nicht hörbar...

    Ulf kann Dir bestimmt näheres schreiben.

    Gruß

    tecnicus

  • 01-18-2010 6:55 AM In reply to

    • elvinas
    • Top 200 Contributor
    • Joined on 06-14-2007
    • Schaffhausen
    • Posts 257
    • Bronze Member

    Re: Brauche Empfehlungen/Ideen für Multimedia-Festplatte

    Halllo zusammen,

    @technikus

    Mein Pana kann auch DiVX und WMA abspiehlen. hat auch USB Schnittstelle für den Stick.

    Eine Blue Ray Player/Recorder mit HDD ist auch schon in den Startlöchern. Damit sollte es möglich sein alles was rund ist und blau oder silbern mit nem Loch in der mitte Abzuspielen bzw. Brennen. Das Gerät hat auch 2(!!!) DVB-C Tuner mit Kartenleser gleich mit eingebaut. Es soll möglich sein gleichzeitig 2 verschiedene DVB C Programme aufzunehmen.

    Preis leider noch nicht bekannt.

    Gruss Elvinas  

    BV8-40, BV3-32,Avant 28, V6000, V8000, HDR1, BS Century, BS 2500/ BS7000 ,BL4000,  BL 5000, CX 50, Cona, Beolink 1000,7000, Beo1, Beo4

  • 01-18-2010 7:45 AM In reply to

    • kallasr
    • Top 75 Contributor
      Male
    • Joined on 04-19-2007
    • Willich, NRW, Germany
    • Posts 1,077
    • Founder

    Re: Brauche Empfehlungen/Ideen für Multimedia-Festplatte

    Western Digitial TV Live HD - kann via USB Festplatten "aufnehmen" oder aber auf Netzwerk-Festplatten zugreifen.

    Habe ich im Einsatz und bei sehr zufrieden! Lüfterlos.

    Ralf

    My Beo: Beosound 3000, Beolab 4000, Beo 4 DVD,  Beolab 5000/Beomaster 5000, Beovox S45.2 with Stands, Beosystem 7000 black with Beolink 7000, Beolink 1000, F1000 (3 cubes), Beovox 5000, Beovox 3000, Attyca 1.

  • 01-18-2010 8:30 AM In reply to

    • Lab5
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 02-07-2008
    • Posts 231
    • Bronze Member

    Re: Brauche Empfehlungen/Ideen für Multimedia-Festplatte

    tvix von bundo empfohlen :)

    BV7 40 MKIV Black an 4 Beolab 8000 mit Beolab 11 Beolab 7-4 ne BS9000, BM5, 2 BC 6-23 in gold, 2* BV 3-32 an Beolab 6000 , 2* BV3-28, 5 Beolab 3500 

  • 01-18-2010 9:24 AM In reply to

    • TWG
    • Top 75 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 950
    • Gold Member

    Re: Brauche Empfehlungen/Ideen für Multimedia-Festplatte

    Playstation 3 :-)

    Dank RE-BL Adapter ebenfalls bestens mit der Beo 5 bedienbar!

  • 01-18-2010 2:29 PM In reply to

    • augs
    • Not Ranked
    • Joined on 09-17-2007
    • Posts 73
    • Bronze Member

    Re: Brauche Empfehlungen/Ideen für Multimedia-Festplatte

    Zwei Leute drei Meinungen Smile Bei solchen Fragen abzusehen...

    Meiner Meinung nach ganz klar der Mini. Habe ihn auch am MX7000 zu hängen. Bedienung über Beo4 und IRTrans. Als Software verwende ich Plex. FrontRow und weitere Software funktioniert auch, besonders gut mit Beo4VRC (Kleines Video dazu)

    Weiterer Vorteil des Mini: Mit 'nem iPhone oder IPod Touch kannst Du mit der Remote-App auch sehr komfortabel iTunes bedienen und hast praktisch eine Zwei-Wege-FB. Mit dem passenden IRTrans (IRTrans LAN evtl. funktioniert auch das neue IRTrans WLAN) und iRed respektive der iRed-App kannst Du dann über den iPod auch Deinen MX und sämtliche weitere Hardware die per Infrarot angesteuert wird bedienen Big Smile

    Ältere Versionen des Mini sind grundsätzlich ausreichend. Ein Intel mit min. 1,66 GHz sollte es aber wohl schon sein. Wenn Du HD abspielen willst dann entsprechend leistungsstärker...

    Augs

    Es hört doch jeder nur, was er versteht. (Johann Wolfgang von Goethe)
    Filed under: ,
  • 01-18-2010 2:36 PM In reply to

    • kallasr
    • Top 75 Contributor
      Male
    • Joined on 04-19-2007
    • Willich, NRW, Germany
    • Posts 1,077
    • Founder

    Re: Brauche Empfehlungen/Ideen für Multimedia-Festplatte

    Tja, natürlich geht das alles... für ein paar Hundert Euro...

    Meine Lösung mit WD Live TV HD 110 Euro (ohne Festplatten) - man kann auf seine PC Festplatten zugreifen, wenn Netzwerk vorhanden oder eine 1 TB USB Platte für 60-80 Euro dazuholen.

    Preis Leistung war für mich TOP - habe aber auch NAS System im Einsatz, d.h. brauchte keine Festplatten.

    Mac Mini hatte ich auch mal (mit Plex wirklich klasse), ist sicher alles möglich - allerdings sollte man den Aufwand auch sehen.

    Ralf

    My Beo: Beosound 3000, Beolab 4000, Beo 4 DVD,  Beolab 5000/Beomaster 5000, Beovox S45.2 with Stands, Beosystem 7000 black with Beolink 7000, Beolink 1000, F1000 (3 cubes), Beovox 5000, Beovox 3000, Attyca 1.

  • 01-18-2010 3:00 PM In reply to

    Re: Brauche Empfehlungen/Ideen für Multimedia-Festplatte

    elvinas:
    Das Gerät hat auch 2(!!!) DVB-C Tuner mit Kartenleser gleich mit eingebaut. Es soll möglich sein gleichzeitig 2 verschiedene DVB C Programme aufzunehmen.

    Hallo Elvinas,

    du meinst sicher DVB-S, gelle ?!?

    Ich will kein Klugscheisser sein, aber einen BluRay-HDD mit DVB-C wird es meiner Meinung nach in nächster Zeit aufgrund der unterschiedlichen Spezifikationen der einzelnen Kabelanbieter nicht geben.

    Gruß,

    TanteInge

  • 01-19-2010 4:15 PM In reply to

    Re: Brauche Empfehlungen/Ideen für Multimedia-Festplatte

    Naja, wenns ein Player mit dvb-s Empfänger sein soll, dann würde ich einen DVB-S2 Receiver mit PVR Funktion und Möglichkeit für ENIGMA2 Interface kafen. (Diese wären; Topfield TF 7700 HDPVR, Kathrein 910 922, Abcom IPBOX, Dreambox dm 800 od. 8000 u.a. kämen in frage) Da hat man -abgesehen von mediacenter Erweiterungen- auch noch streaming und DVB-S in HDTV möglichkeiten und somit fast alles drin. DVB-S2 deswegen weil die Boxen ja divx, xvid und mkvs abspielen können. Auch aus dem Netzwerk (Samba, NFS Freigaben usw.) und Internet Radio.

    DAzu ggfs. ein Bluray Player, welcher auch schön DVDs usw. abspielen kann. Dann hat man ja alles, was man braucht.

    Gruß

    tecnicus

  • 01-22-2010 12:01 PM In reply to

    • smccwein
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 12-02-2009
    • Iserlohn Germany
    • Posts 83
    • Bronze Member

    Re: Brauche Empfehlungen/Ideen für Multimedia-Festplatte

    geht der re-bl adapter an der PS3 auch in Verbindung mit der Beo4?

    Wie funktionniert der Adapter so?

  • 01-23-2010 4:22 AM In reply to

    • TWG
    • Top 75 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 950
    • Gold Member

    Re: Brauche Empfehlungen/Ideen für Multimedia-Festplatte

    Ob die Beo 4 direkt mit dem RE-BL funktioniert weiss ich offen gestanden nicht. Über den PUC-Adapter in einem B&O Fernseher geht's problemlos da der Adapter auch offiziell von Bang & Olufsen eingepflegt wurde.

    Ich steuere die PS3 direkt über die Beo 5 und das funktioniert hervorragend! Beim Logitech hat sich nix getan, der hat immer meinen Controller abgemeldet. Mit dem RE-BL funktioniert alles genauso wie's sein soll!

    Ich teste jetzt am Wochenende noch eine leicht modifizierte Version der XML-Datei von Keith hier aus dem Forum; das müsste dann das i-Tüpfelchen sein :-)

  • 01-25-2010 9:34 AM In reply to

    • augs
    • Not Ranked
    • Joined on 09-17-2007
    • Posts 73
    • Bronze Member

    Re: Brauche Empfehlungen/Ideen für Multimedia-Festplatte

    Stimmt der Aufwand ist bei dem Mini um einiges größer.

    Habe mir dieses Review des WD Live TV angesehen und bin recht begeistert...scheint eine super Lösung zu sein!

    Augs

    Es hört doch jeder nur, was er versteht. (Johann Wolfgang von Goethe)
  • 01-25-2010 11:19 AM In reply to

    • smccwein
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 12-02-2009
    • Iserlohn Germany
    • Posts 83
    • Bronze Member

    Re: Brauche Empfehlungen/Ideen für Multimedia-Festplatte

    gibt es denn keine Möglichkeit die PS3 direkt (ohne PUC) mittels Beo4 zu steuern (insbesondere ein/ausschalten) ???

  • 01-26-2010 3:48 PM In reply to

    Re: Brauche Empfehlungen/Ideen für Multimedia-Festplatte

    Vielen Dank für die tollen Vorschläge! Tendenziell wäre ich zwar nach Euren Erfahrungsberichten eher für eine Anschaffung des Mini. Die WD TV Live-Lösung scheint mir jedoch Preis-Leistungsmässig das derzeit das Optimum zu sein. Für 'nen Hunni Anschaffungskosten für das Gerät kann man da auch nicht viel falsch machen, denke ich. Bleibt nur noch die Frage zu stellen, wie ich die Box am besten mit der BEO 5 steuern kann. Vielleicht hat das jemand von Euch ja schon umgesetzt...?

     

    Viele Grüße, Paddington

  • 01-28-2010 6:54 AM In reply to

    • TWG
    • Top 75 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 950
    • Gold Member

    Re: Brauche Empfehlungen/Ideen für Multimedia-Festplatte

    Also für den Mac mini gibt's ja schon fertige XML-Dateien zur Steuerung via Beo 5... Wink

    Und du musst ja keinen neuen kaufen. 

  • 02-02-2010 7:47 AM In reply to

    • francis
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 04-16-2007
    • Münster, Germany
    • Posts 108
    • Bronze Member

    Re: Brauche Empfehlungen/Ideen für Multimedia-Festplatte

    TWG:

    Also für den Mac mini gibt's ja schon fertige XML-Dateien zur Steuerung via Beo 5... Wink

    Kleine Nachfrage hierzu: meine Version der XML (schon vor längerem hier runtergeladen) unterstützt das "fast scrolling" nicht. Weist du ob das Problem mittlerweile gelöst ist? 

    Danke und Gruß

    |BV 7-32|BL 7-1|Ouverture|BL Penta|BL 6000|BL 2000|Beocom 6000|Beotalk 1200|MX 4000|Beoport|Beo4|Beo5|A8|A9|

Page 1 of 1 (18 items)