in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 01-18-2010 5:27 AM by Stefan. 3 replies.
Page 1 of 1 (4 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 01-08-2010 4:37 PM

    • Stefan
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 01-08-2010
    • Posts 4
    • Bronze Member

    Motorstand bei MX4500 und Beolink1000

    Liebe B&O-Freunde, ich habe mir einen gebrauchten Motorstand beschafft, auf den ich nun meinen 20 Jahre alten MX4500 platziert habe und den ich mit einer Beolink1000 ansteuern möchte. Leider funktioniert dies nicht. Ich drücke die Taste "Picture" an der Beolink 1000, der Menüpunkt "Stand" taucht jedoch nicht auf. Es kommt alles, wie "Brilliance", "Colour", "Contrast", jedoch kein Menüpunkt "Stand", um den Motorstand anzusteuern. Kann mir jemand einen Tipp geben? ich habe es auch mit meiner Beo4 über "Stand" versucht. Leider auch erfolglos. Ist es korrekt, dass der Motorstand nur eine Kabel hat, dass in die Buchse "Stand" am MX eingesteckt werden muss, oder benötigt der Stand auch noch einen Netzanschluss? Gruss Stefan

    Filed under:
  • 01-09-2010 1:21 PM In reply to

    Re: Motorstand bei MX4500 und Beolink1000

    Hallo,

    bei meinem alten (ehemaligen) MX-TV erschien auch kein Menüeintrag "Stand". Liegt wohl am Softwarestand. Drehen müsste mit "Stand" und << oder >> funktionieren. Angezeigt wird am TV nichts. Der Motorstand benötigt nur den Anschluß zum TV. Ggf. Motor prüfen. Stand manuell aus der Geraden weg drehen. Sollte eigentlich beim Einschalten des MX wieder in die Grundstellung gehen...

    Gruß, Toro

    Filed under:
  • 01-09-2010 1:42 PM In reply to

    Re: Motorstand bei MX4500 und Beolink1000

    Der MX4500 war schon auf dem Markt, da existierte der Motorstand MS5000 noch garnicht. Der MX4500 war aber darauf vorbereitet, nur wurde die Funktion nicht aktiviert. Es gibt aber ganz frühe Versionen, die auch garnicht vorbereitet waren und deshalb einen Chiptausch brauchen.

    Drücke im STANDBY (!!!)

    Picture 5 Store. Damit wird der Fuß eingeschaltet. Die LED wird einmal blinken.

    Picture 6 Store schaltet es wieder aus.

    Im TV Betrieb (und NUR IM TV Modus), läßt sich der Fuss aktivieren mit Picture > oder <. Erst spätere MX5000 haben die neuere Software, wo dies auch in anderen Funktionen möglich ist.

    Der MX4500 ist übrigens bis auf den CPU Chip identisch mit dem MX5000 und man kann sie als Insider tauschen.

  • 01-18-2010 5:27 AM In reply to

    • Stefan
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 01-08-2010
    • Posts 4
    • Bronze Member

    Re: Motorstand bei MX4500 und Beolink1000

    Hallo herzlichen Dank für die Antwort. Leider funktioniert mein alter 4500 nicht mit dem Motorstand. habe mir zwischenzeitlich einen alten aber voll funktionstüchtigen MX6000 bei ebay beschafft und deer läuft einwandfrei mit dem Motor. Beste Grüße Stefan

Page 1 of 1 (4 items)