in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 05-21-2010 4:36 PM by Zalazar. 10 replies.
Page 1 of 1 (11 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 12-28-2009 4:55 PM

    Beovision 10-40 mit Sony Playstation 3

    Hallo liebe B&O-Fans,

    ich habe seit Weihnachten den sehr schönen Beovision 10-40 und habe sofort eine Playstation3 gekauft, damit ich auch in den Genuss von FullHD kommen kann. Leider habe ich es nicht hinbekommen die Playstation über PUC und einem IR-USB-Adapter von Hama zu steuern :-( Habe hier im Forum gelesen, dass es mit einem Beosystem 3 funktioniert. Besteht die Möglichkeit die notwendigen Daten aus einem Beosystem 3 auf den Beovision 10-40 zu kopieren?

    Des Weiteren habe ich bei meiner Internetrecherche auf der folgenden Homepage etwas sehr Interessantes gefunden. www.re-bl.com   Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Dieser Konverter bietet erstmals die Möglichkeit auch die ON/OFF-Funktion zu nutzen.

    Von dem BV 10-40 bin ich begeistert und ich hoffe das bleibt auch noch lange so. Meinem Avant muss ich nicht nachtrauern er leistet nun im Schlafzimmer seine treuen Dienste.

    Was muss man eigentlich für den RF-Link-Amplifier und den Galvanic Isolator veranschlagen? Leider ist es ja nicht mehr möglich das Antennensignal einfach durch den BV10-40 zu schleifen. 

    Danke für die Antworten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! 

  • 12-28-2009 6:50 PM In reply to

    Re: Beovision 10-40 mit Sony Playstation 3

    Hallo Brauno,

    hast Du denn in der PUC-Liste die Playstation 3? Die ist nämlich Voraussetzung.

    Bei meinem BV 10-40 ist weder die Playstation noch Apple-TV (den ich mir zulegen möchte) in der PUC-Liste vorhanden.

    War bei Deinem BV 10-40 eigentlich ein Infrarot-Kabel dabei?

    Gruß vom Räuber

  • 12-29-2009 3:01 AM In reply to

    Re: Beovision 10-40 mit Sony Playstation 3

    Hallo Räuber,

    die Playstation 3 ist bei mir in der PUC-Liste zu finden. Es gibt bei mir zwei Seiten mit Geräten fremder Hersteller. Die Playstation ist auf der zweiten Seite. Um auf die zweite Seite zu kommen einfach weiter runter scrollen. Leider funktioniert der IR-USB-Adapter aber trotzdem nicht. Werde mir wohl das Gerät aus dem Link meiner ersten Nachricht bestellen.

    Der Apple-TV ist nicht in der PUC-Liste und auch ältere Geräte wie z.B. meine D-Box2 sind nicht in der Liste. Mein Händler spielt mir die notwendigen Daten aber bald ein.

    Ein IR-Kabel war nicht dabei. Mein Händler hat gesagt, dass ja sogar bei dem BV8 ein Kabel dabei ist. Er prüft noch! Hoffe ich bekomme eins gratis!

    Grüße

  • 12-29-2009 6:59 AM In reply to

    Re: Beovision 10-40 mit Sony Playstation 3

    Hallo Brauno,

    die PS3 ist auch in meiner PUC-Liste dabei, hatte ich übersehen. Apple TV werde ich mir dann wohl noch einspielen lassen müsse.

    Ein Infrarot-Kabel ist wohl standardmäßig nicht dabei, schon merkwürdig bei dem Preis...

    Bevor Du einen anderen IR-Adapter bestellst, teste mal ob am Sender des IR-Kabels überhaupt Befehle gesendet werden (man kann dies mit einer Digitalkamera prüfen). Der BV 10 hat nämlich noch einige Software-Bugs, insbesondere das DVB-HD-Modul).

    LG

    Räuber

  • 12-29-2009 7:48 AM In reply to

    • Tomvdw
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 04-21-2007
    • Germany
    • Posts 109
    • Founder

    Re: Beovision 10-40 mit Sony Playstation 3

    Hallo zusammen,

    ich nutze meine "alte" PS3 mit einem Nyko-IR-Empfänger der im Set mit einer FB vertrieben wird. Es funktioniert wunderbar, bis auf dass mangelnde Ein-/Ausschalten - ich werd mal noch mit dem IR-Bluetooth-Umsetzer von Logitech ein wenig experimentieren, schliesslich wäre zumindest das Einschalten der PS3 sehr nett...

    1 IR-Kabel war bei meinem BV10 dabei, ein 2tes allerdings nicht, aber die Techniker konnten helfen... Apple FB, PS3 und so sind in der PUC-Liste weil ich drum bat, ebendiese mit aufgenommen zu bekommen während der Programmierung.

    Derzeit spiele ich mit dem Gedanken, neben einer Dreambox und der PS3 noch ein MacMini anzuschliessen, aber ich hadere noch weil der HDMI Switch ja heftig teuer ist :(


    Viele Grüße

    Tom

  • 12-29-2009 9:31 AM In reply to

    • TWG
    • Top 75 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 950
    • Gold Member

    Re: Beovision 10-40 mit Sony Playstation 3

    Ganz dumme Frage:

    Wo wird der Beovision 10 denn hergestellt? Was steht hinten auf dem Typenschild? Danke.

  • 12-29-2009 1:13 PM In reply to

    Re: Beovision 10-40 mit Sony Playstation 3

    Auf dem Typenschild steht Denmark! Wofür ist diese Info wichtig? Das Panel ist aber natürlich keine eigene Herstellung und stammt vermutlich von Samsung. Aufschrauben wollte ich den BV jetzt nicht unbedingt.

    Habe erfahren, dass der RF-Link-Amplifier 100,-€ und der Galvanic Isolator 50,-€ kostet (Listenpreis). Habe mich echt geärgert das mein B&O-Händler nicht darauf hingewiesen hat, dass diese Geräte notwendig sind wenn man einen Linkraum mit einem Fernsehsignal bedienen möchte. Jetzt muss ich auch noch warten bis die sch... Teile geliefert werden.

    Ein IR-Kabel ist nicht im Lieferumfang des BV10 vorhanden. Also Verhandlungssache!

    Werde das IR-Kabel bei Gelegenheit mal testen. Vielen Dank für den Tip.

    Mit einem HD-Receiver warte ich noch etwas. Mal sehen wie lange Sky noch macht und was die Telekom so bringt. 

    Grüße

  • 12-29-2009 2:03 PM In reply to

    • TWG
    • Top 75 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 950
    • Gold Member

    Re: Beovision 10-40 mit Sony Playstation 3

    Brauno:

    Auf dem Typenschild steht Denmark! Wofür ist diese Info wichtig? Das Panel ist aber natürlich keine eigene Herstellung und stammt vermutlich von Samsung. Aufschrauben wollte ich den BV jetzt nicht unbedingt.

     

    Grüße


    Steht da "Made in Denmark" oder nur "Bang & Olufsen Denmark"? Wichtig ist das nur für mich persönlich da ich keine Produkte von B&O kaufe die nicht in Dänemark gebaut werden. Das das Panel der Fernseher natürlich keine Eigenentwicklung ist, ist mir klar.

    Beocom 5 z.B. wird in Tschechien hergestellt... somit kaufe ich es nicht mehr - auch wenn ich's geplant hatte.

  • 12-29-2009 4:29 PM In reply to

    Re: Beovision 10-40 mit Sony Playstation 3

    "country of origin Denmark" ist der O-Ton auf dem Typenschild.

  • 12-30-2009 10:18 AM In reply to

    • TWG
    • Top 75 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 950
    • Gold Member

    Re: Beovision 10-40 mit Sony Playstation 3

    Brauno:

    "country of origin Denmark" ist der O-Ton auf dem Typenschild.



    Alles klar, danke dir

     

  • 05-21-2010 4:36 PM In reply to

    Re: Beovision 10-40 mit Sony Playstation 3

    Hallo zusammen,

    bin seit letztem Wochenende stolzer Besitzer des Beovision 10-40 mit DVB-HD und habe mir nun auch eine Playstation 3 als Blu ray Player zugelegt. Leider bekomme ich die Verbindung zwischen dem Fernseher und der PS3 über HDMI nicht hin. Gibt es irgendwo eine Anleitung, welche ich mit durchlesen könnte, um hier weiterzukommen? 

    Im Voraus herzlichen Dank

Page 1 of 1 (11 items)