|
Untitled Page
ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012 READ ONLY FORUM
This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and
1st March February 2012
Latest post 06-16-2007 2:02 PM by jk1002. 7 replies.
-
06-15-2007 1:53 PM
|
|
-
ppcmac
- Joined on 06-15-2007
- Posts 19
|
Hallo *, Ich habe zwei B&O TVs. An dem B&O LCD im Fernsehzimmer is ein Mac angeschlossen. Den Mac steuere ich seit einiger Zeit mit der Beo4VRC. Am Mac angeschlossen ist ein Irtrans, der die Beo4 Befehle an den Mac weitergibt. Das ganze funktioniert prima. Zuvor hatte ich Beomedia und Beoport probiert, was für mich eine Katastophe war. Frage: Ich möchte mir nun einen AppleTV gönnen und diesen an meinem zweiten B&O LCD anschliessen, der u.a vom ersten Mac die Bildmediadaten übers Netz streamen soll. Der Ton kommt ja jetzt schon übers Beolink System vom ersten Mac rüber. Ich möchte aber auch ein Bild haben. Hat schon jemand Erfahrung mit der Beo4VRC auf dem AppleTV gemacht und diese evt. dort integriert ?
Gut, man könnte auch den Mac ins Beosystem 3 einspeisen. Aber das Ding ist ja Sauteuer und Bildsignale kommen nur analog rüber.
|
|
-
-
Hagen2000
- Joined on 05-08-2007
- Munich
- Posts 267
|
Re: Mac, AppleTV und Beo4
Hallo,
stellst Du dir da eine Zweiwegelösung vor, d.h. der Ton läuft über den Mac während gleichzeitig - also synchron dazu - das Bild über den Apple TV wiedergegeben wird? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das funktioniert. Selbst wenn der Apple TV in Echtzeit streamt (was er glaube ich nicht tut, vielmehr müssen die Daten erst synchronisiert, d.h. vom Mac zum Apple TV kopiert werden, bevor sie wiedergegeben werden können), also selbst dann dürften die auftretenden Delays nicht kompensierbar sein. Nur ein paar Gedanken dazu, ich besitze jedoch kein Apple TV und daher kann es natürlich durchaus sein, dass es doch funktioniert.
|
|
-
-
ppcmac
- Joined on 06-15-2007
- Posts 19
|
Hallo Hagen,
danke für die Antwort.
Ich habe mich wahrscheinlich unverständlich ausgedrückt. Derzeit, also ohne AppleTV läuft der Ton vom Mac kommend in die anderen Räume. Wenn der AppleTV am zweiten TV angeschlossen ist, kommt der Ton und das Bild natürlich vom AppleTV, nachdem die Daten gesynct (destreamt) sind. Frage ist halt nur, wie ich den AppleTV mit der Beo4 steuern kann ? Das AppleTV hat einen USB Anschluss und in der Beschreibung steht, dass dieser für "Service" Zwecke gedacht ist. Ich würde halt gerne das IR-Modul über USB anschliessen, die Beo4VRC drauf und AppleTV damit steuern. So kann dann meine Frau im Fernsehzimmer über den Mac und EyeTV SAT Fernsehen schauen und ich kann mir über AppleTV am zweiten B&O halt meine Filme anschauen oder Musik hören. Geht das ?
|
|
-
-
Hagen2000
- Joined on 05-08-2007
- Munich
- Posts 267
|
Hallo ppcmac,
da kann ich Dir leider nicht helfen, da ich kein AppleTV besitze. Soweit ich gehört habe, soll dieses Gerät aber ziemlich abgeschottet sein, so dass beispielsweise an dem USB-Anschluss auch keine externe Festplatte betrieben werden kann. Vielleicht findest Du noch jemand anderen hier im Forum, der dir weiterhelfen kann, ev. die Frage auch mal im General Forum (englisch) stellen.
|
|
-
-
francis
- Joined on 04-16-2007
- Münster, Germany
- Posts 108
|
Hi, leider kann ich Deine Frage nicht beantworten, habe aber selber eine Frage an Dich. Vermutlich ist sie auch für andere interessant, deshalb hier öffentlich und nicht als PM. Wie genau benutzt Du Irtrans mit dem Mac und Beo 4? (z. B. mit Ired, Anschluss über USB oder Netzwerk) und was und wie kannst Du steuern? (z.b. Frontrow, schnelles scrollen in Listen, Aufwachen aus Standby etc. Da ich selbst (sehr zufriedener) Nutzer eines Mac mini als Mediaserver am BV 7 bin, aber noch mit zwei FB hantiere, interessieren mich Deine Erfahrungen sehr. Danke und Gruß Francis
|BV 7-32|BL 7-1|Ouverture|BL Penta|BL 6000|BL 2000|Beocom 6000|Beotalk 1200|MX 4000|Beoport|Beo4|Beo5|A8|A9|
|
|
-
-
-
ppcmac
- Joined on 06-15-2007
- Posts 19
|
Ich glaub, ich lasse das mit dem ApleTV und kaufe mir zu meinen PPC
Mac einen Mac Mini und schliesse diesen am zweiten TV an. Die
Multimedia Daten lege ich dann auf einen Raid NDAS Spiegel im Netz und
lade mir die Daten von dort. Also ich benutze eine IR-Lan Modul
(hängt sich nicht auf, im Gegensatz zum IR-Usb Modul und ich kann so
aus dem Link Raum durch ein zweites IR-Lan Modul den Mac aufwecken und
Musik hören). Auf dem Mac läuft dann iRed. Dazu kommt die virtuelle
Beo4VRC, mit der ich halt EyeTV und Front Row steuern kann. Ich habe
zudem noch eine Taste für den Email Aufruf und Safari Aufruf
hinterlegt. Der PPC Mac
erwacht durch drücken einer Taste auf der Beo4 (bei mir Link PC + GO),
die im IR-Modul hinterlegt ist. Über die Stop Taste stoppe ich EyeTV
oder Front Row und bei Exit geht TV und der Mac in den Schlafmodus.
Schnelles scrollen durch Front Row geht über xx Schritte,
jenachdem wie man es eingestellt hat. Drücke ich die blaue Taste, gehe
ich beispielsweise 15 Titel weiter. Halte ich die Taste gedrückt,
geht's entsprechend schneller. Dazu gibt es eine Doku zu finden unter
"www.cronomik.org/downloads_Beo4VRC.html"
Alfred
|
|
-
-
jk1002
- Joined on 04-16-2007
- Boston USA
- Posts 1,620
|
Solange der prvider der IR software keine version fuer Apple TV anbietet wird das wohl nicht zum laufen bekommen sein. Auch der USB treiber waere warscheinlich ein problem ...
Ich selbst habe IRED/IRTRANS auf meinem Imac. Des funktiert OK. Fast scrolling habe ich ueber mehrfach "wiederholung" der "runter" oder "Rauf" taste implementiert. Ich hatte erste eine andere Loesung, aber nach erweiterung meines Imacs auf 1GB memory wurde scrollen zu schnell.
Nen Imac aus dem sleep modus erwachen lassen funktioniert, dauert halt nen paar sekunden. Manchmal "schlaeft" das IRtrans selber ein so scheints, wacht aber nach ein paar sekunden auf.
Alles in allem denk ich wuerden all meine kleinen Probleme bei der Netz Version nicht auftreten. Werde u.u. in October auf den Mini Mac umsteigen wenn Leopard kommt und wuerde dann die netzversion von IRtrans bestellen.
JK
BS9000, BS2300, BC2, BL2500, BL3, Bl2, BS1, BV8, BC4, A8
|
|
Page 1 of 1 (8 items)
|
|
|