in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 12-31-2009 10:50 AM by TanteInge. 20 replies.
Page 1 of 1 (21 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 12-27-2009 12:30 PM

    BV 10-40 mit DVB-HD-Modul

    Hallo,

    ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines BV 10-40 mit integriertem DVB-HD-Modul.

    Die HD-Sender "Das Erste HD" und "ZDF HD" wurden beim Sendersuchlauf im Kabelnetz einwandfrei gefunden.

    Über die Feiertage wurden einige Sendungen in HD-Qualität ausgestrahlt. Beim Umschalten der Programme (von ARD auf "Das Erste HD" bzw. von ZDF auf "ZDF HD") konnte ich beim besten Willen keinen Unterschied in der Bildqualität erkennen, auch nicht wenn ich mich einen halben Meter vor den Bildschirm gestellt habe. Der einzige Unterschied war das Senderlogo. Um mangelnde Sehfähigkeit auszuschließen habe ich Bekannte in den Vergleichstest einbezogen, die ebenfalls keinen Qualitätsunterschied ausmachen konnten. Grundsätzlich waren sich übrigens alle "Tester" einig, dass die Bildqualität in jedem Fall überragend sei.

    Daher meine Frage: Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist die SD-Bildqualität des Gerätes so gut oder die HD-Qualität so schlecht?? Oder ist der HD-Hype ein einziger PR-Gag?

    Ich bin tatsächlich mehr als verwirrt!

    Grüße vom Räuber

     

  • 12-27-2009 2:12 PM In reply to

    • richu
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 10-02-2009
    • Switzerland
    • Posts 75
    • Bronze Member

    Re: BV 10-40 mit DVB-HD-Modul

    Ich habe einen BV7-40 mit externer Settop Box HD-Empfänger. Auch ich stelle manchmal fest, dass die Qualität auf SD Sendern extrem gut ist, fast HD. Der Unterschied kaum sehbar.

    Einen Unterschied ist manchmal nur im echten Direktvergleich sichtbar. Bspw. bei Tennismatch. Die weissen Linien sind auf HD schärfer als bei SD. Aber, der Bildprozessor bei B&O ist einzigartig.
    Ich habe auch schon analoges TV geschaut (unwissentlich) und war zufrieden. Plötzlich habe ich festgestellt, dass rechts der Sendername angezeigt wird, was nur bei analog möglich ist (nicht bei Settop Box). (Jemand anderes aus der Familie hat den TV eingeschaltet und TV statt DTV gewählt).

    Aber, auch bei HD Logo ist nicht alles HD. Das wirst Du in Kürze bei ARTE HD feststellen, wenn sie wieder Casablanca oder sowas zeigen...

  • 12-27-2009 3:55 PM In reply to

    Re: BV 10-40 mit DVB-HD-Modul

    Hallo Räuber,

    zunächst muss ich neidvoll feststellen, dass du bereits Das Erste und das ZDF in HD empfangen kannst, während ich noch bis Februar (Beginn der olympischen Winterspiele) bei KD warten muss, grmpf :-(

    Ich meine gelesen zu haben, dass die öffentlich-rechtlichen Programme "nur" in 720p senden. Ich bin seit geraumer Zeit sky-HD (vormals Premiere HD) Kunde und die strahlen in 1080i aus. Wenn dann noch die bitrate stimmt, ist das Bild wahrhaft phänomenal und erreicht locker die Qualität von (schlechteren) BluRay`s. Der Unterschied zu SD-Sendern ist überdeutlich.

    Vielleicht mag das ein Grund für die von dir geschilderte Wahrnehmung sein, dass der Unterschied von SD zu 720p nicht ganz soooo riesig ist ??

    Gruß,

    TanteInge

  • 12-27-2009 4:31 PM In reply to

    • Beo8
    • Not Ranked
    • Joined on 08-30-2009
    • Schweiz
    • Posts 8
    • Bronze Member

    Re: BV 10-40 mit DVB-HD-Modul

    hier bei mir in der Schweiz (Berner Oberland) kann ich ARD HD und ZDF HD mit Orginal Programm von ARD und ZDF im Kabel-TV schauen. Im Moment läuft Kommissar Beck auf ZDF HD und die Bildquali ist super. Ich schaue sie mit einem Philips 9xxx Serie mit eingebauten HD Tuner an (habe auch B&O).

    Nicht vergessen wegen dem Unterschied, die SD Programme werden intern und auch via HDMI auf 1080 skaliert, daher die gute Quali der SD Programme so nahe an HD. Die HD Sender sind dann in den Details zu erkennen wie z.b. Ziegeldach, Haare, Karoveston, Kontrast, usw.

     

    Gruss Beo8

  • 12-27-2009 5:13 PM In reply to

    Re: BV 10-40 mit DVB-HD-Modul

    TanteInge:

    Hallo Räuber,

    zunächst muss ich neidvoll feststellen, dass du bereits Das Erste und das ZDF in HD empfangen kannst, während ich noch bis Februar (Beginn der olympischen Winterspiele) bei KD warten muss, grmpf :-(

    Ich meine gelesen zu haben, dass die öffentlich-rechtlichen Programme "nur" in 720p senden. Ich bin seit geraumer Zeit sky-HD (vormals Premiere HD) Kunde und die strahlen in 1080i aus. Wenn dann noch die bitrate stimmt, ist das Bild wahrhaft phänomenal und erreicht locker die Qualität von (schlechteren) BluRay`s. Der Unterschied zu SD-Sendern ist überdeutlich.

    Vielleicht mag das ein Grund für die von dir geschilderte Wahrnehmung sein, dass der Unterschied von SD zu 720p nicht ganz soooo riesig ist ??

    Gruß,

    TanteInge

     

    Hallo TanteInge,

    Unitymedia hat im Gegensatz zu KD bereits "Das Erste HD" und "ZDF HD" eingespeist; aber bis zu den Olymp. WS it es ja nicht mehr so lange hin...

    Dafür wird bei KD wohl SKY HD komplett eingespeist, bei Unitymedia kann man derzeit lediglich "Sport HD" empfangen.

    Du hast recht: Das Erste und ZDF senden HD nur in 720P. Wenn das aber nicht besser ist als SD, frage ich nach dem Sinn der HD-Aktion bei den öffentlich rechtlichen Sendern.

    Grüße vom Räuber

     

     

  • 12-28-2009 5:18 AM In reply to

    Re: BV 10-40 mit DVB-HD-Modul

    Moin,

    es ist schon besser als das SD-Bild (s.a. Hinweis von Beo8), aber durch die Hochskalierung kommt es im Vergleich offensichtlich nicht zu dem (gewünschten) "WOW-Effekt". Jeder, der bei mir zu Hause Champions-League in HD oder eine BluRay wie Baraka gesehen hat, ist fortan mit dem HD-Virus infiziert. Schade, dass ich keine Provision bekomme, von der sky-Freundschaftswerbung mal abgesehen ;-)

    Hau rein,

    TanteInge

    P.S.: Leider kann ich nicht alle HD-Sender von sky sehen, da dies vom gewählten Grund-Abo abhängig ist. Aber immerhin sind es 3 :-)

     

  • 12-28-2009 7:54 AM In reply to

    Re: BV 10-40 mit DVB-HD-Modul

    Hallo,

    ich versuche verzweifelt eine Timer-Aufnahme vom DVB-HD-Modul mit meinem DVD2 hinzubekommen (grüne Taste zum Aufruf des Programmführers, dann rote Taste = Aufnahme), der DVD2 zeichnet nichts auf.

    Ich habe den DVD2 wahlweise an AV1 angeschlossen und als DVD registriert bzw. an AV2 angeschlossen und als DVD oder VMEM registriert, alles ohne Erfolg. Muss ich den DVD anders registrieren oder zusätzlich auch ein HDMI-Kabel anschließen?

    Die herkömmliche Aufnahme-Steuerung des DVD2 mit dem RECORD-Befehl zur Direktaufnahme bzw. einer im DVD2 programmierten Timer-Aufnahme funktioniert wie gewohnt einwandfrei.

    Ich frage mich grundsätzlich, ob die Timer-Aufnahme-Funktion des DVB-HD-Moduls überhaupt funktioniert, denn eine programmierte Timer-Aufnahme wird nirgends angezeigt und kann somit auch nicht verändert bzw. gelöscht werden. Auch läßt sich während des Zeitraums einer programmierten Timer-Aufnahme das Programm wechseln.

    Für Eure Hilfe bzw. Hinweise wäre ich sehr dankbar!

    Gruß vom Räuber 

     

  • 12-28-2009 7:09 PM In reply to

    • Heijo
    • Not Ranked
    • Joined on 12-01-2009
    • Posts 5
    • Bronze Member

    Re: BV 10-40 mit DVB-HD-Modul

    Hallo Raeuber

    Um mal auf deine Eingangsfrage zu antworten. Ich hab den BV 10 mit dem Technisat Digicorder S2 plus (also Sat) und muß sagen der Unterschied zwischen z.B. Das Erste und Das Erste HD ist schon ziemlich gut zu sehen (und auch zu hören) vor allem bei älteren Filmen / Aufnahmen.

    Gruß Heijo

  • 12-29-2009 9:00 AM In reply to

    Re: BV 10-40 mit DVB-HD-Modul

    Hallo,

    ich bin inzwischen mit dem DVB-HD-Modul der Verzweifelung nahe:

    1. Eine Timer-Programmierung mit dem Modul funktioniert definitiv nicht, der DVD2 nimmt nichts auf.

    2. Eine Direktaufnahme vom Modul kann mit dem RECORD-Befehl zwar gestartet werden, eine Beendigung der Aufnahme ist jedoch nicht möglich (beim analogen Antenneneingang kann hingegen eine Direktaufnahme mit dem RECORD-Befehl gestartet und auch beendet werden). Während des Aufnahmemodus ist kein Programmwechsel möglich (Anzeige auf dem Bildschirm: AUFNAHME) und bleibt auch beim Ausschalten des BV 10 bestehen (die grüne LED des BV 10 bleibt grün). Die einzige Möglichkeit, den Aufnahmemodus zu beenden besteht im Ziehen des Netzsteckers!

    Das einzig Gute an dem Modul ist wohl die Bildqualität, die Software steckt voller Bugs!

    Grüße vom Räuber

  • 12-29-2009 9:25 AM In reply to

    • Tomvdw
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 04-21-2007
    • Germany
    • Posts 109
    • Founder

    Re: BV 10-40 mit DVB-HD-Modul

    wow, wenn ich das so lese, bin ich sehr froh, das Modul nicht gekauft zu haben und statt dessen meine Drembox 800HD nutze und sie via PUC steuere - inkl. Aufnahme und so. Selbst im Linkraum sehe ich so SAT-Programme...

    Viele Grüße

    Tom

  • 12-29-2009 9:52 AM In reply to

    Re: BV 10-40 mit DVB-HD-Modul

    Mir war schon klar, dass ich von einem Fremdanbieter einen besseren HD-Receiver bekommen kann. Aber ich kann bzw. will kein Extra-Gerät verstecken, da mein BV 10 "solo" an der Wand hängt und ich mir die Optik nicht zerstören will.

    Verärgert bin ich allerdings schon, dass B&O ein derart unausgereiftes HD-Modul verkauft, und das für schlappe 540 EUR. Es bleibt die Hoffnung auf zeitnahe Updates, die man wenigstens selbst per USB-Stick einspielen kann.

    LG

    Räuber

  • 12-29-2009 9:59 AM In reply to

    • elvinas
    • Top 200 Contributor
    • Joined on 06-14-2007
    • Schaffhausen
    • Posts 257
    • Bronze Member

    Re: BV 10-40 mit DVB-HD-Modul

    Tach zusammen,

    jetzt geb ich für den Räuber auch noch meinen Senf dazu. Ich habe einen HDR1 An BV8-40 angeschlossen. Laut B&O MUSS er an AV4 (Scart) angeschlossen werden. Das ist der AV Port am Systemmodul mit ML Buchse.

    Dann sollte es Funzen. Aufnahme eh nur über Scart. HDMI nur für widergabe....

    Bei mir läuft alles so wie es soll....

    Gruss Elvinas

    BV8-40, BV3-32,Avant 28, V6000, V8000, HDR1, BS Century, BS 2500/ BS7000 ,BL4000,  BL 5000, CX 50, Cona, Beolink 1000,7000, Beo1, Beo4

  • 12-29-2009 11:41 AM In reply to

    Re: BV 10-40 mit DVB-HD-Modul

    elvinas:

    Tach zusammen,

    jetzt geb ich für den Räuber auch noch meinen Senf dazu. Ich habe einen HDR1 An BV8-40 angeschlossen. Laut B&O MUSS er an AV4 (Scart) angeschlossen werden. Das ist der AV Port am Systemmodul mit ML Buchse.

    Dann sollte es Funzen. Aufnahme eh nur über Scart. HDMI nur für widergabe....

    Bei mir läuft alles so wie es soll....

    Gruss Elvinas

     

    Hallo elvinas,

    ich habe Deinen Ratschlag befolgt und den DVD2 anstatt an AV2 nun an AV4 angeschlossen und als VMEM registriert. Das Ergebnis ist dasselbe: Eine laufende Aufnahme mit dem RECORD-Befehl lässt sich nicht beenden, der BV 10 muss hierzu vom Netz getrennt werden, die LED leuchtet nach dem Ausschalten nicht rot sondern grün (wohl als Zeichen für den Aufnahmebetrieb des DVB-HD-Moduls). Auch die Beendigung der Aufnahme direkt im DVD2 hilft nicht weiter.

    Funktioniert bei Dir denn die Timer-Programmierung des DVB-HD-Moduls? Falls ja, wird die Programmierung in den HDR 1 übertragen, so dass Du sie dort ggf. löschen kannst? Oder kannst Du sie im Modul selbst löschen, falls ja wie?

    Noch etwas: Kannst Du bei einer ausgestrahlten HD-Sendung (z.B. läuft nachher "Die Rosenheim-Cops" auf ZDF-HD in HD-Qualität) einen Unterschied in der Bildqualität im Vergleich zum normalen ZDF-Sender erkennen? Ich nämlich nicht! Wenn Du bei einer laufenden HD-Sendung das Info-Menue (blaue Taste) aufrufst, erscheint dann bei Dir das HD-Symbol in der Info-Leiste? Bei mir nicht, obwohl es lt. Anleitung so sein soll.

    Fragen über Fragen, vielen Dank für Deinen weiteren "Senf" im Voraus!

    Viele Grüße vom Räuber

     

  • 12-29-2009 12:18 PM In reply to

    • elvinas
    • Top 200 Contributor
    • Joined on 06-14-2007
    • Schaffhausen
    • Posts 257
    • Bronze Member

    Re: BV 10-40 mit DVB-HD-Modul

    Hallo Räuber,

    das mit der grünen LED habe ich zeitweilig auch, auch dann wenn z.b. Linkbetrieb HDR > Linkraum Avant. Bilschirm ist aber devinitiv aus.

    Habe heute keine Zeit das genauer zu untersuchen, werde aber Morgen mich der Sache mal annehmen. (Habe morgen frei und muss nicht arbeiten, juhui).

    Gruss Elvinas

    BV8-40, BV3-32,Avant 28, V6000, V8000, HDR1, BS Century, BS 2500/ BS7000 ,BL4000,  BL 5000, CX 50, Cona, Beolink 1000,7000, Beo1, Beo4

  • 12-30-2009 4:39 AM In reply to

    • elvinas
    • Top 200 Contributor
    • Joined on 06-14-2007
    • Schaffhausen
    • Posts 257
    • Bronze Member

    Re: BV 10-40 mit DVB-HD-Modul

    Hallo zusammen,

    für den Räuber... Habe das Prozedere jetzt mit dem BV8-40 mit HDR1 "durchgespielt".

    Dtv> Record>Record: Sofortaufnahme, Senderumschaltung blockiert Navitasren auch. Macht Sinn weil ja der HDR vom internen DVB-T-C Modul aufnimmt. Wenn ich den BV ausschalte bleibt die LED grün, logisch der DVBT Tuner ist noch in betrieb.

    Aufnahme Stoppen: Auf der BEo4 V-MEM>Festplatte>Festplatteninhalt>gelbe Navitaste= Aufnahme wird gestoppt und der BV wird "freigegeben".

    Timerprogramierung: Ich kann im BV DVBT im Menu Programmführer eine Sendung mit den Navitasten anwählen und mit der roten Navitaste Programieren. Die Timerdaten werden in den HDR 1 übertragen.

    Timerdaten kontrolieren / Löschen: VMEM> Menu >Timerindex und mit der gelben Navitaste löschen.... fertig ist!

    Zur HD Qualität kann ich nichts sagen ausser das es nach Softwareupdate des DVBTC Moduls bei meinem Händler funzt Tolle Bildqualität.

    Ich selbst benutze für SD Analogsignal ab Kabel weil keinerlei einschänkungen bei Progammwechsel bei Aufnahme des HDR, da er bei Sofortaufnahme den internen Analogtuner benutzt und ich den Analogtuner im BV "frei" habe zum umschalten.

    Für HD benutze ich einen externen Satreciver der via Puc gesteuert und mit Scart und HDMI am BV angeschlossen ist. Für Aufnahme und Link-TVs wird vom BV8 das HD Signal auf PAL SD runtergerechnet. Da der Avant ja kein HD TV ist. Aufnahme Hdr1 und 2 und DVD2 eh nur in SD Qualität möglich.

    Ich hoffe Dir geholfen zu haben :-))

    Elvinas  

    BV8-40, BV3-32,Avant 28, V6000, V8000, HDR1, BS Century, BS 2500/ BS7000 ,BL4000,  BL 5000, CX 50, Cona, Beolink 1000,7000, Beo1, Beo4

  • 12-30-2009 6:37 AM In reply to

    Re: BV 10-40 mit DVB-HD-Modul

    Hallo Elvinas,

    erst einmal herzlichen Dank für Deine Bemühungen, die aber wahrscheinlich mehr Freude bereiten als zu arbeiten!

    Deine Ausführungen bestätigen meine Vermutung, dass der DVD2 im Gegensatz zum HDR1/HDR2 NICHT voll kompatibel ist mit dem BV10 mit integrierten DVB-HD-Modul (ist ja auch nur ein modifiziertes Philips-Gerät). Die im Modul programmierten Timer-Aufnahmen werden nämlich nicht an den DVD2 weitergegeben und es besteht keine Möglichkeit, während einer manuellen Aufnahme (RECORD-Taste auf der Beo4), das DVB-Modul durch Beendigung der Aufnahme im DVD2 wieder freizugeben, so dass letztlich nur das Trennen vom Stromnetz bleibt!

    Wenn der BV8 beim Starten einer Timer-Aufzeichnung des HDR1 ausgeschaltet ist (rote LED) gehe ich mal davon aus, dass während der Aufzeichnung die LED grün leuchtet (als Zeichen für den dann aktivierten Tuner im BV8). Liege ich da richtig?

    Merkwürdig ist nur, dass im Anschluss-Menue des BV10 der DVD2 ausgewählt werden kann, nicht jedoch der HDR1 bzw. HDR2. Ist dies beim BV8 genauso und wie hast Du dann Deinen HDR1 im BV8 registriert?

    Leider hat auch der HDR1/2 nur einen analogen Tuner, so dass die Bildqualität der Aufnahmen am BV10/8 nicht wirklich Freude bereiten; mit dem Avant ist es noch akzeptabel. 

    Meine Geräte-Konstellation ist derzeit im Vergleich mit Deiner übigens umgekehrt: AVANT im Hauptraum und BV10 im Schlafzimmer. Der DVD2 steht grundsätzlich im Wohnzimmer und ist somit am AVANT angeschlossen. Ich habe den DVD2 nur testweise am BV10 angeschlossen, da ich auch den Austausch des AVANT gegen einen BV10 (mit den angekündigten 46 Zoll) oder BV7 (am liebsten auch mit 46 Zoll; der neue BV 7-55 ist zu groß für mein Wohnzimmer) in Erwägung ziehe und daher prüfen wollte, ob der DVD2 dann noch sinnvoll genutzt werden kann. Diese Prüfung muss nun mit dem Ergebnis NEGATIV konstatiert werden.

    B&O ist nun gefordert, einen zeitgemäßen Festplatten-Recorder auf den Markt zu bringen. Der analoge Tuner sollte dann durch einen digitalen ersetzt werden, oder besser noch sollte ein TWIN-DVB-HD-Modul entwickelt werden, das eine Aufnahme bei gleichzeitiger Wiedergabe eines anderen Senders ermöglicht. Außerdem sollte ein HDMI-Anschluss integriert werden, den der DVD2 im Gegensatz zum HDR1/2 bereits besitzt.

    Viele Grüße vom Räuber

  • 12-30-2009 3:18 PM In reply to

    • elvinas
    • Top 200 Contributor
    • Joined on 06-14-2007
    • Schaffhausen
    • Posts 257
    • Bronze Member

    Re: BV 10-40 mit DVB-HD-Modul

    Hallo Räuber,

    es tut mir leid dass du mit der konstelation BV 10 mit DVD2 nicht glücklich wirst. Meiner Meinung nach hat B&O leider im "Video-SAT" Sektor keine Geräte die Zeitgemäss sind.

    Ich selbst benutze (B&O Jünger mögens mir verzeihen) Als Aufzeichnungs und Wiedergabe Gerät einen Panasonic DVD DVD HDR Recorder....

    Im B&O Cabinet versteckt Kann ich nicht nur auf HDR aufzeichnen nein er ersetz auch gleich eine Beosound / Beomaster 5 Kombi... und sei mir bitte nicht böse, aber Sond, Photo UND Video in einem Gerät das sich mit PUC perferkt steuern lässt....

    Ach ja, den Pana krigste auch mit eingebauten SAT-Reciver.... Und das ganze ist linktauglich ohne Einschränkungen. Ich kann im Schlafzimmer meine Lieblings-CD oder meine Urlaubsfotos Angucken natürlich auch die Aufgezeichneten Sendungen ab Festplatte oder DVD. Geh zum Fachhändler und lass Dir einen Pana vorführen....Und der Preis.... ist heiss..

    Sorry ich bin ein B&O Fan .... aber in der Beziehung hat B&O leider nichts aber auch gar nichts zu bieten.... leider den HDR1 habe ich als Ergänzung billig im Internet ersteigert... Kann aber mit dem Pana leider nicht mithalten.

    Gruss Elvinas 

    BV8-40, BV3-32,Avant 28, V6000, V8000, HDR1, BS Century, BS 2500/ BS7000 ,BL4000,  BL 5000, CX 50, Cona, Beolink 1000,7000, Beo1, Beo4

  • 12-30-2009 4:26 PM In reply to

    Re: BV 10-40 mit DVB-HD-Modul

    Hallo Elvinas,

    danke sehr für Deine Ratschläge; mir ist schon klar, dass andere Hersteller in dem Sektor besser aufgestellt sind. Ich habe mich auch schon bei Pana, Sony etc. umgeschaut aber auch dort nicht das Optimum gefunden. Was mir vorschwebt wäre ein Blueray-Spieler mit integrierter Festplatte und integriertem HD-Kabel-Receiver, aber da muss man wohl auch bei diesen Firmen noch etwas Geduld haben. Hinsichtlich Musik-Bibliothek denke ich eher an ein Apple-TV, mit dem man auch Filme herunterladen kann und den man sogar mit einem Apple IPhone bzw. Touch bzw. per PUC mit der Beo4 steuern kann.

    Bezüglich der Inkompatibität des DVD2 mit dem BV10 habe ich mich mal direkt an B&O gewandt. Bin mal auf deren Stellungnahme gespannt, wahrscheinlich werden die mich auf ein Software-Update vertrösten.

    Einen guten Rutsch ins neue Jahr(zehnt) wünscht Dir der

    Räuber 

  • 12-31-2009 5:49 AM In reply to

    Re: BV 10-40 mit DVB-HD-Modul

    Hallo Räuber,

    es dauert nicht  mehr lang ;-)

    http://www.panasonic.de/html/de_DE/Presse/Neueste+Meldungen/077+-+2009+-+November+2009+-+Blu-ray+Recorder+mit+HDTV-Empf%C3%A4nger/3098390/index.html#anker_3098390

    Allerdings wird es sowas mit DVB-C u.U. nie geben, da die Strategien der diversen Kabelanbieter in Deutschland keine Homogenität erkennen lassen. Was nützt einem Kunden ein Gerät, welches nur in Stuttgart zu 100% läuft, in Berlin aber beispielsweise bis auf die öffentlich-rechtliche Sender nicht ??

    Rutsch juht rinn :-)

    TanteInge

  • 12-31-2009 7:04 AM In reply to

    Re: BV 10-40 mit DVB-HD-Modul

    Hallo TanteInge,

    dieses Gerät hatte ich auch schon entdeckt, nur hat er leider wie schon von Dir bemerkt keinen DVB-C-HD-Empfänger. So schwierig dürfte das eigentlich nicht sein, einen Kabeltuner zu integrieren, der mit einem Alphacrypt-Modul und der Smartcard des jeweiligen Netzbetreibers betrieben werden kann.

    Wenn man diesen neuen Pana an einem B&O-TV mit integiertem DVB-HD-Kabeltuner betreiben will, wird das sicher schwierig werden. Eine im Pana programmierte Timer-Aufnahme wird wohl kaum den DVB-Tuner im B&O-TV aktivieren bzw. eine im DVB-Tuner programmierte Aufnahme nicht den Pana zur Aufzeichnung veranlassen. Wie ich derzeit leidvoll erfahren muss, sind noch nicht einmal der Beovision 10 und der DVD2 kompatibel (s.o.)!

    B&O sollte für seine TV´s ein Twin-HD-Modul entwickeln (für Sat und/oder Kabel) und eine Festplatte (oder besser noch verschleissfreien aber derzeit noch teueren Flash-Speicher) zur Aufnahme integrieren, das wär´s! Aber dafür brauchen wir wohl noch sehr viel Geduld...

    Einen Guten Rutsch ins neue Jahr(zehnt) wünscht der Räuber

     

  • 12-31-2009 10:50 AM In reply to

    Re: BV 10-40 mit DVB-HD-Modul

    Hi,

    die Lösung mit einem AC-Modul kann nie endgültig sein. Sobald der Kabelanbieter und/oder sky die Verschlüsselungssoftware ändert, muss auch das AC-Modul upgedated werden. Wer sich seinerzeit mit dem Rechtsstreit zwischen Mascom und Kabel Deutschland beschäftigt hat, weiss umd die Problematik. Auf so einen Mist lassen sich Firmen wie Panasonic (=Marktführer bei DVD/Festplattenrecordern) nicht ein.

    Dein vermutetes Aufnahmeproblem kann ich nicht nachvollziehen, bei meinem Dad funktioniert alles bestens. Das Antennenkabel (DVB-C) geht in den sky-Receiver von dort in den Pana, zusätzlich besteht eine Scartverbindung wegen der Steuerungssignale. Der Pana ist via HDMI mit dem LCD verbunden. Nun wird sowohl der sky-Timer als auch der Pana programmiert (aber eben auf Aux o.ä., nicht auf TV). Pünktlich zur gewünschten Zeit schaltet sich der sky-Receiver ein und erweckt den Pana aus dem standby und die Aufnahme beginnt.

    Mein alter Herr ist schon etwas betagter, aber selbst er findet das easy...

    So, nun geht gleich die Party los. Ich muss schon mal die Beolabs und den Sub aufwärmen :-)

    Gruß,

    TanteInge

Page 1 of 1 (21 items)