in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 12-27-2009 9:12 AM by hesse_88. 9 replies.
Page 1 of 1 (10 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 12-26-2009 11:09 AM

    Earphones A8 - gehört ein Verlängerungskabel zum Lieferumfang?

    Hallo zusammen,

    habe zu Weihnachten die grünen A8 bekommen. Smile

    Ich bin allerdings nach Lesen der beiliegenden "Anleitung" etwas verwirrt und dachte mir bevor ich am Montag meinem Händler auf die Nerven gehe frage ich mal hier.

    Und zwar folgendes: In der "Anleitung" (sofern man das beiliegende Heftchen so nennen kann) steht u.a.:

    Verwenden Sie das beiliegende Verlängerungskabel, wenn Sie die Kopfhörer an fest installierte Geräte anschließen.

    Bei mir war aber auf jeden Fall kein Kabel dabei.

    Daher: War bei euren A8 ein Kabel dabei bzw. gehört eins dazu?

    Frohen Feiertag noch,

    Christian

  • 12-26-2009 11:20 AM In reply to

    • kurfuer
    • Not Ranked
    • Joined on 04-22-2007
    • Dresden
    • Posts 35
    • Founder

    Re: Earphones A8 - gehört ein Verlängerungskabel zum Lieferumfang?

    Ist zwar schon eine ganze Weile her (4 Jahre), aber bei meinem war das Verlängerungskabel dabei.

    Grüße

    Dirk

  • 12-26-2009 12:34 PM In reply to

    Re: Earphones A8 - gehört ein Verlängerungskabel zum Lieferumfang?

    Bei mir 6 7 oder 8 Jahre, weiss ich nicht so genau ich hat auch ein Verlaengerungskabel dabei.

    Das A8 Kabel ist allerdings extrem kurz, 50 oder 60 cm wuerd ich schaetzen. Ich kann mir gut vorstellen das Sie das ueber die Zeit veraendert haben.

     

    Gruesse

    JK

    BS9000, BS2300, BC2, BL2500, BL3, Bl2, BS1, BV8, BC4, A8

  • 12-26-2009 1:23 PM In reply to

    Re: Earphones A8 - gehört ein Verlängerungskabel zum Lieferumfang?

    Fehler in der BA in den bunten ist keins dabei........

    liberté toujours

  • 12-26-2009 1:55 PM In reply to

    Re: Earphones A8 - gehört ein Verlängerungskabel zum Lieferumfang?

    Hallo

    Ein Verlängerungskabel ist bei meinen auch nicht dabei gewesen. Habe gerande mal für euch nachgemessen und das Kabel ist jetzt 110cm lang.

    Ich hab mir die A8 vor ca. 1 Jahr gekauft, als sie Weiss raus kammen. Also noch ziemlich neu, sage ich mal.

     

     

     

    Mein Fazit zu den A8:

    Ich habe die Kopfhörer nur kurz genutzt und sie legen seidem im Schrank. Warum werden ihr jetzt fragen.

    1. Als Brillenträger sind die A8 ziemlich umständlich und unkonfortabel zu tragen.Geeked

    2. Die Soundqualität ist auch nicht wirklich beeindruckend. Wollte welche, die besser klingen als die iPod Kopfhörer. Das sind sie auch. Aber nur minimal besser.Sad

     

    Aber im Design sind sie Top.Smile

     

  • 12-26-2009 4:36 PM In reply to

    • TWG
    • Top 75 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 950
    • Gold Member

    Re: Earphones A8 - gehört ein Verlängerungskabel zum Lieferumfang?

    windmacher:

     

    Mein Fazit zu den A8:

    Ich habe die Kopfhörer nur kurz genutzt und sie legen seidem im Schrank. Warum werden ihr jetzt fragen.

    1. Als Brillenträger sind die A8 ziemlich umständlich und unkonfortabel zu tragen.Geeked

    2. Die Soundqualität ist auch nicht wirklich beeindruckend. Wollte welche, die besser klingen als die iPod Kopfhörer. Das sind sie auch. Aber nur minimal besser.Sad

    Aber im Design sind sie Top.Smile

     

    Die Klangqualität kann auch nur marginal besser sein als die iPod Kopfhörer wenn du sie an einem iPod betreibst! Der iPod klingt nämlich besch...!

    Die A8-Kopfhörer waren damals der Auslöser das ich mal andere Geräte getestet habe weil ich dachte der iPod sei defekt o.ä. (irgendwie kein Druck im Bassbereich...) und siehe da:
    An einem Sony (aktuell nutze ich den NWZ-X1060) klingen die Kopfhörer für so kleine Teilchen und für meine Ohren spitze! Im Leben will ich keinen iPod mehr haben!

    Teste die A8 mal an einer anderen Quelle als dem bescheidenen iPod. Dann klingen sie auch vernünftig!

     

  • 12-26-2009 5:06 PM In reply to

    Re: Earphones A8 - gehört ein Verlängerungskabel zum Lieferumfang?

    Danke an alle für die Antworten!

    Habe mir schon fast gedacht dass die das Kabel eingespart haben. Wäre ja auch ein blöder Zufall wenn es aus der verschlossenen Verpackung verschwunden wäre. Stick out tongue

    Muss allerdings gestehen dass ich etwas von B&O enttäuscht bin - bei dem Preis wird auch noch was eingespart? Zumindest hätten sie ja die Anleitung ändern können, aber das war wohl auch zu kostenintensiv….

    Und wo wir schon dabei sind:

    TWG:
    Der iPod klingt nämlich besch…!

    Genau das ist mir auch aufgefallen - nur komischerweise scheint das nicht für alle iPods zu gelten. Zuerst hatte ich sie an meinem Nano und war auch ziemlich enttäuscht vom Klang. Nachdem ich sie allerdings an anderen Quellen ausprobiert hatte - wo sie super klangen - habe ich mal meinen alten iPod G3 rausgekramt. Und siehe da - fantastischer Klang. Apple scheint im Laufe der Zeit auch an allen Ecken und Enden gespart zu haben….

  • 12-26-2009 5:15 PM In reply to

    Re: Earphones A8 - gehört ein Verlängerungskabel zum Lieferumfang?

    Bei mir klingen die selbst am Ipod OK. Die sind deutlich klarer als die Ipod stoepsel.

     

    Was mir aufgefallen ist, die mussen eine Weile benutzt werden und es ist wichtig wie sie im Ohr drinnen stecken. Wenn sie nicht richtig am Ohr sitzen, klingt das nicht, muss man probieren.

    Fuer Brillentraeger, welcher ich bin, sind sie sehr gewoehnungsbeduerftig, dem stimme ich zu.

    Cheers

    JK

    BS9000, BS2300, BC2, BL2500, BL3, Bl2, BS1, BV8, BC4, A8

  • 12-27-2009 7:33 AM In reply to

    Re: Earphones A8 - gehört ein Verlängerungskabel zum Lieferumfang?

    Das nicht alle Ipod´s bescheiden klingen ist bekannt alle die im letzten jahr ein softwareupdate erhalten haben wurden EU bestimmungen angepasst das heißt weniger bass weniger gesamtlautstärke........ also nicht apple ist schuld sondern die da von oben.

    PS. wenn man beim ipod die musik bsp. über die dock hört klingt sie gleich wieder ganz anders.

     

    Das kabel wurde eingespart weil das neue an den bunten länger ist..............

    liberté toujours

  • 12-27-2009 9:12 AM In reply to

    • hesse_88
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Berlin, Germany
    • Posts 132
    • Bronze Member

    Re: Earphones A8 - gehört ein Verlängerungskabel zum Lieferumfang?

    jk1002:

    Was mir aufgefallen ist, die mussen eine Weile benutzt werden und es ist wichtig wie sie im Ohr drinnen stecken. Wenn sie nicht richtig am Ohr sitzen, klingt das nicht, muss man probieren.

    Dem kann ich auch nur zustimmen. Wenn man sie tiefer in der Ohrmuschel sitzen hat, klingen die Bässe und Mitten kräftiger, klappt man sie aus dem Ohr heraus, sodass sie nur leicht anliegen, klingt der Hochtonbereich brillianter. Da muss man anfangs etwas experimentieren, bis man die für einen selbst angenehmste Stellung gefunden hat. Die beiden beiligenden Schaumstoffpropfen sollte man auch auf jeden Fall verwenden, sie verstärken die Bässe und machen das Klangbild insgesamt runder, und erhöhen erheblich den Tragekomfort...

    My Beo: BC 9500 | BG 9500 | BL Penta | BV MX 7000 | BC 2300 | BL 2500 | Beo4 | BeoLink 1000 | BeoSound 2 | A8

Page 1 of 1 (10 items)