in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 12-22-2009 5:00 AM by windmacher. 6 replies.
Page 1 of 1 (7 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 12-13-2009 9:10 AM

    • beo1
    • Not Ranked
    • Joined on 04-18-2007
    • Bochum / NRW
    • Posts 75
    • Bronze Member

    BeoVision 10-40

    Hallo zusammen,

    ich stehe kurz vor der Entscheidung einen BeoVision 10-40 zu erwerben. Da ich aber ein großer Fan von Multimediaeigenschaften bin und daher von meinem jetzigen Loewe Connect sehr verwöhnt bin.(integr.FP und NMP)

    Die Frage die sich mir beim BV 10-40 stellt, was ist mit der Ethernet Schnittstelle und dem USB-Anschluß auf der Rückseite?

    Werden diese wirklich nur für Servicezwecke benutzt?

    Oder kann man diese auch später nach Bereitstellung einer Firm-bzw. Software von B&O, auch zu anderen Zwecken nutzen.

    Fragen die ich natürlich vor dem Kauf gerne beantwortet haben möchte.

    Der Dealer meines Vertrauens zuckt bei diesen Fragen nur mit der Schulter:))Whistle

     

    Gruß

    beo1

  • 12-13-2009 9:41 AM In reply to

    • Gerd
    • Top 150 Contributor
    • Joined on 04-20-2007
    • Germany
    • Posts 523
    • Bronze Member

    Re: BeoVision 10-40

    Nur für Sericezwecke (SW-Update) - etwas anderes ist (offiziell) nicht geplant!

  • 12-15-2009 8:14 AM In reply to

    Re: BeoVision 10-40

    Der Ethernet-Anschluß soll demnächst zur Verbindung der Geräte in einem Linksystem genutzt werden (anstelle des ML-Kabels). Dies hat dann den Vorteil, dass auch digitale Video- und Audio-Signale in andere Räume verteilt werden können. Die entsprechenden Geräte im Hauptraum müssen dann nur noch per HDMI-Kabel angeschlossen werden, der momentan noch notwendige zusätzliche Scartanschluß zur Link-Verteilung kann dann entfallen. Der Einsatzzeitpunkt dieser neuen Verkabelungstechnik steht allerdings noch nicht fest.

    Hinsichtlich der USB-Anschlüsse wäre es natürlich besonders toll, wenn man daran einfach externe Festplatten anschließen und auf diese dann aufzeichnen könnte. Aber diesbzgl. ist m.W. nichts geplant; wird so wohl auch nicht kommen, da eine derartige Lösung für uns B&O-Kunden viel zu preisgünstig wäre.Big Smile

    Gruß vom Räuber 

     

  • 12-15-2009 2:48 PM In reply to

    • Gerd
    • Top 150 Contributor
    • Joined on 04-20-2007
    • Germany
    • Posts 523
    • Bronze Member

    Re: BeoVision 10-40

    Raeuber:

    Der Ethernet-Anschluß soll demnächst zur Verbindung der Geräte in einem Linksystem genutzt werden (anstelle des ML-Kabels).

    Das wäre mir neu! Woher hast du diese Info?

    Soviel ich weiß sollen die jetzigen ML-Kabel durch CAT7/Class F Kabel ersetzt werden. Das bedeutet aber nicht, dass hierfür der Ethernetanschluss am Gerät genutzt werden könnte. Vielmehr ist es so, dass es Adapter von ML bzw. PL nach RJ45 sowie entsprechende Patch-Module geben wird (die dann z.B. in einem handelsüblichen 19" Rack untergebracht werden) .

    Alles weitere ist pure Spekulation.

    Siehe auch Beispielbild


  • 12-15-2009 3:10 PM In reply to

    Re: BeoVision 10-40

    Hallo Gerd,

    ich wußte nicht, dass die Ethernet-Verkabelung per Adapter gelöst werden soll, sondern dachte, dass die Ethernet-Buchse direkte Verwendung finden soll.

    Danke für Deine Info und sorry für mein Unwissen!

    LG

    Räuber

  • 12-16-2009 2:35 AM In reply to

    Re: BeoVision 10-40

    Hallo,

     

    ich verstehe das nicht, die Adapterkabel gibt es schon lange. Sowohl für Powerlink als auch für Masterlink. Von Lexcom. Oder ist das ganze wieder was neues?

    Gruß

    tecnicus

  • 12-22-2009 5:00 AM In reply to

    Re: BeoVision 10-40

    Ich denke bis B&O eine Netzwerkfähigkeit in seine TVs einbaut, wird noch viel Zeit in Land gehen.[:'(]

     

    Die im BV10 eingebauten USB und Netzwerkanschlüsse lassen sich sicher nicht nur durch ein SW Update zu einer Netzwerkfähigkeit aufbohren, dazu gehört noch eine ganze Reihe an elektronischer Hardware.

     

    Zumindestens lassen sich darüber die SW Updates des TV und des DVB einspielen und somit von Kunden selber. Das ist doch schonmal ein richtiger Fortschritt im Gegensatz zum BV7.Whistle

     

Page 1 of 1 (7 items)