in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

Latest post 12-14-2009 5:41 PM by Gerd. 4 replies.
Page 1 of 1 (5 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 12-13-2009 8:54 AM

• Doc113
    • Not Ranked
    • Joined on 12-09-2009
    • Posts 9
    • Bronze Member

Beocom 2 Basisstation

vor Einigen Tagen bei einem B & O-Händler ein neues Ladegerät mit integrierter Basis erworben. Nach dem Anschluß des Gerätes zeigt das Mobilteil-Display "kein Kontakt zur Basis". Das ist ja wohl auch verständlich, Weil ja noch im Mobilteil und die Basis alt e-Nr. gespeichert ist. Nach Rücksprache bei dem Händler wurde mir gesagt, Dass es für Beocom 2 verschieden Basisstationen gibt. Um die passende Basisstation und Ladegerät zu ermitteln, muß man die Artikel-Nr. oder Serien-Nr. haben. Diese sind Jedoch nicht mehr auffindbar, da alle Unterlagen verschwunden sind.

Meine Frage jetzt: Wie kann ich im Mobilteil die alte Basis-Nr. löschen, damit ich dann die neu zu erwerbende Basis anmelden kann, und wie Erfahre ich, welches Basis-/ladegerät zu dem Mobilteil paßt? Geht das vielleicht mit einem neuen Update?

Am liebsten würde ich das Mobilteil ein B & O nach Dänemark schicken. Sie sollen dann eine Lösung finden.

Aber ich möchte erst einmal auf diesem Wege nach Lösungen suchen.

Im Voraus erzlichen Dank für die Antworten.

• 12-13-2009 9:12 AM In reply to

• Gerd
    • Top 150 Contributor
    • Joined on 04-20-2007
    • Germany
    • Posts 523
    • Bronze Member

Re: Beocom 2 Basisstation

Wenn du mir die Serial deines Beocom 2 verräts (per PN) kann ich dir eventuell weiter helfen.

Auslesen geht per

9   #   9   #   9   *    INT

Dann "Serial" wählen und OK drücken

Die Anmeldung an die neue Basis kann ggf. nur per Laptop und speziellem Programm erfolgen!

• 12-13-2009 11:41 AM In reply to

• Doc113
    • Not Ranked
    • Joined on 12-09-2009
    • Posts 9
    • Bronze Member

Hallo, Gerd,

könnte.

Herzliche Grüße

• 12-13-2009 2:13 PM In reply to

• Lab5
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 02-07-2008
    • Posts 231
    • Bronze Member

dein Beocom ist relativ neu.... also basisstation einstecken sie blinkt dann

Beocom 2 anschalten, einstellungen, basistation anmelden warten bis er die richtige gefunden hat /pk nummer steht auf der unterseite der Basisstation/ ok fertig alles funktioniert wieder

oder pack alles zusammen und lass es doch deinen händler anmelden? das nennt man service--deswegen nach dänemark senden? es gibt auch eine supporthotline für endconsumenten... zur not nutze doch diese!

LG

BV7 40 MKIV Black an 4 Beolab 8000 mit Beolab 11 Beolab 7-4 ne BS9000, BM5, 2 BC 6-23 in gold, 2* BV 3-32 an Beolab 6000 , 2* BV3-28, 5 Beolab 3500 

• 12-14-2009 5:41 PM In reply to

• Gerd
    • Top 150 Contributor
    • Joined on 04-20-2007
    • Germany
    • Posts 523
    • Bronze Member

Dein Beocom 2 ist ein MK II, das heißt du kannst es im Prinzip an jede andere Basis anmelden.

Alte Basis kannst du über das normale Menü unter "Einstellungen" löschen.

An die Basis die der Händler dir verkauft hat wirst du es ohne weiteres nicht anmelden können
    (eventuell auch hier mal die Serial posten - steht drunter). Diese muss wohl per Laptop und
    speziellem Programm zur Anmeldung "geöffnet" werden. Das muss dein Händler machen!

Alternative:

Diese Basis zurückgeben, stattdessen Ladegerät besorgen (ohne Basis) und zusätzlich eine
    Beoline.

Page 1 of 1 (5 items)