in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

Latest post 12-14-2009 5:18 PM by musi1958. 7 replies.
Page 1 of 1 (8 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 12-13-2009 4:07 AM

Beo5 Problem mit Steuerung Technisat Digicorder HD2 mit "OK Taste"

Hallo, Beo5 funktioniert soweit so gut, aber mit der Steuerung meines HD Receivers Technisat Digicorder HD2 gibt es ein Problem.

!. Habe mir die neueste PUK Liste vom B & O Händler aufspielen lassen.

2. Beo 5 mit CT 3.23 neu konfiguriert.

3. Beo5 schickt beim Drücken der " OK Taste" aber  den Befehl "play". Jedenfalls erkennt der Digicorder den Befehl als "Play" Befehl.

Es gibt somit keine OK Funktion bzw. die Beo5 sendet keinen OK Befehl. Mit der Beo4 wird aber die OK Taste einwandfrei erkannt.

Hoffe auf Eure Hilfe.

Danke u. lg

musi1958

• 12-13-2009 10:03 AM In reply to

• stefan
    • Top 50 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • 200 miles from Struer
    • Posts 1,733
    • Founder

Re: Beo5 Problem mit Steuerung Technisat Digicorder HD2 mit "OK Taste"

Wie machst du denn mit der Beo4 "play"? Evtl. musst du bei der Beo5-OK nur das "Continuous" wegclicken....(?)

Stefan

• 12-13-2009 12:03 PM In reply to

Hallo stefan, bei der Beo4 gibt es die OK-Taste (= bestätigen Taste)in der Mitte , gleich wie bei der Beo5. Diese Tasten kann ich ja gar nicht verändern. Für mich ist komisch, dass sich d. Digicorder mit der Beo4 problemlos steuern läst. Nur die OK Tast beider Beo5 senden eben den "PLAY" Befehl. Erkennbar beim CT.

Was meinst du mit "Continious wegclicken bei der Beo5?

Gruß

musi158

• 12-13-2009 1:14 PM In reply to

• stefan
    • Top 50 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • 200 miles from Struer
    • Posts 1,733
    • Founder

Aber wie drückst du auf der Beo4 denn "play"? "OK" ist GO, richtig? Und wenn du GO auf der Beo5 drückst, sendet die "play"? Wenn du auf der Beo4 GO drückst, sendet die "ok", oder habe ich das falsch verstanden...? Wenn du das Config. Tool hast, kannst du doch im Edit mode sehen, wie die GO Taste programmiert ist, und da steht auch auf der linken Seite "Continuous", heisst, der Befehl wird mehrfach gesendet. Das kann man anclicken.

Im übrigen solltest du die hard keys ändern können...

Stefan

• 12-13-2009 5:17 PM In reply to

Ja, ich habe mit der OK-Taste die "GO" Taste gemeint. Nur ich finde im CT im Edit-Modus leider nicht wie du schreibst "auf der linken Seite Continious. Sehe aber im CT dass der Befehl 2x gesendet wird und das ist definitiv das Problem.  Nur ich kann das nicht abändern. 

Noch zum ändern der hard keys. Hast du einen Tip? Ich schaffe es nicht. Hab schon alles versucht und danke für deine Unterstützung.

lg

musi1959

• 12-14-2009 1:59 PM In reply to

Danke an stefan, Problem gelöst.

OK Button gelöscht und mit dem CT eine neue Schaltfläche erstellt. Fehler lag wahrscheinlich beim XML-Dokument des Digicorder HD 2 das ich mir im Beoworld Forum  runtergeladen habe. Habe gar nicht gewusst dass ich auch die fixen Schaltflächen so einfach verändern kann. Super.

lg

musi58

• 12-14-2009 4:09 PM In reply to

• stefan
    • Top 50 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • 200 miles from Struer
    • Posts 1,733
    • Founder

Da du mir nicht verraten willst, wie du auf der Beo4 "play" drückst, rate ich mal, dass das mit GO - GO funktioniert. Und das war auch genau dein Problem. Der GO Befehl wird zweimal gesendet (Continuous), dadurch empfängt dein receiver den PLAY-Befehl. GO = OK, Go-GO = PLAY.

Funktioniert bei meiner Lyngbox genauso. Aber jetzt scheint ja alles gut zu sein.....

Stefan

• 12-14-2009 5:18 PM In reply to

Hallo, ich habe mich nur schlecht ausgedrückt. Mit "play" habe ich immer die "Go" Taste bei der Beo4 oder Beo5 gemeint. Warum meine Beo5 nun plötzlich 2 x play gesendet hat, weiß ich nicht.Aber auf Grund solcher Probleme lernt man bekanntlich. Und ich bin Lernfähig. Vor allem macht es Spaß nicht wegen jeder Kleinigkeit gleich zum B&O Händler zu fahren der bei mir über 60 km entfernt ist. 

lg bis zum nächsten Problem

musi1958

Page 1 of 1 (8 items)