in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

Latest post 12-12-2009 7:08 AM by TanteInge. 1 replies.
Page 1 of 1 (2 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 12-12-2009 6:19 AM

Beovision 7-55 vs. Beovision 9

Hallo,

ich beabsichtige, in naher Zukunft meinen Avant gegen einen neuen B&O-Fernseher zu ersetzen. In Frage kommen der neue BV 7-55 oder der BV 9.

Hat jemand von Euch die beiden Geräte schon mal direkt (live) miteinander verglichen? Wie schneiden sie in der Bildqualität gegeneinander ab (BV 7-55 ist ja LCD, BV 9 Plasma)? Die Tonqualität dürfte wohl identisch sein, gleiches gilt für die Signalaufbereitung und die Anschlussmöglichkeiten aufgrund des jeweils integrierten Beosystem 3.

Beim "Offline-Vergleich" spricht ja eigentlich nicht viel für den BV 9:

1. Der BV 9 ist wesentlich teurer,

2. Integrierter Blueray-Spieler nur beim BV 7-55 möglich,

3. Etwas kleinerer Bildschirm des BV 9.

Weiß jemand, ob der BV 9 nach dem Erscheinen des BV 7-55 aufgrund o.g. Nachteile in Kürze aus dem Programm genommen werden soll? 

Vielen Dank vorab für Eure Meinungen.

Grüße vom Räuber

• 12-12-2009 7:08 AM In reply to

Re: Beovision 7-55 vs. Beovision 9

Nunja, eine klitzekleine Kleinigkeit spricht eigentlich immer für einen Plasma im Vergleich zu einem LCD: das Bild :-)

Mal im Ernst: ich habe bisher noch keinen LCD (weder von B&O noch von wem auch immer) gesehen, der in Bezug auf den Schwarzwert und die Natürlichkeit der Farben mit einem Pioneer Kuro (geschweige einem Runco) mithalten kann. Den BV 9 habe ich "nur" bei meinem Händler gesehen, daher halte ich mich mit meiner Meinung zurück.

Auch die LCD mit LED-Backlight der neuesten Generation kommen da nicht heran, auch wenn der Abstand kleiner geworden ist.

Selbst die NeoPDP von Panasonic spielen in meinen Augen ganz vorne mit.

Nee, ich will jetzt wirklich keine Grundsatzdiskussion LCD vs. Plasma initiieren (schnon gar nicht mit solch veralteten Klischees wie höherer Stromverbrauch oder gar Einbrenngefahr bei Plasmas), aber wie schon gesagt: Plasmas gefallen mir persönlich einfach wesentlich besser. Das wird bei den Produkten von B&O nicht anders sein...

Ein frohes 3. Adventswochenende wünscht

TanteInge

Page 1 of 1 (2 items)