in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 12-21-2009 3:26 PM by BODokto. 9 replies.
Page 1 of 1 (10 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 12-06-2009 1:05 PM

    Beo4 Lichtsteuerung: welches Modul nehmen?

    Liebe B&O-Freunde,

    ich möchte zwei Standleuchten mit bereits integrierten Sensordimmern über die Beo4 ein-/ausschalten können. Das würde ja mit dem LC2 Modul von B&O gehen, gibt es dafür auch noch eine andere, ggf. kostengünstigere Alternative? Es muß nur ein ein/-ausschalten mit der Beo4 möglich sein (da die Leuchten einen Dimmer haben, kann ich ohnehin nicht die Dimmfunktion des LC2 nutzen...).

    Hat da jemand Erfahrung mit einer Alternative?

    Schönen Gruß

    fg1117

  • 12-06-2009 2:13 PM In reply to

    Re: Beo4 Lichtsteuerung: welches Modul nehmen?

    Guten Abend,

    der light-manager von jb-media ist aus meiner Sicht eine echte Alternative.

    Viel Erfolg,

    TanteInge

    P.S.: Die Suchfunktion hier in diesem Forum funktioniert, einfach mal "light" eingeben, dann erhält man > 100 Treffer ;-)

  • 12-08-2009 3:31 PM In reply to

    Re: Beo4 Lichtsteuerung: welches Modul nehmen?

    hallo hier in holland haben die dealern jetzt alle light controllers van avci die funktionieren gut mit beo 4 und 5

    habe selber 3 st und bin zufrieden

    gruss carl

  • 12-09-2009 3:11 AM In reply to

    Re: Beo4 Lichtsteuerung: welches Modul nehmen?

    Kannst Du bitte einen Link zu diesen Produkten einfügen?

    BeoVision 8-40 / BeoVision 8-32 / Beovision 6-26 / BeoSound 3200 / BeoSound 1 / BeoLab 3 /  Beolab 6000 / Beolab 2000 / Beoport / Beomedia 1 / 3* Beo4 /BeoCom 5 with VOIP

  • 12-09-2009 5:55 AM In reply to

    • Tomvdw
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 04-21-2007
    • Germany
    • Posts 109
    • Founder

    Re: Beo4 Lichtsteuerung: welches Modul nehmen?

    Hi,

    hab mal ein wenig gesucht, hier der Link zu der B&O Sektion von AVCI - leider nur auf Holländisch.

    http://www.avci.nl/catalogus-bestelling?page=shop.browse&category_id=23

    Der aufgeführte Light Controller sieht aus wie der von jbmedia (http://cms.jbmedia.de/index.php?option=com_wrapper&Itemid=8&lang=de), die iPod-Dockingstation wie die von http://www.ibundo.de/ die mir dankenswerterweise Graz708 in einem anderen Forenbeitrag genannt hat. Die abgebildete "B&O Lightcontrol 3" ist nen netter und augenscheinlich ansehnliches fremdgebautes "Schwestermodell" des LC2 - Preise sind aber nur zu erfragen.

    Viele Grüße

    Tom

  • 12-09-2009 7:10 AM In reply to

    • stefan
    • Top 50 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • 200 miles from Struer
    • Posts 1,733
    • Founder

    Re: Beo4 Lichtsteuerung: welches Modul nehmen?

    Der hier als "Lightcontrol 3" benannte Dimmer ist der "AluDim". http://www.lintronic.dk/AluDim.htm

    Wird in DK in den Beostores verkauft. Kann ich nur empfehlen, gerade in der Kombination mit evtl. LC2s.

    Stefan

     

  • 12-09-2009 7:44 AM In reply to

    Re: Beo4 Lichtsteuerung: welches Modul nehmen?

    Erst einmal danke für die guten Hinweise!

    Das Lintronic-Element gefällt mit am besten und wenn ich das richtig sehe, ist da alles drin, so daß man es nur noch zwischen Kabel und Steckdose montieren muß und dann per Beo4 steuern kann.

    Ich habe 2 dieser Leuhten, die ich schalten will:

    http://www.prediger-licht.de/detail/leuchte-Costanza-Floor-ohne-Schirm-118.htm?PHPSESSID=spcsh3shsgcju1fdslikuh40h6

    Da die Leuchte bereits einen Sensordimmer integriert hat, weiß jemand, ob die Dimmfunktion über die Lintronic-Lösung trotzdem funktioniert, oder die Leuchten dann nur ein-/ausgeschaltete werden können?

    Schönen Gruß

    fg1117

  • 12-09-2009 8:24 AM In reply to

    • stefan
    • Top 50 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • 200 miles from Struer
    • Posts 1,733
    • Founder

    Re: Beo4 Lichtsteuerung: welches Modul nehmen?

    Ich habe 2 Lampen mit internen Sensor-Dimmern an einer LC2, die ist aber zum Schalter umprogrammiert, weil 2 Dimmer hintereinander geht nicht und macht auch nicht wirklich Sinn. Ob das mit dem AluDim auch funktioniert, weiss ich nicht. Siehe: http://eu.bosscom.com/files/pdf/BossDim.pdf

    Stefan

  • 12-20-2009 10:22 PM In reply to

    Re: Beo4 Lichtsteuerung: welches Modul nehmen?

    mit meiner lösung sollte das dimmen funktionieren:

    ich nutze die intertechno-dimmsteckdosen nebst übersetzer von jb media.

    ich selbst habe mehrere lampen mit bereits integrierten dimmer im einsatz, die ich aber dennoch über die funkdosen dimme. die dimmer an den lampen drehst du einfach voll auf und fertig.

    ein lampen-paar, das ich gleichzeitig dimmen wollte, habe ich einfach an eine mehrfachsteckdose angeschlossen - also beide lampen in die mehrfachsteckdose und diese wiederum in den intertechno-stecker; funktioniert alles wunderbar.

  • 12-21-2009 3:26 PM In reply to

    Re: Beo4 Lichtsteuerung: welches Modul nehmen?

    LIGHT MANAGER PRO Preis Leistung Funktion TOP!!!

    liberté toujours

Page 1 of 1 (10 items)