in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 12-08-2009 1:04 PM by AndiCR. 5 replies.
Page 1 of 1 (6 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 12-06-2009 10:31 AM

    Beolab 8000 - Schaltet ein - aber kein Ton

    Hallo und guten Tag,

    seit kurzem gibt es ein Problem mit einer Beolab 8000.

    Die Box schaltet sich zwar korrekt ein und aus (lt. rotem/grünem Licht/Diode), es kommt allerdings kein Ton mehr aus der Box. Habe die Box heute mit einer anderen getauscht, die funktioniert, es liegt also nicht an den Verkabelung.

    Ich weiß, was Sie jetzt denken. Und Sie haben Recht.

    Nur: Wir leben in Zentralamerika, zum nächsten Händler sind's ein paar tausend Kilometer.

    Vielleicht eine Sicherung, möglicherweise nur etwas Simples?

     

    Für Ideen, Tips & Hilfe schon vorab besten Dank.

  • 12-06-2009 2:10 PM In reply to

    Re: Beolab 8000 - Schaltet ein - aber kein Ton

    Was sagt der Wahlschalter an der Rückseite? Steht er vielleicht auf LINE anstatt L oder R ?

  • 12-06-2009 2:26 PM In reply to

    Re: Beolab 8000 - Schaltet ein - aber kein Ton

    Zur Zeit steht er auf "R", habe aber beide anderen Möglichkeiten (erfolglos) ebenfalls ausprobiert.

  • 12-06-2009 3:38 PM In reply to

    Re: Beolab 8000 - Schaltet ein - aber kein Ton

    In dem Fall ist tatsächlich Elektronik kaputt.

    Du könntest noch die Sicherungen prüfen, dazu muss aber die Kühlkörperplatte ausgebaut werden, da sitzt der Verstärker und auch das Netzteil dahinter.

    Auf der Netzteil Platine mit den beiden Trafos sitzen auch mehrere Sicherungen, die könntest du prüfen. Sie sind rund und meistens rotbraun oder schwarz. Und gesteckt ;)

    Mit dem Multimeter auf Durchgang testen.

  • 12-06-2009 3:48 PM In reply to

    • Ulf
    • Top 100 Contributor
      Male
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 665
    • Bronze Member

    Re: Beolab 8000 - Schaltet ein - aber kein Ton

    Oder die Frequenzweiche ist rausgefallen :)

  • 12-08-2009 1:04 PM In reply to

    Re: Beolab 8000 - Schaltet ein - aber kein Ton

    Kühlkörperplatte habe ich gestern ausgebaut, Sicherungen sind ok und der Schaumstoff darin klebt wie Kaugummi...

    Und das war es auch schon für mich - denn meine elektrotechnischen Fähigkeiten sind damit erschöpft. Das Teil befindet sich jetzt beim hiesigen Elektriker. Bleibt zu hoffen, daß er den Fehler findet.

    Nochmals besten Dank für die Tipps und Hilfe, sollte der Fehler gefunden werden, werde ich ihn hier posten.

Page 1 of 1 (6 items)