in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 12-04-2009 8:31 AM by beoschur. 3 replies.
Page 1 of 1 (4 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 12-01-2009 1:43 AM

    Embarrassed [:$] P I P (PandP) Funktion Beovision 7-40

    Moin zusammen,

     

    ich habe z. Zt. folgendes Problem bei Aktivierung der PIP-Funktion des Beovision 7-40 wenn ich über das Menue (Menuepunkt 7 PIP) des Fernsehers gehe:

     

    è               Ich kann das am rechten oberen Bildschirm eingeblendete kleinere Bild des anderen Programms nicht über die Menuefunktion –PIP- ausschalten, wenn ich es nicht mehr einblenden möchte.

    Auch das Drücken auf die „EXIT“-Taste hilft hier nicht weiter.

    è               Das Ausschalten des Beovision behebt das Problem ebenfalls nicht; das vorherige Programm erscheint immer wieder als kleines Bild am oberen rechten Rand sobald der Fernseher eingeschaltet wird.

    è               Es lassen sich auch keine Programme mehr „durchschalten“

    è               Ich muss den Beovision mt der Technisat-Set-Top-Box einmal komplett vom „Netz“ nehmen; erst dann verschwindet das kleine Bild am rechten oberen Rand wieder.

     

    Bei meinem vorherigen Beovision Avant konnte ich mit der Nummerntaste 0 das kleine Bild „umkehren“ also als großes Bild darstellen, das andere große wurde dann als kleines Bild dargestellt!

    Auch konnte man mit den farbigen Tasten der Beo4 das kleine Bild auf dem Bildschirm in 4 verschiedene Ecken navigieren!

    Diese Funktionen kann ich bei meinem Beovision 7-40 ebenfalls nicht mehr ausführen!

     

    Meine Ausgangsbasis:

    - Technisat-Set-Top-Box   hier ist das Kabel der SAT-Schüssel angeschlossen

    - Beovision 7-40              hier ist die terrestrische Antenne angeschlossen

     

    Hat jemand auch diese Problem, bzw. wie kann man dieses evtl. lösen?

     

    Danke für jede INFO!

     

    MFG

    Kläuschen

     

  • 12-01-2009 7:52 AM In reply to

    • stefan
    • Top 50 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • 200 miles from Struer
    • Posts 1,733
    • Founder

    Re: P I P (PandP) Funktion Beovision 7-40

    Ich nehme an, dass du mit MENU - 7 die Technisat PIP Funktion aufrufst. Wahrscheinlich hast du einen Twin Tuner (?). Das hat dann aber nichts mit der im BV7 integrierten PandP Funktion zu tun. Dafür brauchst du 2 getrennte Videoquellen, wie z.B. eingebauten DTV und am AV angeschlossene STB (Technisat). Die kannst du dann parallel nebeneinander in gleicher Grösse auf deinem BV7 sehen, den linken auch hören, während du den rechten steuerst. Mit "0" wechselst du die Quellen.

    Stefan

  • 12-04-2009 1:39 AM In reply to

    Re: P I P (PandP) Funktion Beovision 7-40

    Hallo Stefan,

     

    danke noch mal für die INFO.

     

    Zwischenzeitlich habe ich noch mal mit dem B&O-Techniker gesprochen:

     

    1. Die aus dem Menuepunkt 7 der Technisat-Set-Top-Box aufrufbare PIP-Funktion wird durch ein neue zu installierendes Softwareupdate seitens des Händlers dann „ausgeblendet“!

    Es ist daraufhin nicht mehr zu aktivieren!

    Das Problem ist bei B&O -mal wieder bekannt-, dass sich bei Aufruf der PIP-Funktion über das Technisatmenue dieses Problem ergibt.

    Ich habe im Moment noch eine „alte Softwareversion“; diese lässt das oben beschriebene Phänomen („Aufhängen des Umschaltens von Programmen“) zu!

    1. Die von Dir beschriebene Funktion (PandP) über die Beo4-Fernbedienung funktioniert im Übrigen!

     

    MFG

    Kläuschen

  • 12-04-2009 8:31 AM In reply to

    Re: P I P (PandP) Funktion Beovision 7-40

    Hallo,

    ich habe genau die gleiche Hardware. Ich habe neulich beim Händler und bei Beocare moniert, daß ich gar keine PIP Funktion habe (also die Technisat PIP Funktion nicht aufrufen kann). Es kam dann heraus, daß ich noch eine alte PUC-Übersetzungstabelle für den TEC-DIGICORDER auf meinem 7-40 habe (ca. 2 Jahre alt). Man hat mir geraten, die neue PUC Software für den Technisat aufzuspielen. Wenn ich Eure Beiträge richtig verstanden habe, sollte man das wohl sein lassen, weil ebenfalls fehlerhaft???

     

Page 1 of 1 (4 items)