in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 11-30-2009 8:26 AM by Tomvdw. 9 replies.
Page 1 of 1 (10 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 11-29-2009 11:37 AM

    • Tomvdw
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 04-21-2007
    • Germany
    • Posts 109
    • Founder

    Beolink Passiv Frage

    Hallo zusammen,

    um meine Fischer&Fischer LS als Frontspeaker mit meinem BV10 nutzen zu können, brauche ich ja einen BL Passiv-Kit. Davon habe ich bereits welche im Einsatz - gibt es die mittlerweile auch mit runderneuertem Verstärker bw. mehr Leistung ? Oder bekomme ich (ausser dem DeToma) auch noch andere Verstärker, die besser sind ?

    Meine Erfahrungen gründen noch auch Passiv-Kits von > 8 Jahren...

  • 11-29-2009 1:54 PM In reply to

    Re: Beolink Passiv Frage

    Hi,

    Du könntest doch einen Beolink Active verwenden - und dann irgendeine richtig starke Endstufe dahinterhängen.

    Hagen

  • 11-30-2009 5:39 AM In reply to

    • Tomvdw
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 04-21-2007
    • Germany
    • Posts 109
    • Founder

    Re: Beolink Passiv Frage

    ...dann muss ich die Endstufe ja dennoch manuell einschalten - genau das will ich ja vermeiden. Ne dicke Yamaha-Endstufe hätte ich nämlich noch "über".

    Sind die B&O ML Kits eigentlich mal modernisiert worden und haben vielleicht gar schon die ICE-Technologie verbaut ?

  • 11-30-2009 5:46 AM In reply to

    Re: Beolink Passiv Frage

    Tomvdw:

    ...dann muss ich die Endstufe ja dennoch manuell einschalten - genau das will ich ja vermeiden. Ne dicke Yamaha-Endstufe hätte ich nämlich noch "über".

    Powerlink liefert ja ein Steuersignal. Damit kann man ein externes Relais ansteuern und die Endstufe automatisch ein- und ausschalten. So mache ich das mit einem Subwoofer. Es gibt Schaltungsvorschläge dazu, musst mal ein bisschen hier im Forum suchen nach "Nicht B&O-Subwoofer" anschließen o.ä. DAS SETZT NATÜRLICH KENNTNISSE IM UMGANG MIT NETZSPANNUNG VORAUS!

    Tomvdw:

    Sind die B&O ML Kits eigentlich mal modernisiert worden und haben vielleicht gar schon die ICE-Technologie verbaut ?

    Dazu weiß ich leider nichts.

    Hagen

  • 11-30-2009 6:18 AM In reply to

    Re: Beolink Passiv Frage

    Tomvdw:
    ...dann muss ich die Endstufe ja dennoch manuell einschalten - genau das will ich ja vermeiden. Ne dicke Yamaha-Endstufe hätte ich nämlich noch "über".

    Hi,

    Hol Dir einfach eine Master Slave Steckdose. BV10 an Master, den Yamaha an Slave und den Anlassen. Sobald der BV 10 angeht ist der Yamaha auch an. Brauchst nix zu löten.

    So mach ichs mit meinem Subwoofer.

    Gruss

     

    tecnicus

  • 11-30-2009 6:36 AM In reply to

    • Ulf
    • Top 100 Contributor
      Male
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 665
    • Bronze Member

    Re: Beolink Passiv Frage

    "Sind die B&O ML Kits eigentlich mal modernisiert worden und haben vielleicht gar schon die ICE-Technologie verbaut ?"

     

    Nö....

  • 11-30-2009 6:46 AM In reply to

    • stefan
    • Top 50 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • 200 miles from Struer
    • Posts 1,733
    • Founder

    Re: Beolink Passiv Frage

    Ulf:

    ......  Nö....

    Herr Kiener zeigt sich heute etwas einsilbig  ....aber eindeutig 

    Stefan

  • 11-30-2009 6:59 AM In reply to

    • Tomvdw
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 04-21-2007
    • Germany
    • Posts 109
    • Founder

    Re: Beolink Passiv Frage

    ...traurig - dass B&O die eigenen Endstufen nicht mal modernisiert meine ich - danke für die Hinweise ! Das mit MasterSlave klingt am einfachsten - zu Löten hab ich derzeit keine Zeit/Lust - und ein wenig mehr Leistung hat das Yamaha-Biest nämlich auf jeden Fall. ;-)

    Die Ersparnis könnte ich für nen netten Subwoofwer anlegen, hätte gern nen BL2 ;-)

  • 11-30-2009 8:20 AM In reply to

    • Ulf
    • Top 100 Contributor
      Male
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 665
    • Bronze Member

    Re: Beolink Passiv Frage

    Naja, die verbauten Hybridendstufen sind ziemlich anspruchslos.

    Auch was einen Kurzschluss betrifft.

    Warum das Rad neu erfinden?
    Die STK-Bausteine sind auch damals in Sony und vielen anderen Verstärkern verbaut und kommen mit 2 Spannungen aus.
    Die ICE Module sind viel Aufwändiger.

    Man darf nicht vergessen, wofür es gedacht ist.

    Einen MCL2P oder ML Konverter als Endstufe sollte man nicht unbedint einsetzen.

    Das geht, wie schon vorgeschlagen mit Master Slave schon besser.
    Oder man rüstet sich seine Wunschendstufe entsprechend um.

     

  • 11-30-2009 8:26 AM In reply to

    • Tomvdw
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 04-21-2007
    • Germany
    • Posts 109
    • Founder

    Re: Beolink Passiv Frage

    Na, gerade weil die Endstufen anspruchslos sind, dachte ich, die wäre mal einer Produktpflege unterzogen worden - bei DEM Preis... ;-) Aber ich will hier nicht von Preisen anfangen *g - auf jeden Fall reichen die für die Badezimmerbeschallung bereits seit Langem völlig aus.

    Ich werd wohl das Passiv-Kit abbestellen - nur leider weiss ich noch nicht, wohin mit besagter vorhandener Endstufe, die ist ein wenig "auffällig" voluminöser :(

Page 1 of 1 (10 items)