in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 12-19-2009 12:10 PM by PVZ. 9 replies.
Page 1 of 1 (10 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 11-22-2009 10:20 AM

    Beo Link Wireless 1 stört WLAN

    Hallo,

    weiß jemand, welche Frequenz der Beo Link Wireless 1 benutzt? Und wie man die gegebenenfalls verändern kann? Ich kann nämlich entweder surfen oder Radio hören :-(

     

    Anette

  • 11-22-2009 10:58 AM In reply to

    Re: Beo Link Wireless 1 stört WLAN

    Ich bin sicher, du kannst in deinem WLAN-Router den Kanal ändern. Das sollte helfen.

  • 11-22-2009 11:07 AM In reply to

    Re: Beo Link Wireless 1 stört WLAN

    Erstmal danke für die schnelle Antwort!

    Klar, am Router spiele ich jetzt schon eine Zeitlang rum, ist aber so ein try-and-error Spiel, ohne zu wissen, welchen Kanal ich vermeiden muss. Systematischer wäre mir lieber.

    Trotzdem danke! 

  • 11-22-2009 1:27 PM In reply to

    • pf85
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 04-21-2007
    • Posts 145
    • Founder

    Re: Beo Link Wireless 1 stört WLAN

    habe beolink wireless mit einer Basisstation die 2 Raeume versorgt und gleichzeitig WLAN (Fritz 7270 router). Seit einem SW update vor ca. 1 Jahr auf BL Wireless keine Probleme mehr.

  • 12-15-2009 8:56 AM In reply to

    Re: Beo Link Wireless 1 stört WLAN

    Hallo, hatte auch massive Probleme mit den Wireless 1.

    Schließlich geholfen hat die Umstellung meiner WLAN Basisstation auf 802.11n.

    Seitdem laufen die Wireless, von seltenen Interferenzen mit diversern Nachbarnetzen abgesehen, problemlos.

    Gruß

    Maik

  • 12-17-2009 5:55 AM In reply to

    • PVZ
    • Not Ranked
    • Joined on 12-12-2009
    • Posts 8
    • Bronze Member

    Re: Beo Link Wireless 1 stört WLAN

    Ich habe ebenfalls massive  Probleme im Bezug auf die Beeinträchtigung des Wlan-Netzes.

    Mein B&O Techniker weiß ebenfalls nicht mehr weiter. Das letzte Update ist ca. 1 Monat her und es hat
    sich nichts getan. Der Beo Link Wireless stört noch immer mein Heimnetz (G-Draft).

    Auf die Frage auf welcher Frequenz der BeoLink denn sende konnte er mir keine Antwort geben,
    obwohl das wahrscheinlich die Lösung des Problems wäre da ich dann den W-Lan Kanal auf unberührte
    Frequenzen legen kann.

    Weiß jmd hier auf welchen Frequenzen und Kanälen der Beo Link Wireless sendet?

    lg

    PVZ

  • 12-17-2009 7:27 AM In reply to

    Re: Beo Link Wireless 1 stört WLAN

    Hallo PVZ,

    das weiß ich zwar nicht, aber schau doch mal in Deiner Router-Software nach. Bei den Fritz-Boxen von AVM wird angezeigt, welche anderen WLAN-Netzwerke in Reichweite auf welchen Kanälen senden, so dass man einen ungestörten Kanal für das eigene Funknetzwerk einstellen kann.

    LG

    Räuber

  • 12-18-2009 4:28 PM In reply to

    • pf85
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 04-21-2007
    • Posts 145
    • Founder

    Re: Beo Link Wireless 1 stört WLAN

    WLAN router und BO wireless im selben Raum. BO scheint Frequenzen ueber 2.447 GHz zu besetzen.

    Laeuft seit einem Jahr parallel und ohne Probleme mit Fritzbox Router.

     

     

  • 12-19-2009 9:43 AM In reply to

    Re: Beo Link Wireless 1 stört WLAN

    Hi !

    Über das B&O Service tool MK !! können die Beolink wireless auf freie Kanäle gelegt werden.

    Über die Software NEtstumbler kann man die Funknetzwerke in Reichweite sehen und welche Kanäle belegt sind

    der Beolink wireless ist nicht sichtbar.

    Ich würde als erstes W-Lannetzwerk in betrieb nehmen und Beolink wireless komplett neu anmelden

    wahrscheinlich sucht sich beolink wireless dann einen freien Kanal und stört dann nicht mehr

     

     

     

     

     

     

  • 12-19-2009 12:10 PM In reply to

    • PVZ
    • Not Ranked
    • Joined on 12-12-2009
    • Posts 8
    • Bronze Member

    Re: Beo Link Wireless 1 stört WLAN

    Bangol:

    Hi !

    Über das B&O Service tool MK !! können die Beolink wireless auf freie Kanäle gelegt werden.

    Über die Software NEtstumbler kann man die Funknetzwerke in Reichweite sehen und welche Kanäle belegt sind

    der Beolink wireless ist nicht sichtbar.

    Ich würde als erstes W-Lannetzwerk in betrieb nehmen und Beolink wireless komplett neu anmelden

    wahrscheinlich sucht sich beolink wireless dann einen freien Kanal und stört dann nicht mehr

    Hi Bangol,

    mein B&O Techniker meinte mal zu mir, der BL Wireless würde sich automatisch die Kanäle suchen, ohne eine Einstellmöglichkeit.

    Kannst du mit Sicherheit sagen dass die Kanäle konfigurierbar sind, weil ich zweifle so langsam an der Kompetenz des Technikers da das Problem schon Monate immer wieder ein Thema ist.

    Er meinte immer er könne nicht mehr machen als die neue Firmware aufspielen?!

    W-Lan sende ich auf Kanal 1.

    lg

    PVZ

     

Page 1 of 1 (10 items)