in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 11-18-2009 2:50 PM by Tobias. 5 replies.
Page 1 of 1 (6 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 11-17-2009 5:09 PM

    • Tobias
    • Not Ranked
    • Joined on 11-17-2009
    • Posts 2
    • Bronze Member

    BeoVision 8-40 mit welchem externem Blue Ray oder DVD Player

    Hallo B&O Freunde und Spezialisten,

    bin heute jungfäulich auf der Seite und sehr begeistert von zahlreichen tollen Beiträgen. Ich habe mir gerade einen BV 8-40 zugelegt, der bald geliefert werden soll. Als Sat-Empfänger (digital) möchte ich einen Blue Ray Player oder mindestens einen DVD Player anschließen, den ich über die Beo4 komplett und unbedingt störungsfrei bediensn möchte. Ich bin kein Kino-Freak, sonder einfacher User, der ein kostengünstiges und zuverlässiges Gerät haben möchte. Welches ist geeignet?

    Mein Händler hat einen Pana DMP BD 10 empfohlen, der mir eigentlich für die seltene Nutzung zu teuer ist...

    Als Sat Receiver empfielt er ausserdem den Digicorder HD S2...

    Wie ist Eure Meinung?

    Viele Grüße und mein Dank vorab! Tobias

  • 11-18-2009 12:35 AM In reply to

    • ullrich
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 03-25-2009
    • Germany
    • Posts 37
    • Bronze Member

    Re: BeoVision 8-40 mit welchem externem Blue Ray oder DVD Player

    Hallo,

    den Digicorder HD S2 kann ich auch empfehlen, er lässt sich gut mit der Beo4 und Beo5-Fernbedienung bedienen und liefert ein gutes Bild.

    Gruß Ullrich

  • 11-18-2009 6:16 AM In reply to

    Re: BeoVision 8-40 mit welchem externem Blue Ray oder DVD Player

    Hallo Tobias,

    Dein Haendler hat absolutes Recht mit der Empfehlung. Panasonic ist Qualitativ fuehrend im Bereich der BluRay Player. Ich werde mir auch einen BD80 an meinen BV10 kaufen.

    Der BD10 ist meines Wissens nach aber ein nicht mehr aktuelles Modell der Produktpalette, welche du hier findest: http://www.panasonic.de/html/de_DE/83632/module/general/accessories/category/leaf/tab/products/load.html

    Ich wuerde dir - fuer die nicht ganz so haeufige Nutzung - den BD60 empfehlen. Laesst sich via PUC steuern und hat in zahlreichen Tests sehr gut abgeschnitten. Außerdem ist er preiswert (nicht billig!).

     

    Gruesse,

    Joachim

  • 11-18-2009 6:40 AM In reply to

    • WulliBrazulli
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 07-28-2009
    • Kirchberg an der Pielach/Austria
    • Posts 26
    • Bronze Member

    Re: BeoVision 8-40 mit welchem externem Blue Ray oder DVD Player

    Hallo,

    Auch ich kann aus eigener Erfahrung sagen, daß sowohl Panasonic als auch Technisat erste Wahl als via PUC-steuerbare Zuspielgeräte für B&O - TV`darstellen.  

    Ich selbst betreibe an meinem im Juli dieses Jahres gekauften 8-40 den bereits erwähnten Panasonic DMP-BD60 Blu-Ray (der dir vom Händler genannte BD10 ist längst nicht mehr erhältlich, doch die Steuerung ist bei allen folgenden Modellen von Panasonic praktisch identisch) sowie den Technisat Digit HD8-S. Beide Geräte sind problemlos und in vollem Funktionsumfang mittels Beo4 steuerbar. Das heißt, sämtliche zusätzlichen Funktionen wie etwa die Aufnahmefunktion beim Technisat (soferne eine externe Fetplatte, USB-Stick oder SD-Card angeschlossen ist) oder das Abspielen von auf SD-Card oder USB-Gerät gespeicherten Bildern oder auch Musik der genannten Zuspieler geht mittels Beo4 recht simpel von der Hand. Besonders die Geräte von TechniSat verfügen über eine auf weiten Strecken beinahe identischen Bedienungslogik wie B&O. Lediglich der Panasonic Blu-Ray reagiert gelegentlich etwas träge, was aber am Gerät selbst liegen dürfte.

    Alles in allem bin ich mit meinen "Fremdlingen" innerhalb der B&O - Konfiguration sowohl von der Bedienung als auch von der Performance sehr zufrieden und kann diese wärmsten empfehlen!

    Beo4; BeoVision 8-40; BeoVison MX 7000, BeoSound4; BeoSystem 2300, BeoLab 8000; Beolab 4000; BeoLab 2; LC2; JB-Media Light Manager; Panasonic DMP BD60; TechniSat HD8-S, AppleTV

  • 11-18-2009 9:11 AM In reply to

    Re: BeoVision 8-40 mit welchem externem Blue Ray oder DVD Player

     

    Ich habe einen Pioneer BDP-320 an meinem BV8. Wurde mir vom Hänler empfohlen und funktioniert sehr gut.PUC Steuerung geht phne Einschränkung - bloß EIN/AUS und Lade AUF/ZU geht nicht - grad die Lade sehe ich als vorteil um sie nicht gegen die Schrankwand zu schicken...

     

    BeoVision 8-40 / BeoVision 8-32 / Beovision 6-26 / BeoSound 3200 / BeoSound 1 / BeoLab 3 /  Beolab 6000 / Beolab 2000 / Beoport / Beomedia 1 / 3* Beo4 /BeoCom 5 with VOIP

  • 11-18-2009 2:50 PM In reply to

    • Tobias
    • Not Ranked
    • Joined on 11-17-2009
    • Posts 2
    • Bronze Member

    Re: BeoVision 8-40 mit welchem externem Blue Ray oder DVD Player

    Hallo Wulli, Deejoa und Co,

    vielen Dank für Eure schnellen und kompetenten Antworten!

    Ich habe mich für den BD60 und DigiCorder HD S2 Plus entschieden und hoffe auf störungsfreien Spass mit der Maschine! Ab der nächsten Woche werde ich es wissen.

    Eines sei noch gesagt. Ich total begeistert über die Reaktionsschnelligkeit und Kompetenz, mit der Ihr geantwortet habt. Dafür meinen Dank! Bald kann ich außer zu meinem alten MX7000 vielleicht auch mal was zum LCD der Gegenwart sagen.

    Herzliche Grüße an alle und besten Dank!

    Tobias

Page 1 of 1 (6 items)