in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 11-14-2009 9:41 AM by Danibaum. 5 replies.
Page 1 of 1 (6 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 11-13-2009 1:56 AM

    • ullrich
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 03-25-2009
    • Germany
    • Posts 37
    • Bronze Member

    Lieferzeiten/-verzögerung beim BeoVision 10

    Hallo B&O-Freunde,

    ich wollte gestern einen BV10 bestellt - leider konnte mir der Händler (im Südwesten der Repubik) nicht sagen, wann er das Gerät ausliefern kann. Zu meinem Erstaunen hatte er auch noch keinen BV10 als Demogerät im Laden.

    Daher meine  Frage:

    Mit welchen Lieferzeiten ist beim BV10 zu rechnen - welche diesbezügliche Erfahrungen/Aussagen gibt es von  anderen  Händler? Wurden schon BV10 an Endkunden ausgeliefert?

    Eigendlich wollte ich den Avant bis Weihnachten ersetzt haben ...

    Gruß Ullrich

  • 11-13-2009 6:16 AM In reply to

    Re: Lieferzeiten/-verzögerung beim BeoVision 10

    Bis jetzt hat weder ein Kunde, noch ein Händler ein solches Schmuckstück. Die Auslieferungen an die Händler beginnen in diesen Tagen. So ab dem 20.11. bis Ende November sollte jeder Händler ein Demogerät in der Ausstellung haben.

    Desweiteren haben die Händler die Möglichkeit Geräte für Kunden vorzubestellen. Nach dem Prinzip "Wer zuerst kommt..." wird dann ausgeliefert.

    Wenn Du Deinen 10er vor Weihnachten noch haben willst, solltest Du schnell bestellen. Einen ca. Liefertermin kann der Händler dann auch telefonisch abfragen.

  • 11-13-2009 7:38 AM In reply to

    • stefan
    • Top 50 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • 200 miles from Struer
    • Posts 1,733
    • Founder

    Re: Lieferzeiten/-verzögerung beim BeoVision 10

    Ich habe mir den BV10 voe 2 Wochen bei meinem Händler angesehen (in DK)., und kann die allgemeine positive Meinung nur bestätigen. Den BV10 hätte ich sofort bestellt, wenn ich nicht einen BV7 hätte, aber als Link-TV ist er dann doch etwas "overdressed". Allerdings bekommt mein Händler bis Ende des Jahres nur jeweils 1 Stck./Woche, und die sind bereits alle verkauft. Anfang des Jahres soll es dann 25 Stck. geben.

    Stefan

  • 11-14-2009 3:04 AM In reply to

    Re: Lieferzeiten/-verzögerung beim BeoVision 10

    Echt Schade dass B&O nicht dazu lernt und sich mangels Lieferfähigkeit jedes Jahr das Weihnachtsgeschäft versaut. Meiner Meinung nach gehören die neuen Produkte zu Beginn des 4. Quartals in die Läden. Und was im Laden steht sollte auch in spätestens 2 Wochen beim Kunden stehen, sofern der die Preise bezahlen will. Hoffentlich ändert sich das mal.

    Stephan

  • 11-14-2009 8:51 AM In reply to

    Re: Lieferzeiten/-verzögerung beim BeoVision 10

    Die B&O Stores bekommen den BV10 am 17.11 - also Dienstag. Bspw. Heilbronn.

    Gruesse

  • 11-14-2009 9:41 AM In reply to

    Re: Lieferzeiten/-verzögerung beim BeoVision 10

    Hallo zusammen

    Wie bereits erwähnt wurde gibt es für die Händler Europaweit höchstens 3 - 5 Geräte wovon 1 oder 2 jetzt ausgeliefert werden. Die Vorbestellungen werden danach möglichst rasch ausgeliefert. Dabei ist es aber nicht garantiert ob jeweils die ganzen Vorbestellungen ankommen. Im übrigen sei hier gesagt dass die Vorbestellfrist bereits abgelaufen ist! Jeder Händler musste also auf gut Glück entscheiden wieviele Geräte das sein sollen. Heisst so viel wie jeder der beim Händler bestellt und dieses Kontingent noch nicht verkauft hat, hat echte Chancen auf eine Lieferung bis Ende Januar. Die Normale Liefrungssituation wird wohl erst so März oder April sein.

    Hier noch etwas -----> Das Display bildet den Engpass. Dies wird von Samsung geliefert. Diese kommen nur Tröpchenweise in Dänemark an. Samsung stellt nur bei einer gewissen Masse Displays her. Leider sind das im moment nicht viele. Den nicht mal Samsung verbaut diese im moment! Smile

    Nicht etwa weil es schlecht währe sondern weil es sehr kostspielig ist.

    Ich habe das Gerät sehen und erleben dürfen. Jedes Warten lohnt sich. Ein 2. mal Weihnachten unter dem Jahr ist auch nicht schlecht, oder?

     

    Grüsse Dani

Page 1 of 1 (6 items)