Liebe Gemeinde,
ich habe zu meiner vollsten Zuvriedenheit einen BV 3 mit dem STB Controller, der meine d-box (zwar manchmal etwas "zach" aber doch) steuert.
Da die dbox beginnt, den Geist aufzugeben, schaue ich mich um einen compatiblen Sat-Receiver um.
Leider hat mein Controller die SW 3.5 mit Table 2.9, da gibt´s keine aktuellen Modelle.
Die ersten Fragen: ist es für einen technisch interessierten Laien möglich, ohne gröbere Eingriffe den Controller zu wechseln? Ist der teuer?
Als neuen Receiver würde für mich der Topfield TF4000PVR Plus in Frage kommen, einen Eintrag TF4000PVR hab ich nämlich, steuert der auch den Plus (Nachfolgemodell)?
Als einfachere Variante (ohne FP dafür lautlos) würde ich auch den Technisat MF4-S nehmen, in meiner Liste scheint TEC. DIGITAL PK. auf, könnte das funktionieren?
Ja ja, ich weiß, ich sollte mir von Ulf einen Receiver modifizieren lassen, aber da ich einmal schon in den Controller Geld gesteckt hatte, wär mir eine Variante ohne Ulf fast lieber.
Falls nix gscheites mehr geht, hoffe ich sowieso, dass mit Ulf behilflich wird.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.