in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 11-03-2009 4:27 PM by Die_Bogener. 4 replies.
Page 1 of 1 (5 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 11-01-2009 3:39 PM

    Bespannung BeoLab Penta

    Hallo,

    kann mir jemand erklären wie man die Bepannung von den Lautsprechern abmontiert?

    Ich habe sie im Second Life Programm gekauft und möchte jetzt mal die Sicken kontrollieren.

    Danke und schönen Abend

    Ralf

  • 11-02-2009 5:20 AM In reply to

    • francis
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 04-16-2007
    • Münster, Germany
    • Posts 108
    • Bronze Member

    Re: Bespannung BeoLab Penta

    Ralf,

    mit einer starken Taschlampe kann man eigentlich die Chassis durch die Bespannung hindurch gut sehen. Aber ich hänge mich hier mal an, da ich das auch gern wüßte (ergänzt mit der Frage, ob man die Bespannung waschen oder reinigen kann (Kinderhände mit Yoghurt drauf)

    Gruß

    Francis

    |BV 7-32|BL 7-1|Ouverture|BL Penta|BL 6000|BL 2000|Beocom 6000|Beotalk 1200|MX 4000|Beoport|Beo4|Beo5|A8|A9|

  • 11-02-2009 9:09 AM In reply to

    Re: Bespannung BeoLab Penta

    Reinigen geht bestimmt... nur ob man dann den Fetzen wieder auf den Plastikrahmen irgendwie drauffummeln kann?Whistle

    Nee, eine ganz normale Badewanne mit warmem Wasser und etwas Shampoo genügt vollkommen. Einweichen lassen, mit einer sehr weichen Bürste massieren, ganz langsam trocknen und sie werden wie neu.

    Der Plastikrahmen geht leicht runter, so wie im Workshop der Workbench gezeigt.

     

    http://forum.beoworld.org/forums/t/5850.aspx?PageIndex=2

  • 11-02-2009 3:15 PM In reply to

    Re: Bespannung BeoLab Penta

    Danke für die Antworten.

    Der Test mit der Taschenlampe hat leider gezeigt, dass ein Lautsprecher Kaputt ist ( Teile davon hängen hinten in der Bespannung).Ich muss jetzt erstmal schauen ob und wann ich das reparieren lasse oder doch selber mache.

    Grüße Ralf

  • 11-03-2009 4:27 PM In reply to

    Re: Bespannung BeoLab Penta

    Wenn einer futsch ist, sind's die anderen 3 auch. Sind aber gut zu machen... gibt ja diese Sicken in Schaum und auch in Gummi bei diesem Holländer. Klappt eigentlich recht problemlos und ist vom Preis her ok. Zwei linke Hände darf man halt nicht haben... Idea

Page 1 of 1 (5 items)