in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 10-29-2009 6:10 PM by Beo8. 3 replies.
Page 1 of 1 (4 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 10-29-2009 8:14 AM

    brummton bei BL3

    Hallo,

    Ich habe folgendes Setup:

    • BV8-40 als Master
    • BS3200 als Slave
    • BL3 auf Speaker 2(Audio) oder Speaker3(Video)
    Nun abe ich bei sehr leisen Tönen ein Brummgeräusch aus !einem! BL3. Egal ob bei Audio oder Video. Im normalen Betrieb fällt es nicht auf, doch unter Volume 30 sehr wohl. 
    Woran kann das liegen?
    Danke,
    Heribert 

     

    BeoVision 8-40 / BeoVision 8-32 / Beovision 6-26 / BeoSound 3200 / BeoSound 1 / BeoLab 3 /  Beolab 6000 / Beolab 2000 / Beoport / Beomedia 1 / 3* Beo4 /BeoCom 5 with VOIP

  • 10-29-2009 9:22 AM In reply to

    • kawo
    • Top 150 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Posts 516
    • Founder

    Re: brummton bei BL3

    Hallo Heribert,

     

    aus meiner Erfahrung deutet dies in der Regel auf ein Kabelproblem hin, sind die verwendeten Kable selbst konfiguriert? Ich hatte bei einem Kabel zu einer BL3 die zusätzliche Masse nicht richtig verlötet, schon hat es gebrummt! Es kann aber auch sein, dass das Powerlinkkabel ein älteres ist und nicht über die zusätzliche Masseleitung verfügt.

     

    Gruß

    Karsten

     

    _________________________________________________________________________

    BV4-50, Beosystem 3, Beolab 5, Beolab 3, BV3-32, BV1, BS9000, Beolab 4, Beolab 2000, Beo4 Cinema

  • 10-29-2009 9:35 AM In reply to

    Re: brummton bei BL3

    Danke für die Antwort, Karsten. Das Kabel ist jenes, das original dabei war. Ist aber extrem dünn. Ich werde mal versuchen ein anderes vom Händler zu bekommen.

    BeoVision 8-40 / BeoVision 8-32 / Beovision 6-26 / BeoSound 3200 / BeoSound 1 / BeoLab 3 /  Beolab 6000 / Beolab 2000 / Beoport / Beomedia 1 / 3* Beo4 /BeoCom 5 with VOIP

  • 10-29-2009 6:10 PM In reply to

    • Beo8
    • Not Ranked
    • Joined on 08-30-2009
    • Schweiz
    • Posts 8
    • Bronze Member

    Re: brummton bei BL3

    weiss nicht ob du am Kabel-TV angeshlossen bist? Wenn ja wird der Burmm vom der Erdung vom Kabel-TV und Deiner "Hauserde" verursacht (Erdportential). Zieh mal den oder die Antennenkabel aus, wenns nicht mehr brummt muss ein Mantelstromfilter dazwischen...

Page 1 of 1 (4 items)