in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 10-28-2009 2:18 PM by beoandy. 8 replies.
Page 1 of 1 (9 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 10-25-2009 9:25 AM

    BeoVision 10-40

    Hallo B&O-Freunde,

    ich nutze seit einigen Jahren den Avant 32 DVD und überlege nun, diesen durch einen BV10-40 zu ersetzen (ein optisch sehr schönes Gerät, wie ich finde). Da ich mich qualitativ nicht verschlechtern will, interessiert mich besonders:

    - Bildqualität im Vergleich zum Avant
    - Lautsprecher im Vergleich zum Avant

    Kann mir dazu schon jemand etwas sagen?
    Vielen Dank!

    fg1117

  • 10-26-2009 6:45 AM In reply to

    Re: BeoVision 10-40

    Hallo,

    auch ich plane die Anschaffung eines BV 10, allerdings nicht als Ersatz für meinen Avant, sondern für meinen MX 4002 im Schlafzimmer. Im Wohnzimmer hätte ich gerne ein 46-Zoll-TV, der BV 10 soll ja wohl noch mit größeren Bildschirmen kommen. Ich hoffe dann auch auf eine integrierte Festplatte (für ein Blueray-Gerät wird wohl im BV 10 kein Platz sein).

    Hinsichtlich der Tonqualität erwarte ich trotz der geringen Einbautiefe im BV 10 keine Verschlechterung gegenüber dem Avant, da B&O hier einen ziemlich großen Aufwand zur Realisierung einer guten Basswiedergabe betrieben hat. Allerdings habe ich im Wohnzimmer eine Surround-Aufstellung mit weiteren vier Lautsprechern, so dass der Tonqualität des Center-Speakers im BV 10 nicht so eine große Bedeutung zukommt; auch im Schlafzimmer habe ich zwei BL 8000 am MX 4002 angeschlossen. Der Center-Lautsprecher ist dann vorwiegend mit der Stimmwiedergabe im TV-Betrieb beschäftigt, was keine großen Anforderungen an die Qualität der Lautsprecher stellt.

    Bei der Bildqualität sind wir natürlich mit dem Avant sehr verwöhnt. Diese Tatsache hat mich bisher davon abgehalten, meinen Avant im Wohnzimmer gegen ein Flat-TV zu ersetzen. Selbst ein BV 7 liefert m.E. keine bessere Bildqualität als ein Avant. 

    Allerdings muss man bedenken, dass in Kürze viele Sender in HD-Qualität ausstrahlen. Dann werden wohl der BV 10 bzw. der BV 7 unseren Avant in der Bildqualität überflügeln, weil der Avant mit HD nichts anfangen kann.

    Ich gehe mal davon aus, dass der BV 10 Mitte November in den B&O-Shops begutachtet werden kann. Auf der Grundlage der bisher verfügbaren Bilder und Informationen gehe ich schon davon aus, dass der BV 10 ein würdiger Nachfolger des Avant sein wird!

    Viele Grüße

    Räuber

     

     

     

     

  • 10-26-2009 10:50 AM In reply to

    • beoandy
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Vienna
    • Posts 84
    • Gold Member

    Re: BeoVision 10-40

    hallo!

    also auch ich spiele mit dem gedanken des tausches. allerdings ist mein avant 32 dvd noch recht neu (war einer der letzten) und eigentlich bin ich damit total zufrieden!!

    aber eines solltest du bei deiner überlegung beachten! die gebrauchtpreise beim avant rf 32 dvd gehen derzeit nur noch in den keller. also ich werde wohl so schnell noch nicht tauschen und erst auf die mk2 version vom bv10-40 warten...

     

    BS Ouverture, BS 9000, AV 9000, Avant 32 DVD, Avant 28, BS 4500, BC 9500, etc....

     

  • 10-26-2009 11:08 AM In reply to

    Re: BeoVision 10-40

    Ja, das ist bei mir nicht anders: ich würde nur aus optischen Gründen tauschen um ein "modernes" Flachgerät zu haben. Obwohl mein Avant über Eck steht und die Tiefe daher praktisch ohnehin nicht sichtbar. Ein Verkauf des Avant kommt nicht in Frage, da stelle ich ihn lieber ins Schlafzimmer und den BV1 von dort in die Küche... Denke, die Überlegung, mk2 abzuwarten hat was für sich: bis dahin laufen auch ARD + ZDF digital und man sieht, wie groß der Unterschied überhaupt ist, zumal ich vielleicht 6 DVD im Jahr gucke, sonst nur "normales" PAL-TV....

  • 10-26-2009 11:18 AM In reply to

    Re: BeoVision 10-40

    ARD und ZDF werden bereits ab Frühjahr nächsten Jahres in HD ausgestrahlt.

    Wozu dann auf einen Mk2 des BV10 warten, wo noch nicht einmal der Mk1 ausgeliefert wird??? Was soll denn ein Mk2 dann besser können? Falls man Angst hat, dass ein neu gekauftes Gerät technisch rasch überholt sein wird, kann man sich in der heutigen Zeit NIE ein neues technisches Gerät zulegen! Und mit dem Avant ins Grab steigen, kann auch keine Lösung sein (verkaufen würde ich meinen Avant allerdings auch nicht)!

    Gruß vom Räuber

     

  • 10-26-2009 12:12 PM In reply to

    • beoandy
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Vienna
    • Posts 84
    • Gold Member

    Re: BeoVision 10-40

    also bei apple ist es zumindest immer besser auf die zweite revision zu warten. ich denke bei b&o ist es auch nicht viel anders!! zumindest habe ich die erfahrung gemacht und schon einige "kinderkrankheiten" bei der ersten b&o serie mitgemacht...

    derzeit habe ich sogar schon mal über einen gebrauchten bv5 oder bv7-40 nachgedacht. leider scheint es hier in österreich keinen markt für gebrauchtgeräte zu geben. ganz anders als in england und schön langsam auch in deutschland... (garantie!!!) 

    p.s.: also meinen 32 rf dvd avant würde ich auch nie verkaufen sondern ins schlafzimmer bringen. und meinen 28er avant dort würde ich dann in rente schicken ;-)

     

    BS Ouverture, BS 9000, AV 9000, Avant 32 DVD, Avant 28, BS 4500, BC 9500, etc....

     

  • 10-27-2009 12:14 PM In reply to

    Re: BeoVision 10-40

    Klar ist es schön, daß neuste Modell zu haben. Wenn man aber z.B. hier im Forum guckt, gabs bei den ersten BeoSound 9000 Probleme mit dem CD-Schlitten, bei der BeoSound mit dem Touch-PAD usw. Wenn man also eine Lösung hat, die gut läuft, macht es m.E. schon Sinn, auf die 2te Version eines neuen Produkts zu warten, um die kleinen oder großen Fehler ausgeräumt zu haben.

    BV5 hatte ich auch schon mal überlegt: hörte allerdings mal von einem Händler, daß die Qualität nicht so berauschend sei - kann dazu aber nicht wirklich was sagen. Bei eBay ist gelegentlich einer drin von einem Händler aus Holland, meine ich. Den Bewertungen nach, scheint der in Ordnung zu sein.

  • 10-28-2009 3:48 AM In reply to

    • kallasr
    • Top 75 Contributor
      Male
    • Joined on 04-19-2007
    • Willich, NRW, Germany
    • Posts 1,077
    • Founder

    Re: BeoVision 10-40

    Für den Beovision 5 macht es mehr sinn, in UK bei www.lifestyle-av.co.uk zu gucken und zu ordern.

    Beim aktuellen Wechselkurs unschlagbar (ca. 3.200 - 3.600 Euro, plus Versand ca. 200 Euro (geschätzt)).

    http://www.lifestyle-av.co.uk/product_list.asp?sectionId=1

    Ralf

    My Beo: Beosound 3000, Beolab 4000, Beo 4 DVD,  Beolab 5000/Beomaster 5000, Beovox S45.2 with Stands, Beosystem 7000 black with Beolink 7000, Beolink 1000, F1000 (3 cubes), Beovox 5000, Beovox 3000, Attyca 1.

  • 10-28-2009 2:18 PM In reply to

    • beoandy
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Vienna
    • Posts 84
    • Gold Member

    Re: BeoVision 10-40

    @ kallasr: ja, daran habe ich auch schon gedacht. ist schon sehr verlockend! abgesehen von den technischen daten ist der bv5 mit bodenstand einer der schönsten bv´s!

    bv10 sieht auf fotos an der wand sehr gut aus, allerdings finde ich ja den stand nicht ganz so dazu passend. aber man muss da erst den realen eindruck im shop abwarten. 

    beoandy

     

    BS Ouverture, BS 9000, AV 9000, Avant 32 DVD, Avant 28, BS 4500, BC 9500, etc....

     

Page 1 of 1 (9 items)