in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 10-26-2009 4:47 AM by Stefan Zueger. 1 replies.
Page 1 of 1 (2 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 10-25-2009 8:25 AM

    • Urs Prantl
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 10-25-2009
    • Baden - Switzerland
    • Posts 8
    • Bronze Member

    Suche Spezialisten für Mac-Integration

    Hallo,

    Ich suchen einen Spezialisten, welcher mich bei der Mac-Integration in meine B&O Welt (Beosound 9000 und Beovision 9000 mit Beolink) beraten kann. Idealerweise bei mir in der Nähe (Kanton Aargau / Schweiz), damit wir die Sache vor Ort anschauen, besprechen und ein Lösungskonzept machen können. Selbstverständlich bin ich gerne bereit, für die Beratung zu bezahlen.

    Besten Dank

  • 10-26-2009 4:47 AM In reply to

    Re: Suche Spezialisten für Mac-Integration

    Hallo Newsaratoga

    Ich teile Deine Einschätzung: Sobald der normale B&O-Händler auf das Thema Digitale Medien angesprochen wird, bringt er das Argument, dass alles, was die Sound-Daten komprimiert (AAC, MP3), vom Teufel ist, und darum die Komponenten von B&O die einzige akzeptable Lösung sind. Den Rest des Tages kannst Du dann Prospekte lesen, in welcher beschrieben wird, wie B&O mit PC-Standardkomponenten überteuerte Medienserver baut.

    Ich bin der Meinung, dass Portabilität der elektronischen Medien wichtiger ist als Markentreue, darum habe ich einen Mac für meine Musik an der B&O-Anlage, einen iPod im Auto, zwei iPod Touch als Fernsteuerung, zwei iPhones - und alle beziehen die Musik von der selben Library. Ich habe auch ein AppleTV, aber das ist an einen Nicht-B&O-Fernseher angeschlossen und dient nur dazu, vom amerikanischen iTunes-Server Filme zu mieten.

    Ich stehe Dir gerne mit Auskünften zur Verfügung, was die Integration von iTunes-Musik in die B&O-Anlage angeht, kann Dir aber keine Auskunft geben, wie es mit Video aussieht. Dafür bezahlen musst Du nichts, Du bist hier unter Freunden.

    Schreib mir doch eine private Mitteilung, in welcher Du beschreibst, was Du alles machen willst, und ich maile Dir einen Lösungsvorschlag zurück. Bitte schreibe auch auf, ob und wieviele Link-Räume Du im Einsatz hast. Ebenso ist wichtig, ob Du zuhause ein WLAN betreibst.

    Du bist auch herzlich bei mir zuhause willkommen für einen Livetermin. Ich wohne am Rheinfall.

     

    Herzliche Grüsse Stefan

     

Page 1 of 1 (2 items)