Hi Fulgore,
der Drehwinkel ist ja mittlerweile gepostet.
Zum Sat-Rec. folgende Info:
Wenn ich davon ausgehe, dass Du einen neuen BV 6 kaufen möchtest, dann ist das sicher die 26"-Variante, denn der 23" wird nicht mehr hergestellt. Die neueste Ausführung heißt wieder BeoVision und unterscheidet sich vom Vorgänger BeoCenter vorallem an den Anschlüssen. Der neue BV 6-26 verfügt bereits über zwei HDMI-Eingänge. Somit stünde dem Anschluss einer externen HD-Box nichts im Wege.
Die Frage ist allerdings, was Dir eine HD-Box bringen wird. Sollten die privaten Sender an Ihrem Verschlüsselungsvorhaben festhalten, dann gibt es im Moment meines Wissens keinen "kleinen" Receiver als Empfänger, der diesen Standard unterstützt. Soll heißen, sobald die Privaten mit der verschlüsselten Ausstrahlung beginnen und Du diese empfangen möchtest, kannst Du Deinen Receiver auf den Müll kloppen.
Der einzige Receiver, der diesen Standard im Moment unterstützt ist der Humax PDR iCord HD. Dieser hat dann gleich ne Festplatte zum Aufzeichnen und ist dementsprechend recht groß (Korrigiert mich, wenn ich falsch liege).
Noch ne Option: Frage mal den Händler Deines Vertrauens, ob er Dir nicht leihweise ne kleine Technisat-Box zur Verfügung stellt, bis ca. im Frühjahr/Frühsommer 2010 die integrierte Lösung von B&O da ist und bei Dir eingebaut werden kann.