in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 10-30-2009 11:32 AM by djram. 4 replies.
Page 1 of 1 (5 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 10-13-2009 12:19 AM

    MCL2P ohne B&O Anlage einschalten

    Guten Morgen zusammen,

    habe lange Zeit den MCL2P über meine Beosound 3200 mit passiv Boxen betrieben.

    Möchte jetzt den MCL2P unabhängig von der B&O-Anlage als Verstärker für den I-Pod betreiben.

    Meine Frage ist folgende:

    Wenn ich über Masterlink das Audio-Signal, z.B. vom CD-Player oder i-pod, einspeise über Pin 13-14 /15-16, müsste ich doch nur noch ein Einschaltsignal 5V über Powerlink Pin2 Masse Pin1 5V, dem MCLP2 Leben einhauchen können?

    Geht das mit einem normalen stabilisierten Netzteil 5VDC?

    Kann ich das Netzteil irgendwie mit einer Relaiskarte dann so einschalten, dass wenn ich am IR-Eye Play drücke, der Verstärker einschaltet?

    Oder kann ich übers IR-EYE die 5V Spannung ins Powerlink des MCL2p rückeinspeisen um ihn einzuschalten?

    Für eure Unterstützung wäre ich dankbar!Ick!

    Liebe Grüße

    Peter

  • 10-14-2009 1:46 AM In reply to

    Re: MCL2P ohne B&O Anlage einschalten

    Guten Morgen,

    hat keiner eine Idee hierzu?

    Wäre das Anschalten über Masterlink Pin3 (+5V) mit PIN11 (-Masse??????) denkbar?

    Gruß

    Peter

  • 10-18-2009 2:28 PM In reply to

    Re: MCL2P ohne B&O Anlage einschalten

    Hallo Technikfreaks,

     

    weiß das Keiner???????

     

    Gruß

    Peter

  • 10-18-2009 2:55 PM In reply to

    • Ulf
    • Top 100 Contributor
      Male
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 665
    • Bronze Member

    Re: MCL2P ohne B&O Anlage einschalten

    MCL2P und Masterlink????

    Nö.

    Einfach nur 5 V an PIN 1 gegen PIN 2 Masse.

     

  • 10-30-2009 11:32 AM In reply to

    • djram
    • Not Ranked
    • Joined on 08-26-2007
    • Posts 78
    • Gold Member

    Re: MCL2P ohne B&O Anlage einschalten

    Ich glaube ein mcl2av ist das einfache lösnung.

Page 1 of 1 (5 items)