in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 10-05-2009 12:09 PM by Dirk "Sherlock" H.. 3 replies.
Page 1 of 1 (4 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 09-30-2009 5:14 PM

    Hilfe! Standby Lampe Beocenter2 funktioniert nicht mehr

    Hi,

    nach meinem Umzug der Schock. Das Beocenter2 funktioniert nicht mehr.

    Am Umzug kann es nicht gelegen haben, da ich die Anlage höchstpersönlich transportiert habe.

    Man spührt beim Anfassen der Metalloberfläche, daß die Anlage am Strom angeschlossen ist,

    nur die Standby Leuchte leuchtet nicht. Bei den Boxen ist alles ok. 

    Hat jemand eine Idee?!??????

     

    Wäre sehr dankbar.

  • 10-05-2009 8:02 AM In reply to

    Re: Hilfe! Standby Lampe Beocenter2 funktioniert nicht mehr

    ?? Wie man spürt das die Anlage angeschlossen ist ??

    Wie spürst Du das denn??

     

     

  • 10-05-2009 10:06 AM In reply to

    • Lab5
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 02-07-2008
    • Posts 231
    • Bronze Member

    Re: Hilfe! Standby Lampe Beocenter2 funktioniert nicht mehr

    @ dirk wenn man über die Aluflächer des Beocenters 2 streicht hat man solch ein Phänomän.... da gibt es auch einen Fachausdruck für.

    sherlock google mal nach Leckstrom ;)

    BV7 40 MKIV Black an 4 Beolab 8000 mit Beolab 11 Beolab 7-4 ne BS9000, BM5, 2 BC 6-23 in gold, 2* BV 3-32 an Beolab 6000 , 2* BV3-28, 5 Beolab 3500 

  • 10-05-2009 12:09 PM In reply to

    Re: Hilfe! Standby Lampe Beocenter2 funktioniert nicht mehr

    Kenne schon Kriech- und Leckströme, aber die haben im Normalen Funktionsfalle nichts auf einer Alu-Oberfläche / Anlage zu suchen. Es sei denn der Schutzleiter ist nicht richtig angeschlossen oder es liegt ein defekt vor. Und wenn da kein Licht mehr angeht aber Strom auf dem Gehäuse wäre (könnte ja sein) ist die Steckdose ggf. falsch verdrahtet -> böse Sache!

    Daher meine Frage. Weil wenn ich hier über ein BC2 "streichel" dann spür ich auch im Funktionsfalle nichts - jedenfalls nichts wo ich sagen könnte läuft...

Page 1 of 1 (4 items)