in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 10-09-2009 1:59 AM by Heribert. 12 replies.
Page 1 of 1 (13 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 09-23-2009 12:29 PM

    Beosound 3200 Türen / Ton

    Hallo,

    Habe grad eine gebrauchte BS3200 erhalten und nun festgestellt, dass die Türen nicht öffnen. Der Mechanismus scheint zu funktionieren, weil die Türen vorsichtig auf Zug gleichzeitig aufgehen. Was kann das sein?

    Weiters kommt kein Ton aus den angehängten Bl3 raus. Diese sind einzeln am Powerlink verbunden. Weder Radio noch CD erzeugen Töne... Ich habe von den Optionseinstellngen gelesen (Audio/Video), die Anlage soll Standalone laufen (Ohne Video). Kann ich das ohne Beo4 überhaupt ändern (für den Fall es ist falsch eingestellt??)

     

    Vielen Dank, bin verzweifelt.

     

    Heribert 

    BeoVision 8-40 / BeoVision 8-32 / Beovision 6-26 / BeoSound 3200 / BeoSound 1 / BeoLab 3 /  Beolab 6000 / Beolab 2000 / Beoport / Beomedia 1 / 3* Beo4 /BeoCom 5 with VOIP

  • 09-23-2009 1:40 PM In reply to

    • TWG
    • Top 75 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 950
    • Gold Member

    Re: Beosound 3200 Türen / Ton

    Hallo Heribert,

    soweit ich weiß ist die Optionsprogrammierung ausschliesslich per Fernbedienung möglich.

    Hast du denn irgendeine B&O Fernbedienung greifbar?

    Wie kannst du denn CD ausprobieren wenn die Tür nicht aufgeht, oder habe ich jetzt was verpasst?

    Werden die BL3 denn von der BS3200 mit eingeschaltet (Led wechselt auf grün) oder bleiben die aus?

  • 09-23-2009 4:16 PM In reply to

    Re: Beosound 3200 Türen / Ton

    Hallo,

    FBD habe ich keine, aber die kann ich mir ja kaufen (hatte ich ohnedies vor). Kann dies ein Grund sein? Gibt es da keinen "Reset" knopf oder Servicemenue, der das kann?

    Ich habe die Türen mit leichtem Druck geöffnet - manuell entgegen den Motor. So habe ich zumindest den PIN eingegeben um das System "starten" zu können. Nun läuft CD, er findet Radiosender und so weiter. 

    Die BL3 werden von der BS3200 eingeschalten. Es gibt auch einen ganz leisen Brummton. Bloß halt keinen echten Klang...

    BeoVision 8-40 / BeoVision 8-32 / Beovision 6-26 / BeoSound 3200 / BeoSound 1 / BeoLab 3 /  Beolab 6000 / Beolab 2000 / Beoport / Beomedia 1 / 3* Beo4 /BeoCom 5 with VOIP

  • 09-24-2009 5:27 AM In reply to

    • TWG
    • Top 75 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 950
    • Gold Member

    Re: Beosound 3200 Türen / Ton

    Hallo,

    also soweit ich weiß gibt's kein "Reset" für die Anlage. Servicemenü könnte schon eher sein; das ist dann hier im Foren in den Servicemanuals (sofern vorhanden) ersichtlich.
    Aber normalerweise muß die Anlage auch ohne Fernbedienung einwandfrei bedienbar sein =

    - Türen öffnen und schliessen automatisch wenn du in die Nähe kommst
    - Alle Funktionen (Wiedergabe, Laut/Leise/Klangeinstellungen usw.) müssen bedienbar sein und funktionieren!

    Was ist denn wenn du die Lautstärke an der Anlage veränderst, hörst du dann etwas (so im Bereich zwischen 30-40 dürfte es schon laut genug sein)?

    Es soll für die Türen der BS3200 wohl eine Kindersicherung geben die per Fernbedienung eingegeben werden kann und das automatische Öffnen verhindert.
    Vielleicht ist das zumindest das Problem der Türen?

    Hast du evtl. noch andere Powerlinkkabel um die Lautsprecher testen zu können?

    Wo hast du die Anlage denn gekauft? Beim Händler? Dann direkt zurück damit und er soll dir im Geschäft bitte zeigen wie alles entsperrt wird und das sie funktioniert.

    Ist es denn der richtige PIN-Code den du eingegeben hast? Es gibt auch einen Service PIN-Code um die Produkte z.B. nur installieren zu können. Dann gehen sie nach einer gewissen Zeit wieder aus.

  • 09-24-2009 5:38 AM In reply to

    Re: Beosound 3200 Türen / Ton

    Hallo,

    Die Lautstärke habe ich zwischen 25 und 40 getestet. Es tut sich nix. Kein Unterschied im leichten Brummen. Die Kabel sind ganz neu und original beigepackt bei den BL3. Diese haben vorher mit anderem Kabel am Pre-Out eines Pioneer Receiver super funktioniert - die BL3 sinds also nicht.

    Pin Code stimmt auch - habe ihn nun deaktivieren können. Gekauft leider bei Ebay - Zustand ansonsten echt gut - drum denke ich an eine Fehlerhafte Einstellung.

    Wenn ich mich den Türen nähere geht ja auch zumindest das Licht an. Aber es surrt kein Motor...

    Wie komme ich in das Service Menü?

    BeoVision 8-40 / BeoVision 8-32 / Beovision 6-26 / BeoSound 3200 / BeoSound 1 / BeoLab 3 /  Beolab 6000 / Beolab 2000 / Beoport / Beomedia 1 / 3* Beo4 /BeoCom 5 with VOIP

  • 09-24-2009 6:09 AM In reply to

    • TWG
    • Top 75 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 950
    • Gold Member

    Re: Beosound 3200 Türen / Ton

    Hallo Heribert, ich weiß nicht wie du in's Servicemenü kommst.
    Ich habe aber im englischen Forum die Prozedur für die Sperrung der Türen gefunden (ausschliesslich via Fernbedienung):

    ------------------------------------------------------------------------

    It seems to me the best way to solve this problem is to lock the doors via the Beolink 1000 remote

    When the glass doors are locked it is not possible to open them by moving towards the doors, so when you close the cabinet doors they will not open.

    The glass doors can only be locked if your Beosound 3200 is in Standby.

    Press SHIFT 9 0 3 6 9 with no more than 2 seconds between the individual numbers being entered.
    The display shows “LOCKED”.
    To unlock the glass doors press SHIFT 9 0 3 6 9 with no more than 2 seconds.
    The display shows “UNLOCKED”.
    The function will be saved in NVRAM if you disconnect from mains.

    If you are using the Beo4 then you will need to add the SHIFT command to your LIST before doing the above.
    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Wenn es nicht zu weit ist würde ich aber direkt einen Händler kontaktieren und das Ding untersuchen lassen; oder du wendest dich direkt an den ebay-Verkäufer und erklärst ihm was du davon hälst und wie er es zu lösen gedenkt!?


  • 09-24-2009 8:38 AM In reply to

    Re: Beosound 3200 Türen / Ton

    Hallo TWG, servus Forumianer,

    das mit dem "door-lock" hatte ich auch schon öfter gelesen. Meine Frage: gibt es diese Funktion auch für die Ouverture ??

    Herzlichen Dank im Voraus,

    TanteInge

  • 09-24-2009 12:49 PM In reply to

    • Ulf
    • Top 100 Contributor
      Male
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 665
    • Bronze Member

    Re: Beosound 3200 Türen / Ton

    Nö.....

    *

    Falls jemand den Einstieg ins Service Menü benötigt, bitte ich um

    Verständnis, wenn man das hier nicht veröffentlicht.

    Aber bin zu einer Auskunft per PM gerne bereit!

    Ulf

  • 09-26-2009 6:35 AM In reply to

    Re: Beosound 3200 Türen / Ton

    HI !

    Wenn Kein Ton über die Lautsprecher kommt ist Das Gerät mit Sicherheit auf Option 0 gestellt.

    Mit Beo 4 List und die Aus Taste gleichzeitig drücken list drücken bis Option ? erscheint  go drücken

    danach List Drücken bis A.Option erscheint danach die 1 drücken

    muß in Stby gemacht werden.(wenn er den Befehl annimmt blinkt kurz die Stbya Led. )

    Bitte bei Beolab 3 kontrollieren ob sie auf links und rechts umgestellt wurden (wenn line eingestellt ist gehts ebenso nicht

    Neue Powerlikkabel MKIII benutzen ansonsten Brummton.

     

    Wegen den Scheiben:Gerät vom Netz trennen per hand komplett öffnen und wieder ins Netz anschliessen

    jetzt kracht es und die Mechanik hat sich wahrscheinlich wieder selbst eingehakt.

    MFG

     

  • 09-26-2009 8:04 AM In reply to

    Re: Beosound 3200 Türen / Ton

    Hallo Bangol,

    Danke für die Tips. Habe leider noch keine Beo4. Habe aber herausgefunden, dass das Gerät nie über ML angechlossen war. D.h. doch auch, dass es Stand alone betrieben wurde, oder?

    BL3 sind auf R und L geschalten. Die hängen an den beigepackten Originalkabeln dabei. Sind MK3 Kabel. Trotzdem Brummton...

     

    Den Trick mit den Scheiben habe ich probiert - kein Erfolg :-((

     

    Habe im Testmodus einen Fehler Code gefunden. Vielleicht sagt der jemandem etwas: TM28: Err1   OOAO 20060000

     

    Auf TM26 erscheint u.a.  UNLOCK 0)

    In TM24 erscheint: Radio 311; CD 12; CDMEM 1; alles andere 0; TPon: 2666; Standby 2341

     

    Vielen Dank für jede Hilfe.

     

    Heribert

    BeoVision 8-40 / BeoVision 8-32 / Beovision 6-26 / BeoSound 3200 / BeoSound 1 / BeoLab 3 /  Beolab 6000 / Beolab 2000 / Beoport / Beomedia 1 / 3* Beo4 /BeoCom 5 with VOIP

  • 09-27-2009 2:22 PM In reply to

    • Ulf
    • Top 100 Contributor
      Male
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 665
    • Bronze Member

    Re: Beosound 3200 Türen / Ton

    Per Kopfhörer muss ein Ton zu hören sein, wenn nicht, liegt ein Defekt vor.

    Ulf

  • 09-28-2009 1:49 AM In reply to

    Re: Beosound 3200 Türen / Ton

    Ich bring sie heute zum Händler.

    Vielen Dank Euch allen für die Hilfe. Werde nachher schreiben was der Grund des Fehlers war.

    BeoVision 8-40 / BeoVision 8-32 / Beovision 6-26 / BeoSound 3200 / BeoSound 1 / BeoLab 3 /  Beolab 6000 / Beolab 2000 / Beoport / Beomedia 1 / 3* Beo4 /BeoCom 5 with VOIP

  • 10-09-2009 1:59 AM In reply to

    Re: Beosound 3200 Türen / Ton

    Hallo,

    Der Fehler der Anlage war zum Einen ein kaputter Signalprozessor (kein Ton) und zum Anderen ein kaputter (abgelöteter) Türmotor... Eigenwillige Fehler, zumal die Anlage vor dem Verkauf bei einem Händler war...

    Kostenpunkt 450,-Euro, die nun der Verkäufer bezahlt hat.

    Vielen Dank an Alle, die hier versucht haben mir zu helfen.

     

    Heribert

    BeoVision 8-40 / BeoVision 8-32 / Beovision 6-26 / BeoSound 3200 / BeoSound 1 / BeoLab 3 /  Beolab 6000 / Beolab 2000 / Beoport / Beomedia 1 / 3* Beo4 /BeoCom 5 with VOIP

Page 1 of 1 (13 items)