in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 09-23-2009 3:14 AM by tecnicus. 2 replies.
Page 1 of 1 (3 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 09-22-2009 12:22 PM

    Frage zur Beo5

    Hi, ich habe folgendes Problem.

    Ich habe einen BV7/40 und daran angeschlossen ein Apple TV, funktioniert super! Um den Ton in die Linkräume zu verteilen musste ich zusätzlich

    ein Audiokabel anschließen, da das digitale Signal nicht über Masterlink verteilt wird. In der Küche hängt ein Beolab 2000.

    Um das Apple TV in der Küche zu bedienen gehe ich über A.MEM, wenn ich aber im Linkraum Ton haben möchte schalte ich über List auf A.AUX.

     

    Hier meine Frage: kann ich mit einer BEO5 beides miteinander verbinden ohne dauernd hin- und herschalten zu müssen?

     

    Danke für die Antworten

     

    Claus 

  • 09-22-2009 2:32 PM In reply to

    Re: Frage zur Beo5

    Verstehe ich das richtig der Apple TV hängt mit dem befehl A.Mem am 7/40 und du hast zusätzlich die anlogen chinch stecker am a.aux an der anlage hängen?

    Warum machst du dir das leben so schwer den analogen ton einfach mit an die buchse auf der der apple tv hängt parallel mittels scart adapter oder je nach 7/40 sind an dem av anschluss bereits chinch buchsen und schon verteilt sich der analoge ton in deine nebenräume nur mit dem druck auf a.mem und du kannst parallel sogar bedienen und hören

     

    ansonsten ja die beo05 kann mehrere befehle hintereinander senden......

    liberté toujours

  • 09-23-2009 3:14 AM In reply to

    Re: Frage zur Beo5

    Hallo,

     

    ich habe es genauso, wie BODokto gbeschrieben hat, jedoch auf V.MEM gemappt. Sowohl HDMI als Auch Audio über Scart AUf AV3 angeschlossen und bediene es sowohl in den Linkräumen als auch im Hauptraum über V.MEM (Sowohl bei BEO4 als auch BEO5). Das geht super.

    Gruss

    tecnicus

Page 1 of 1 (3 items)