in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

Latest post 09-21-2009 4:30 AM by elvinas. 0 replies.
Page 1 of 1 (1 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 09-21-2009 4:30 AM

• elvinas
    • Top 200 Contributor
    • Joined on 06-14-2007
    • Schaffhausen
    • Posts 257
    • Bronze Member

B&O tauglicher HDR für Musik und Video

Guten Tag liebe B&O Fans,

da B&O leider kein vergleichbars Produckt im Angebot hat möchte ich euch den Panasonic DMR-EH59 Festplattenrecorder empfehlen.

Was auf den ersten Blick wie ein Gerät ab der "Stange" aussieht enpuppt sich beim näheren hinsehen als Tausensassa. Ich selbst habe den Pana in Verbindung mit einem BV8-40 in Verbindung mit 2BL5000 front und 2x BL4000 rear im Einsatz. Es sei angemerkt das ich den Pana voll mit der Beo4 bedienen kann via PUC Controller. Somit verschwindet er im B&O Cabinet und ist unsichtbar.

Der Pana hat eine 250GB Platte auf der sich Audio- und Videodaten und sogar Bilder speichern kann. In den Linkräumen kann ich den Pana ebenfalls nutzen.

Audiofunktionen: Das Laufwerk kann CD und CDr sowie MP3 und co lesen klar. Wenn ich eine AudioCD eilege werde ich gefragt ob ich sie hören oder auf die HDD kopieren möchte. Wähle ich kopieren greift der Pana auf die CD-Database zu und sucht mir Interpret und Titel heraus und in 6 Minuten ist alles fein säuberlich auf der HDD abgelegt. Das kopieren geschiet OHNE umwandlung in MP3 sondern OHNE Qualitätsverlust. Wer es will kann kann es natürlich auch in dumpfen MP3 haben.... (ich gebs zu bin ein Gegner von komprimierung).Auf der HDD kann ich nach belieben Gruppen erstellen und sortiern.

Wiedergabe sieht dan so aus: Auf der Beo4 VMEM drücken, der Pana fragt: Video, Bilder oder Audio? Auf der Beo4 2x down und GO. Titel oder Album auswählen und GO. Wenn der Bildschirm stört noch P-Mute und geniessen.

Und wie gesagt geht auch in allen Linkräumen! Der Sound wird übrigens nicht analog über Scart, sondern Digital über Hdmi zum BV8 geschickt. Die DA Wandlung übernimmt dann B&O....

Und erst der Preis.... CHFr 630.-- eine 400 GB Version gibt es auch... rund CHFr 1000.--

Ich habe den Pana schon seit eineigen Monaten im Einsatz und nie Probleme gehabt.

Ach ja, DVD spielen und kopieren- Videos aufnehmen mit Time Shifting kann er natürlich alles auch.

Gruss Elvinas

BV8-40, BV3-32,Avant 28, V6000, V8000, HDR1, BS Century, BS 2500/ BS7000 ,BL4000,  BL 5000, CX 50, Cona, Beolink 1000,7000, Beo1, Beo4

Page 1 of 1 (1 items)