Also die Steuerung war nicht das Schwierigste. B&O hat da schon gute Vorarbeit geleistet. Format 0 aktiviert die bereits im BV7 enthaltenen potentioalfreien Ausgänge nach einer im Service-Menü einstellbaren Zeit. Den ersten Ausgang habe ich für die Leinwand und die Rollos genommen und den zweiten für den Beamerlift und den Projektor.Dabei bin ich auf einen Microcontroller gegangen der die Zustände der jeweiligen Ausgänge überwacht und dann alles andere steuert. Das bedeutet einfach gesagt:
Wenn Ausgang1 vom BV7 eine Masse Liefert dann sende den Befehl: Leinwand ab (per Funk an die leinwand) und starte einen Timer der nach 20 sec den ein Relay schliesst welches mit der Rollosteuerung verbunden ist.
Wenn Ausgang2 Masse liefert dann sende ein Signal an den Lift: Runter und starte einen Timer der nach einstellbarer Zeit dann ein RS232 Signal an den Beamer schickt( Power on ) Natürlich beim Ausschalten dann alles wieder in die andere Richtung...
Der Beamer wird ausschliesslich über RS232 gesteuert und nicht wie von B&O vorgesehen über das STB IR Kabel. Das Ganze ist dann eine Platine von 10 X 12cm geworden und funktioniert absolut perfekt. Das Schreiben der Software für die Microcontroller hat schon etwas Zeit in Anspruch genommen aber wie man sieht hat sich die Arbeit gelohnt. Solltest du noch weitere Fragen haben schick mir eine PM.
Gruss Krissi007