Hallo,
ich habe hier 2 red Line 60 Boxen von B&O, die ich von meinen Eltern geerbt habe. Mein Vater meinte früher schon immer sie hätten nicht so toll geklungen, irgendwas sei da mit dem Schaum gewesen.
Vor 1 Jahr habe ich mir kleine Teufel The Egg Boxen als Sorround System gekauft. Diese klingen deutlich besser als meine B&O's! Jetzt wollte ich die Red Lines eigentlich bei eBay reinsetzen, habe aber über das Problem mit dem verrotteten Schaum gelesen und sie mal aufgeschraubt.
Dabei habe ich festgestellt, dass mein Vater damals wegen des Schepperns, den ABR, bestehend aus den 2 Stahlplatten einfach entfernt hat. Bei einem Umzug Jahre später, sind diese dann verloren gegangen. Es ist also kein Wunder, dass die Boxen nicht klingen.
Ich stelle hier jetzt mal die ganz ketzerische Frage: Lohnt sich das überhaupt jetzt nach den Ersatzteilen zu fahnden und sie einzubauen? Wie viel Unterschied wird das machen? Oder ist die Technik heute tatsächlich so viel weiter, dass eine kleine Teufel The Egg Box (http://www.teschke.de/heatpipes/Neues/HTPC/High_End_Sound/Teufel_Motiv4you/teufel_motiv4you.html) besser klingen kann??
Danke!
Maren