Hallo liebe B&O Freunde,
hatte schon mal berichtet das der BV8-40 die unteren Frequenzen "Abschneidet". Nun ist es Amtlich: Heute war ein guter Kolege mit entspechenden Greätschaften am messen... Einstellungen am BV Sound Linear Sub= NO. Der BV schneidet bei den unteren Frequenzen je nach ausgewählen LS Typen 6-8 dB ab!
Brechstangenlösung: Mein BS7000 ist mit Konverter 1611 an Masterlink mit dem BV 8 verbunden. Audio wird via Auxlinkkabel linear mit festem Pegel übertragen. Konverter öffnen und an der Aux-Buchse Pin 1 und 4 abklemmen/auftrennen. An PL-Buchse Pin 3 mit Pin 1 Aux-Buchse verbinden. An PL-Buchse Pin 5 mit Pin 4 der Aux-Buchse Verbinden. Achtung Verbindung sollte geschirmt sein. Schirmung an PL-Buchse Pin2 mit Aux-Buchse Pin 2 verbinden. Ferig.
Setup: Beomaster und BV in Option 1 setzen. CD starten. Der BV8 leitet freundlicherweise das Audiosignal an die Beolabs weiter... Jetzt Lautstärke Bass Höhen auf Wunsch einstellen und mit Sound Store speichern. Die Lautstärke sollte nicht zu laut gewählt werden damit der BV8 nicht übersteuert. Anlage ausschalten. Beomaster in Option 0 und BV in Option 2 stellen. Fertich ist.
Ach ja noch ein Tipp. Der BV8 hat die Angewohnheit beim Wechsel von Audio auf TV die Anlage nicht auszuschalten... Bin zufällig auf folgende Prozedur gestossen... Geräter die mit PUC gesteuert werden in Option manuell ausschalten setzen und speichern. TV aus und dann CD starten.. dann auf TV wechseln. Der BV8 stellt dann die Audioanlage ab. PUC gesteuerte Geräte wieder in Option "mit TV ausschalten" setzen. Meiner hats geschnallt und stellt seit dem die Audioanlage bei wechsel auf TV,DTV und V-Mem ab. So wie es sein sol... Aber fragt mich nicht warum das jetzt so ist....
Gruss Elvinas
BV8-40, BV3-32,Avant 28, V6000, V8000, HDR1, BS Century, BS 2500/ BS7000 ,BL4000, BL 5000, CX 50, Cona, Beolink 1000,7000, Beo1, Beo4