in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 01-12-2010 6:57 PM by Peter Pan. 29 replies.
Page 1 of 2 (30 items) 1 2 Next >
Sort Posts: Previous Next
  • 09-03-2009 9:34 AM

    BEO 5

    Hi Leute,

    ich spiele nun doch mit dem Gedanken mir eine BEO 5 zu kaufen!

    Allerdings würde ich sie gerne selber programmieren. Da ich nun von Euch gehört habe, dass das einige

    von Euch ebenfalls machen, hier meine Frage.

    Mit welchem Programmtool mach Ihr das?

    Ich brauche es Mac-kompatibel, da ich keinen DOSenrchner habe, geht das?

     

    Danke für die schnelle Hilfe

    Gruß Claus

  • 09-03-2009 10:12 AM In reply to

    Re: BEO 5

    Hi Claus,

     

    mit Mac geht das (out-of-the-box) nicht. Du musst entweder eine Virtuelle Maschine (VmWare oder Parallels) einrichten, worunter eine (Am Besten) XP Installation läuft, oder mit Bootcamp  eine solche installieren. Beim ersteren hast Du den Vorteil, dass man die virt. Maschine jederzeit beim laufenden Rechner starten kann. Beim Bootcamp ist ein Reboot erforderlich. Um Windows kommst Du leider nicht rum.

    Im BEO5 Unterforum kannst Du die Infos über den "BEO5 Configuration Tool" (So heißt es) rausholen.

    viele Grüße

    tecnicus

  • 09-03-2009 3:36 PM In reply to

    Re: BEO 5

    Hallo, ich habe auch einen iMac, aber die Configuration von Beo5 funktioniert nur mit Bootcamp. Nur dort wird die Beo5 richtig erkannt und alles kann problemlos konfiguriert werden. Mit Parallels4 klappt es einfach nicht 100%ig. Ich bin froh die Beo5 selbst konfiguriert zu haben,denn ich möchte behaupten, dass man es selber am besten kann. Auch die  B&O Händler  kennen sich nicht immer so genau aus. Ich habe jedenfalls diese Erfahrung gemacht. Verstehe einfach nicht, warum man seitens B&O den Kunden nicht entscheiden lässt, ob man es selber macht oder von einem B&O Händler.

    lg 

    musi1958

  • 09-04-2009 2:09 AM In reply to

    Re: BEO 5

     

    ... und ich spiele sie immer mit einer XP Virt. Maschine im VMWare Fusion einwandfrei ein. Habe mehrere BEO5 (sowohl eigene als auch vom Bekannten) und mehrere Config Tool Versionen, sowohl auf Macbook als auch iMac erfolgreich getestet.

     

    Gruss

    tecnicus

  • 09-04-2009 4:39 AM In reply to

    Re: BEO 5

    Bei mir läuft das Tool auch auf der aktuellen Parallels Version mit XP ohne Probleme.....

  • 09-04-2009 7:27 AM In reply to

    • stefan
    • Top 50 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • 200 miles from Struer
    • Posts 1,733
    • Founder

    Re: BEO 5

    Kann ich nur bestätigen. Läuft problemlos unter Parallels 3 sowie 4. Bei mir auf Macbook und Mac mini installiert. Beo5 wird auch ohne Probleme erkannt.

    Stefan

  • 09-04-2009 7:36 AM In reply to

    Re: BEO 5

    Hi technicus,

     

    Danke für die schnelle Hilfe, aber wie komme ich in ein Unterforum?

    Gibt es dort den Download des Programms?

     

    Gruß

    Claus

  • 09-04-2009 7:47 AM In reply to

    Re: BEO 5

    Hallo,

    hier im Beoworld gibt es einen Forum, was nur dem beo5 gewidmet ist. Das ist hier:

    http://forum.beoworld.org/forums/48.aspx

    Keith Saunders ist der BEO5 Guru schlechthin. Ich habe vieles durch das Lesen dort gelernt.

    Den Rest weißt Du ja schon. ;-)

     

    Gruß

    tecnicus

     

  • 09-04-2009 10:52 AM In reply to

    Re: BEO 5

    Falls Du Probleme mit der Konfiguration oder der Software hast, schreib einfach hier rein, fast jedes Problem kann gelöst werden, wenn es um die Beo 5 geht.

    Ich konfiguriere meine fast jeden Monat um und versteh noch immer nicht, wieso das Tool nicht frei von B&O erhältlich ist... Man kann so viel damit machen.

    Klar ist es auf den ersten Blick nicht unbedingt einfach zu verstehen aber jedes Mal zum Händler dackeln, wenn man was ändern will, ist ja auch nicht das Gelbe vom Ei.

     

    Gruß

    Stephan

  • 10-18-2009 2:45 AM In reply to

    • sst
    • Not Ranked
    • Joined on 07-05-2008
    • Underworld
    • Posts 34
    • Bronze Member

    Re: BEO 5

    Hallo

     

    Dann muss es also nun doch die Beo 5 sein. Wo erhalte ich einigermassen legal (...) das komplette Softwarepaket (Firmwareupdate plus ConfigTool)? Mein Händler weigert sich, mir das Paket abzugeben, er erklärt sich mit den AGB's von B&O, aber eigentlich möchte er bei jedem Wechsel seine teuren Stunden verrechnen. Zumindest in der Schweiz ist für jedes Update/Wechsel richtig Kohle zu entrichten.

     

    Auch ich bin Mac OS X User und werde das ganze wohl mal mittels Parallels ausprobieren. Dafür benötige ich aber eben die Software ;-) Any ideas?

     

    Gruss

    Sven

  • 10-18-2009 7:39 AM In reply to

    • stefan
    • Top 50 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • 200 miles from Struer
    • Posts 1,733
    • Founder

    Re: BEO 5

    Vielleicht kommst du hier weiter....?

    http://www.megaupload.com/?d=VWI1G26Q

    Stefan

  • 10-18-2009 8:37 AM In reply to

    Re: BEO 5

    Der von Stefan gepostete link enthält das config tool v3.0.0.02 für firmware 1.41a. Aktuelle Beo5 werden ausgeliefert mit firmware 1.41e. Diese verlangt config tool v.3.23, das tool aus dem link funktioniert also erstmal nicht für neue Beo5. Ein eventuell möglicher workaround wird hier beschrieben:

    http://forum.beoworld.org/forums/t/29087.aspx

    Aber ohne Garantie...

  • 10-18-2009 8:45 AM In reply to

    • sst
    • Not Ranked
    • Joined on 07-05-2008
    • Underworld
    • Posts 34
    • Bronze Member

    Re: BEO 5

    beoberlin:

    Diese verlangt config tool v.3.23, d...

    Besten Dank Stefan für den Link und vielen Dank Beoberlin für die ergänzenden Informationen. Ich hoffe, wir verstossen hier nicht gegen Boardregeln, wenn wir uns diesbezüglich austauschen. Wo erhält man dann eventuell die Version 3.23 als Download? Natürlich ist es in meinem Sinn, die neue, noch zu erwerbende Beo5 (mit aktueller Firmware) mittels ebenso aktuellen ConfigTool zu bedienen.

    Ein Workaround - XP auf OSX - reicht mir schon; da muss nicht noch der zweite beim Beo Tool folgen ;-)

    Danke für die Tipps, gerne auch via Email.

     

  • 10-18-2009 9:21 AM In reply to

    Re: BEO 5

    v3.23 ist imho noch nirgendwo aufgetaucht, ich habe sie leider auch nicht. Ich würde an Deiner Stelle auch nicht darauf warten, dass sie hier erscheint, die Forumsbetreiber bemühen sich um ein *gutes* Verhältnis zu B&O und dürfen dafür zu *Belohnung* dann z.B. eine beotime verlosen. Eine gute Quelle für das tool sind diese dänische Foren:

    http://www.hifi4all.dk/forum/forum_posts.asp?TID=46053&PN=1&TPN=19

    http://beoforum.dk/viewforum.php?f=36

    aus denen wohl auch Stefans link stammt. Aber selbst hier gibt es (noch) nicht die aktuellste Version. Sorry.

  • 10-18-2009 9:34 AM In reply to

    • sst
    • Not Ranked
    • Joined on 07-05-2008
    • Underworld
    • Posts 34
    • Bronze Member

    Re: BEO 5

    Dankeschön! Eine Beotime (die Neue) hab ich schon und dänisch ist nicht so mein Fall, ausser im Film "Just Another Love Story" ;-)

     

    Ich verstehe. Gibt es denn nicht einen einzigen vernünftigen B&O Vertragshändler, der an das Selbstständigkeitsprinzip appelliert und uns solch Software in Eigenverantwortung zur Verfügung stellt? Noch gibts ja Bang & Olufsen, sollten sich die nächsten Quartale ähnlich schlecht gestalten, müssen wir uns keine Sorge mehr um Software machen.

     

    Nun, denn, danke trotz allem.

  • 10-18-2009 12:10 PM In reply to

    • TWG
    • Top 75 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 950
    • Gold Member

    Re: BEO 5

    Wieso hast du schon eine Beotime wenn wir bis November warten müssen???? Unverschämtheit! Big Smile

    Persönlich habe ich die Erfahrung gemacht, das - zumindest in den vorherigen Softwareversionen - die Beo 5 keine grafisch überladenen Konfigurationen mag - was ich sehr schade finde angesichts der Möglichkeiten.

    Habe im Beo 5 Forum aber auch schon mit Icons übersähte Beo 5 Bildschirme gesehen...

    Hat vielleicht jmd. diesbezüglich Tips um zumindest einige Bildschirme mit Icons verschönern zu können?

    Bis dato haben nur die Zonen selber eigene Icons.


    Vielen Dank.

  • 10-20-2009 10:21 AM In reply to

    • sst
    • Not Ranked
    • Joined on 07-05-2008
    • Underworld
    • Posts 34
    • Bronze Member

    Re: BEO 5

    na nun hab ich sie; die 3.23er version. krieg ich schwierigkeiten, wenn ich einen rs link hier reinstelle?

     

    ich bitte derzeit von individuellen fragen nach der software abzusehen. auch witzig war eine, ob ich es auf cd brenne und per post zuschicke.

    nun denn, wenn möglich, ohne gegen boardregeln zu versteossen, werde ich den link hier reinstellen. entweder alle, oder nur ich ;-) *spass*

     

    danke!

  • 10-21-2009 4:48 AM In reply to

    • Wast
    • Not Ranked
    • Joined on 10-05-2009
    • Posts 5
    • Bronze Member

    Re: BEO 5

    Du könntest es ja bei www.hifi4all.dk posten, da sind ja auch schon die anderen Versionen... Big Smile

  • 10-22-2009 5:34 PM In reply to

    Re: BEO 5

    @twg:

    Icons kann man sich doch wunderbar selbst machen.

    Bitmapformat 100x44 und los gehts.

    Ich werd mal meine Screens posten, wenn ich die Zeit dazu finde.

    Ist halt teilweise ne derbe Fummelei aber macht ab und an sogar Spaß

    Gruß

    Stephan

  • 10-23-2009 12:17 AM In reply to

    Re: BEO 5

    @ sst

    wäre toll, wenn du denn link oder einen hinweis abgeben könntest, wo man die neue SW-Version herbekommen kann.

  • 10-23-2009 11:06 PM In reply to

    • sst
    • Not Ranked
    • Joined on 07-05-2008
    • Underworld
    • Posts 34
    • Bronze Member

    Re: BEO 5

    ach was solls, steinigt mich ;-)

     

    Beo5CTSetup_3.23.zip

  • 10-24-2009 8:49 AM In reply to

    • beoandy
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Vienna
    • Posts 84
    • Gold Member

    Re: BEO 5

    vielen dank!

    endlich funktionieren wieder all meine b&o und fremdprodukt makros!! so macht die beo5 auch wieder spass!

     

    BS Ouverture, BS 9000, AV 9000, Avant 32 DVD, Avant 28, BS 4500, BC 9500, etc....

     

  • 10-24-2009 12:17 PM In reply to

    • sst
    • Not Ranked
    • Joined on 07-05-2008
    • Underworld
    • Posts 34
    • Bronze Member

    Re: BEO 5

    gern geschehen.

    nun zu zwei fragen von mir: woher bekomme ich die neuste firmware der beo5 (meine hat nicht die aktuelle drauf). und gibts eine displayschutzfolie, welche die funktionen weiter zulässt, aber das fingergeschmiere mindert (ähnlich wie das beim iphone)?

    danke für eure unterstützung!

  • 10-24-2009 12:33 PM In reply to

    • beoandy
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Vienna
    • Posts 84
    • Gold Member

    Re: BEO 5

    hallo sst:

    also die aktuelle firmware ist 1.41e

    diese wird beim ersten hochladen einer konfiguration mittels ct 3.23 auf die beo 5 hochgeladen. 

    schutzfolie? nee!!! einfach putzen putzen und putzen ;-)

     

    BS Ouverture, BS 9000, AV 9000, Avant 32 DVD, Avant 28, BS 4500, BC 9500, etc....

     

  • 11-01-2009 3:57 AM In reply to

    Re: BEO 5

    Hallo,

     

    habe mir die die Software in diesem Thread heruntergeladen, mir die xml Datei von meinen Händler schicken lassen, und habe einige Änderungen mit der Software vorgenommen. Nur habe ich jetzt das Problem das ich die Änderungen nicht auf die Beo 5 bekomme, da der Button "Konfiguratuion herunterladen" im letzten Feld "Abschließen" nicht hinterlegt ist. Die anderen beiden Button "Lokal Speichern" und  "Gl. ausdrucken" kann man anklicken.

     

    Hat jemand eine Idee oder was mache ich mal wieder falsch. Die Beo 5 wurde beim Anschluß mit der richtigen Seriennummer erkannt Firmware lt. Beo 5 1.41e.

     

    Also wäre für Ratschläge sehr dankbar.

     

    Grüße Butzibaer

Page 1 of 2 (30 items) 1 2 Next >