in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 08-25-2009 9:56 PM by tom68. 4 replies.
Page 1 of 1 (5 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 08-13-2009 1:18 AM

    DVD Recorder anschließen an BV3 und DVB-S

    Guten Morgen,

    gestern kam unser neuer DVD-Recorder (Philips DVDR-5570H) ins Haus. Unser alter Nur-DVD-Player war kaputt gegangen. Nun wollte ich wissen, wie ich diesen anschließe.

    Ich habe einen BV3 und eine Nokia STB (Sat-receiver) mittels Scart und STC-Controller dran. Der alten Player war mit Scart ebenfalls am BV3 dran. Der Satreceiver hat 2 Scart-anschlusse (TV und Aux)

    Nun muss ich ja das SAT-Signal irgendwie da durchschleifen. Beim Suchlauf hatte das Ding keine Fernsehkanäle  gefunden. Wohl mir aber später im Display angezeigt, welchen Sender ich gerade im TV eingeschaltet habe.

    Der DVD-Recorder hat ferner noch einen integrierten DVB-T Tuner. Diesen müsste ich benutzen, wenn ich eine andere Sendung aufzeichnen würde, als im TV gerade läuft richtig, oder?

    Mensch diese Technik und Verkabelung.

    Schönen Tag Stephan

    B&O Owner since 1993

  • 08-14-2009 4:15 AM In reply to

    Re: DVD Recorder anschließen an BV3 und DVB-S

    Hat denn niemand einen DVD recorder an seinem B&O System?

    Schade

     

    B&O Owner since 1993

  • 08-17-2009 7:59 AM In reply to

    Re: DVD Recorder anschließen an BV3 und DVB-S

    Ist die Nokia-Box denn ein analoger Receiver oder ein Digitaler? Wie heißt der Nokia-Receiver denn?

    Gibt ggf. mehrere Anschlußmöglichkeiten.

  • 08-20-2009 1:58 PM In reply to

    • Gerd
    • Top 150 Contributor
    • Joined on 04-20-2007
    • Germany
    • Posts 523
    • Bronze Member

    Re: DVD Recorder anschließen an BV3 und DVB-S

    Stevie323:

    Nun muss ich ja das SAT-Signal irgendwie da durchschleifen. Beim Suchlauf hatte das Ding keine Fernsehkanäle  gefunden.

    Was heißt hier durchschleifen? Einen integrierten Sat-Tuner wird der Recorder nicht haben, somit kannst du auch keine Kanäle empfangen. Aufnehmen kannst du daher nur über die AV-Buchse (solltest du an den AUX-Eingang vom Receiver anschließen).

    Alternativ kannst du natürlich eine Zimmerantenne für DVB-T anschließen, dann findet er auch Kanäle die du dann auch unabhängig vom TV bzw. Receiver aufnehmen kannst.

     

  • 08-25-2009 9:56 PM In reply to

    • tom68
    • Not Ranked
    • Joined on 12-28-2008
    • Posts 21
    • Bronze Member

    Re: DVD Recorder anschließen an BV3 und DVB-S

    Ich hab einen DVD Rekorder und eine D-Box an meinem BV3.

    Den DVD Rekorder hab ich als V-Mem an den BV3 angeschlossen (Scart), ein weiteres Scart Kabel direkt von der D-Box zum Rekorder (die D-Box hat zwei Scart Ausgänge, einen für TV und einen für den Rekorder). Du kannst dann logischerweise nur das aufnehmen, was du mit der D-Box gerade empfängst.

    Ein Sendersuchlauf am Rekorder bringt dir in dem Fall nix, den musst du auf den entsprechenden AV stellen. Wenn du eine DVB-T Antenne hast, kann der Rekorder natürlich auch DVB-T Sender empfangen, die dann unabhängig von der D-Box aufgezeichnet werden können.

    Ich hoffe, ich konnte helfen.

Page 1 of 1 (5 items)