in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 08-14-2009 6:44 AM by TWG. 4 replies.
Page 1 of 1 (5 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 08-11-2009 8:45 AM

    BeoPort vs. Airport Express

    Hallo,

    Habe mich zwar schon recht viel durch das Forum gesurft aber so ganz schlau bin ich nich nicht geworden.

    1. Wo genau ist der Vorteil des BeoPort im Vergleich zu iTunes mit Airport Express?
    2. Kann über BeoPort auch Video gestreamt werden? Wenn Ja, auch an einen nicht B&O Fernseher?
    3. Kann ich über Beoport iTunes bzw FrontRow steuern?

    Was genau will ich?

    • eine einfachst zu bedienende All in Lösung
    • iTunes Musik ausgeben
    • wenn möglich iTunes Video ausgeben
    • wenig sichtbare Geräte
    • meine STB oder TV-Audio über die Beolab ausgeben. Ich habe einen Samsung LCD...

    Was habe ich derzeit:

    • iMac
    • Airport Express
    • bald Beolab 3 ev. mit BL2-Sub
    • (noch) keine Beosound (hängt davon ab, ob es auch ohne geht (Radio und Musik über Mac).

    Ich bin ob der vielen Informationen schon völlig verwirrt. Am einfachsten wäre doe Anschaffung eines Beovision, aber mein LCD ist noch recht neu und für mich ausreichend.

     

    Danke,

    heribert

     

    BeoVision 8-40 / BeoVision 8-32 / Beovision 6-26 / BeoSound 3200 / BeoSound 1 / BeoLab 3 /  Beolab 6000 / Beolab 2000 / Beoport / Beomedia 1 / 3* Beo4 /BeoCom 5 with VOIP

  • 08-13-2009 4:07 AM In reply to

    • carlito
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 04-19-2007
    • Switzerland
    • Posts 97
    • Silver Member

    Re: BeoPort vs. Airport Express

    Nachteil Airport Express: Kann nicht mit der Beo4 bedient werden, was gerade bei Multiroomsystemen etwas mühsam sein kann....

    Ich selber habe auch einen Airport Express im Einsatz, Beoport habe ich wieder verkauft, da mir dieser nicht passte. Wenn du einen Mac hast, kannst du iTunes laufen lassen, mit PC ist der Beoplayer zwingend...

  • 08-13-2009 2:35 PM In reply to

    • flaxhp
    • Not Ranked
    • Joined on 10-13-2008
    • Posts 7
    • Bronze Member

    Re: BeoPort vs. Airport Express

    Ich habe beides ausprobiert. Airport Express hat bei mir nicht gut funktioniert. Die Übertragung riss immer wieder ab, insbesondere zu mehreren Lautsprechern. Mit Beoport konnte ich den Mac an mein B&O-Link-System anbinden und kann nun Itunes mit der Beo4 fernsteuern. Funktioniert bei mir recht gut. Allerdings muss man das Link-Kabel mühsam verlegen, sofern man es nicht mit einem Neu- oder Umbau kombinieren kann. Soweit ich informiert bin, kann man mit Beoport in Kombination mit Itunes keine Videos übertragen. Ein weiterer Nachteil von Beoport ist, dass man auf der Fernbedienung die Playlists nicht visuell anzeigen und auswählen kann (was bei Airport in Verbindung mit einem Iphone oder Ipod-Touch möglich ist).

    Gruss

    flaxhp

  • 08-14-2009 4:09 AM In reply to

    Re: BeoPort vs. Airport Express

    Vielen Dank.

    Airport Express habe ich schon im Einsatz und funktioniert gut - für Musik also eine gute Lösung. iPhone hat meine Frau und für die Steuerung würde ich wohl einen IPod Touch kaufen (der dann auch zu Hause bleibt).

    Wie ich das bisher sehe gibt es dann für Videos eh noch keine B&O Lösung, weil ja auch der Beomaster5 das (noch?) nicht kann.

    Die Beosound 5 hat ja alle technischen Voraussetzungen (bis auf HDMI) zu einem Komplettsystem für Audio und Video. Verstehe nicht, warum B&O da den zweiten Schritt nicht macht - Apple macht es mit AppleTV vor - Beosound5 wäre mitsamt dem Screen und der Linkmöglichkeit dann aber die Premiumlösung...

    BeoVision 8-40 / BeoVision 8-32 / Beovision 6-26 / BeoSound 3200 / BeoSound 1 / BeoLab 3 /  Beolab 6000 / Beolab 2000 / Beoport / Beomedia 1 / 3* Beo4 /BeoCom 5 with VOIP

  • 08-14-2009 6:44 AM In reply to

    • TWG
    • Top 75 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 950
    • Gold Member

    Re: BeoPort vs. Airport Express

    Hallo Heribert,


    was wäre denn mit der Lösung Mac mini + Beo 5 oder iPod touch im Wohnzimmer?

    Den Mac mini kannst du ja als Komplettsystem nutzen, dezentes Design und - im Gegensatz zu Apple TV - lässt er sich auch komplett aus- oder in den Standbybetrieb schalten.

    Für die Beo 5 gibt's z.B. eine XML-Datei damit sie als Apple Remote fungieren kann.

    Hinzu kommt, das in einer der letzten Ausgaben der Zeitschrift "c't" ein ausführlicher Artikel gewesen ist, wie man den Mac mini zum vollwertigen Multimediacenter aufrüsten kann.
     

Page 1 of 1 (5 items)